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Hallo!
Fahrzeug Kawasaki ZX 600F Bj 95
Habe folgendes Problem: Läuft im unteren Drehzahlbereich nicht unbedingt sauber, zwischen 5000 und 7000 u/min fällt sie in ein komplettes Leistungsloch, Motor beginnt zu stottern - keine Leistung! Ab 7000 u/min volle Leistung bis zum Begrenzer, im ersten und zweiten Gang fällt das nicht so auf, da sie diesen Drehzahlbereich ziemlich schnell durchläuft. Gravierend wird es erst wenn man zwischen 80 und 120 km/h im 3. und 4. Gang fährt. Sie raucht bei Volllast in hohen Drehzahlbereichen schwarz, Leerlauf unruhig.
Folgendes wurde schon überprüft:
Vergaser ultraschallgereinigt
Zündkerzen gewechselt
Zündkabel und Stecker überprüft
Kraftstofftank gereinigt und neu beschichtet
Ram-Air-Ventil überprüft
Sämtliche Unterdruckschläuche überprüft
Sekundär Luftsystemventil überprüft
Könnte es an der Taktung der Kraftstoffpumpe liegen? Diese wird ja so weit ich das beobachtet habe in gewissen Drehzahlbereichen anders getaktet?!
Wäre für jede Information bzw Idee dankbar.
Mfg
im regelfall kann man bei schwarzer rauchbildung vom verschleiss der ölabstreifringe ausgehen (kolbenringe)
irgendwie deutet alles was du da beschrieben hast darauf hin.....mess mal an den einzelnen zylindern die kompression
Was mir noch aufgefallen ist, die Schwimmerkammern sind mit einem 4mm Schlauch verbunden, welcher auf der linken Seite gleich nach der Schwimmerkammer ins Leere führt und auf der rechten Seite ein ca 10cm langer 90 Grad gebogener Schlauch mit am Ende befindlicher Schelle ins Leere führt. Wofür ist dieser bzw wo war dieser einmal angeschlossen?
Mfg
du ich bin nicht so der motorradkenner, der jeden schlauch oder jedes kabel kennt, bei einem auto ist das für mich was anderes, aber mach doch mal ein foto von dem guten stück, hier laufen genug jungs (und mädels) rum die wirklich ahnung haben.
hast du kein handbuch in dem du mal nachsehen kannst? vielleicht ist es ja auch nur ein entlüftungsschlauch der dann herzlich wenig mit deinem problem zu tun haben dürfte
Zitat von Scherminator
Kompression hab ich noch nicht gemessen, wäre eine Möglichkeit, jedoch sollten bei 20tkm die Kolbenringe noch nicht dermaßen verschlissen sein oder?
Könnte es auch sein, dass diese Symptome von einer nicht korrekt gespannten Steuerkette ausgehen?
Mfg
hörst du sie denn rasseln oder klappern?
und glaub mal...wenn irgendein bauteil meint das seelige einzuläuten dann tut es das, egal wie alt es ist.....
und schwarzer rauch ist nunmal verbranntes öl...und das kommt dummerweise nur in die brennkammer wenn so ein ring sich verabschiedet
Werkstatthandbuch hab ich leider nur von einer zx900 welche aber gleich aufgebaut ist. Nur diese Schläuche sind leider nirgends ersichtlich wohin bzw wofür sie gehören! Entlüftung sollte es denke ich nicht sein, da die Vergaser durch das Ram Air ja über das vor dem Luftfilerkasten befindliche Ventil ent- bzw belüftet werden. Vielleicht findet sich hier ja ein Besitzer einer ZX 600F der sich diese bei seinem Bike einmal ansehen würde.
Mfg
Ja, ist mehr gestanden als gefahren!! Vorbesitzer ist in den letzten 8 Jahren nur 5000km gefahren! Ventile eingestellt vor ca. 3000km, vermutlich dabei auch synchronisiert worden! aber können die se Symptome nur von einem synchronisierungsproblem kommen?? sollte doch eigentlich nur bis zu einem drittel geöffneter Drosselklappen interessant sein, oder irre ich mich da???
habe festgestellt, dass das problem abschwächt wenn ich die gemischregulierschrauben etwas weiter hineindrehe, waren vorher ca 2umdrehungen, hab sie jetzt auf ca 1 1/2 umdrehungen laut Grundeinstellung!
Hi,
ich fahre gleiches Model und hatte ähnliches Problem. Bei meinem Mopped war es ähnlich, ,hab ich bei ca. 5000 Gas gegeben, stotterte sie, bis ca. 6000 dann zog sie volles Pulle durch ;-)
Wird es eventuelle besser wenn du mal eine längere Strecke gefahren bist?
Bei mir lag es an den Membranen im Vergaser, die " härten " aus und sind somit nicht mehr so " geschmeidig" .
Eine Membrane kostet bei Kawasaki ca. 100Euro , bei Ebay kriegste auch welche (neu) für ca. 40Euro, aber ob die was taugen weiß ich nicht.
MfG
Zitat von Scherminator
Was mir noch aufgefallen ist, die Schwimmerkammern sind mit einem 4mm Schlauch verbunden, welcher auf der linken Seite gleich nach der Schwimmerkammer ins Leere führt und auf der rechten Seite ein ca 10cm langer 90 Grad gebogener Schlauch mit am Ende befindlicher Schelle ins Leere führt. Wofür ist dieser bzw wo war dieser einmal angeschlossen?
Mfg
das ist die vergaserheizung gewesen,die war am kühlwasserkreislauf mit angeschlossen,wird so ab ca 5° interessant,die soll ne evtl vergaservereisung verhindern,kann nix mit deinem problem zu tun haben.
Zitat von Casii
Hi,
ich fahre gleiches Model und hatte ähnliches Problem. Bei meinem Mopped war es ähnlich, ,hab ich bei ca. 5000 Gas gegeben, stotterte sie, bis ca. 6000 dann zog sie volles Pulle durch ;-)
Wird es eventuelle besser wenn du mal eine längere Strecke gefahren bist?
Bei mir lag es an den Membranen im Vergaser, die " härten " aus und sind somit nicht mehr so " geschmeidig" .
Eine Membrane kostet bei Kawasaki ca. 100Euro , bei Ebay kriegste auch welche (neu) für ca. 40Euro, aber ob die was taugen weiß ich nicht.
MfG
Danke für die Info!
Wie kann man das feststellen ob die Membranen "ausgehärtet" sind? hab meine zwar auf eventuelle Risse kontrolliert aber wie sollte man das überprüfen???
mfg
Zitat von SturzflugZitat von Scherminator
Was mir noch aufgefallen ist, die Schwimmerkammern sind mit einem 4mm Schlauch verbunden, welcher auf der linken Seite gleich nach der Schwimmerkammer ins Leere führt und auf der rechten Seite ein ca 10cm langer 90 Grad gebogener Schlauch mit am Ende befindlicher Schelle ins Leere führt. Wofür ist dieser bzw wo war dieser einmal angeschlossen?
Mfg
das ist die vergaserheizung gewesen,die war am kühlwasserkreislauf mit angeschlossen,wird so ab ca 5° interessant,die soll ne evtl vergaservereisung verhindern,kann nix mit deinem problem zu tun haben.
Danke für deine Information, kann ich das schon eimal ausschliessen!!!! ;-)
mfg
Vergasermembrane sind nicht Rissig sondern weich und geschmeidig!!
hab keine Ahnung mehr was noch sein könnte!!
das komische ist, dass es sowohl ist wenn ich vollgas gebe als auch wenn ich sie langsam aufdrehe!!??
was mir noch aufgefallen ist:
Ist das normal dass die Vergasernadel im Schieber ca. 3mm Spiel (auf und ab) hat?????
oder hat da mal jemand was falsch zusammengebaut???
mfg
Zitat von Scherminator
Vergasermembrane sind nicht Rissig sondern weich und geschmeidig!!
hab keine Ahnung mehr was noch sein könnte!!
das komische ist, dass es sowohl ist wenn ich vollgas gebe als auch wenn ich sie langsam aufdrehe!!??
was mir noch aufgefallen ist:
Ist das normal dass die Vergasernadel im Schieber ca. 3mm Spiel (auf und ab) hat?????
oder hat da mal jemand was falsch zusammengebaut???
mfg
Das mit der Vergasernadel ist genau DEIN Problem ! Die Dinger sitzen fest im Schieber im Normalfall. Tippe, daß dir ein E Sprengring flöten gegangen ist. Gruß redstadler
Zitat von redstadtlerZitat von Scherminator
Vergasermembrane sind nicht Rissig sondern weich und geschmeidig!!
hab keine Ahnung mehr was noch sein könnte!!
das komische ist, dass es sowohl ist wenn ich vollgas gebe als auch wenn ich sie langsam aufdrehe!!??
was mir noch aufgefallen ist:
Ist das normal dass die Vergasernadel im Schieber ca. 3mm Spiel (auf und ab) hat?????
oder hat da mal jemand was falsch zusammengebaut???
mfgDas mit der Vergasernadel ist genau DEIN Problem ! Die Dinger sitzen fest im Schieber im Normalfall. Tippe, daß dir ein E Sprengring flöten gegangen ist. Gruß redstadler
Hab da keine E-Sprengringe drinnen, ist aber auf den Nadeln auch keine Nut dafür vorhanden! Hab nur die Nadel, da komische weiße Kunststoffteil und dann die Feder!!!
schaut mir jedoch aus als würde da irgendetwas nicht korrekt zusammenpassen!??
mfg
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