Gasschieberdrossel richtig eingebaut?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.05.2012 13:32
von Bad Ass • Mini-Flitzer | 50 Beiträge | 50 Punkte

Hallo, ich habe 4 Gasschiebedrosseln bei mir am Vergaser jetzt eingebaut bin mir aber nicht wirklich sicher ob es an der richtigen Stelle sitzt.

Ich habe sie unter der Schwarzen Kappe gesetzt, dort worunter eine auch Feder sitzt die Schwarze kappe hatte eine passende Form am Innenboden, so dass die Hülse in der mitte mit einem kleinen Kreis fixiert wurde. Die Wirkung ist jetzt, dass diese schwarzen - Luftregler sind es glaube ich, nicht mehr ausfahren können. Im Bild drücke ich auch mit dem Finger dagegen, vorher sind die noch ganz zurückgegangen nun nicht mher.
Unter diesen "Luftreglern" sitzen die Scheiben, die beim Gaszug um eine Achse drehen und öffnen.
Beim Namen Gasschiebedrosseln denke ich eigentlich, dass ich den Gashebel nicht ganz durchdrehen kann, momentan geht das aber noch. Das einzige was ich bewirkt habe ist halt wie gesagt, dass diese schwarzen Plastikteile jetzt nicht mehr ausfahren (die sind aber auch vorher durch den Gaszug nicht ausgefahren. Es scheint so als wenn das automatisch geregelt wäre). Daher meine Zweifel, ob ich sie nicht falsch eingebaut habe.

Gesammtansicht:
www.imagebanana.com/view/n783kfc7/P190512_13.20.JPG

Vergaser:
www.imagebanana.com/view/cw1dcyxa/P190512_13.2001.JPG

zuletzt bearbeitet 19.05.2012 13:34 | nach oben springen

RE: Gasschieberdrossel richtig eingebaut?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.05.2012 13:37
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

mal abgesehen, dass du da den zigsten threat für das Thema eröffnest (wozu?) und du oben ganzschön wirres Zeugs schreibst.......scheinst alles richtig gemacht zu haben

zuletzt bearbeitet 19.05.2012 13:38 | nach oben springen

RE: Gasschieberdrossel richtig eingebaut?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.05.2012 13:40
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.607 Beiträge | 5626 Punkte

Zitat von Bad Ass
Luftregler

das sind die Gasschieber, die werden vom Unterdruck im Vergaser angehoben, durch den Gaswegbegrenzer können sie es dann nicht mehr ganz öffnen

Zitat von Bad Ass
Unter diesen "Luftreglern" sitzen die Scheiben, die beim Gaszug um eine Achse drehen und öffnen.

das sind die Drosselklappen ... haben aber nix mit der Drosselsatz an sich zu tun

die Gaswegbegrenzer müssen in den Deckel, damit die Gasschieber eben nicht mehr ganz öffnen.

und warum machst du jedes mal nen neuen Fred auf????

nach oben springen

Besucher
1 Ninjatreiber und 29 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 29 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65318 Themen und 2030036 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen