in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
21.05.2012 15:59
von
Markuszx9r
• Fulltime-Profi | 579 Beiträge | 579 Punkte
Hai, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Fahre eine zx9r bj.98
Bin gestern ne Runde gefahren und in einer Ortschaft habe ich auf einmal ein Knacken bemerkt. Habe gestern mal geschaut aber nix gefunden. Mir ist aber aufgefallen das das Geräusch immer nur als es eingekuppelt war, als ich die kupplung gezogen habe war es weg. War aber nur am anfang, später wars auch beim rollen.Habe sie eben aufgebockt und die Hinterradabdeckung abgebaut. Und wenn ich am hinterrad drehen kommt das knacken immer an der ungefähr gleichen stelle ( immer wenn die Kette eine volle umdrehung gemacht hat) . Kurz bevor das knacken kommt ist die Kette ganz schön stramm un das rad lässt sich schwer drehen, nach dem knacken hat die kette wieder luft un sitzt so wie sie eigentlich sollte un das Rad dreht sich ganz leicht. Nun weiss ich nicht was das ist Kennt jemand das problem bzw. weiss was das ist??
21.05.2012 16:15
von
blaue_neuner
• Fulltime-Profi | 610 Beiträge | 733 Punkte
dazu das Hinterrad nicht grade drin? Möglich ist, dass das Radlager so hin ist, dass das Rad aussermittig läuft. Auf jedenfall dürfte 'n neuer Kettensatz fällig sein!
21.05.2012 20:07
von
Sturzflug (gelöscht)
kettensatz hin,radlager glaub ich nicht,die kette läuft so beschissen übers kettenrad,das sie sich spannt dabei und irgendwann rein"knackt" wenns zuviel spannung ist. kann aber nicht schaden die radlager auch zu prüfen.
21.05.2012 22:29
von
LouisZX10R
• "Der Ammi" | 4.035 Beiträge | 4054 Punkte
Zitat von Sturzflugkettensatz hin,radlager glaub ich nicht,die kette läuft so beschissen übers kettenrad,das sie sich spannt dabei und irgendwann rein"knackt" wenns zuviel spannung ist. kann aber nicht schaden die radlager auch zu prüfen.
Stimme ich auch zu
Zitat von ayranwie sieht das zeug ueberhaupt aus.. sorry..kette braucht auchmal oel..rost in den rollen..hab ich nichtmal nachm winter..
Auch da hab ich sofort gedacht, wann hat denn die Kette zuletzt mal Fett gesehen? Die sieht aus als ob die schon laengere Zeit trocken gealufen ist.
21.05.2012 23:03
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
hmmmmm zum Kette prüfen / pflegen braucht man ja nun auch nicht den Kettenschutz abnehmen.......Kettenspannung prüft man ja an der Unterseite..... schließ mich da meinen Vorrednern an....die Kette sieht ein wenig ungewartet und das Kettenrad fertig aus
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.