Zylinderbank bei ZX 636 C abschleifen, höhere Verdichtung
in Ninja-Tuning-Werkstatt
22.05.2012 10:17
von
Ringfahrer86
• Ninja-Schnulli | 3 Beiträge | 3 Punkte
Hallo Kann mir jemand sagen, wieviel ich die Verdichtung bei der 636 er Ninja Bj. 2005/2006 erhöhen kann? Kann ich die Fußdichtung weglassen oder was kann ich von der Zylinderbank abschleifen? Kopfdichtung? Bitte keine Tips, dass ich das vom Profi machen lassen soll; schraube selber und brauche nur auf die Schnelle ein paar Tips, was leicht geht; geht um ein paar PS - alles andere ist bereits optimiert (Zylinderkopf, Auspuff, großer Kühler, Powercommander. usw.) Bitte um Antworten, danke
RE: Zylinderbank bei ZX 636 C abschleifen, höhere Verdichtung
22.05.2012 10:42
von
Jense
• Übernachtet im Forum! | 5.603 Beiträge | 5622 Punkte
bevor du irgendwelche Dichtungen einfach weglässt, solltest du erstmal den "Quetschspalt" oder wie das Ding heißt, messen, damit du weißt, wieviel Platz du hast. danach solltest du die Stärke der Dichtungen messen und dann kannst dir Gedanken über dünnere Dichtungen machen ...
Zitat von Ringfahrer86Bitte keine Tips, dass ich das vom Profi machen lassen soll; schraube selber und brauche nur auf die Schnelle ein paar Tips, was leicht geht; geht um ein paar PS - alles andere ist bereits optimiert (Zylinderkopf, Auspuff, großer Kühler, Powercommander.)
aber so ein erfahrener Schrauber wie du, weiß sowas ja ...
22.05.2012 11:29
von
blaue_neuner
• Fulltime-Profi | 610 Beiträge | 733 Punkte
Ich weiß ja nicht wie's beim Viertakter ist, beim 2Twird auf jedenfall der Kopf abgedreht, weil die Beschichtung im Fuß ansonsten abplatzt. Abgesehen davon, dass man vorher wissen sollte wie viel man überhaupt wegnehmen könnte, durch messen von Quetschkante und auslitern.
22.05.2012 11:36
von
Ringfahrer86
• Ninja-Schnulli | 3 Beiträge | 3 Punkte
Hallo Danke für die Antworten- Werde auf jeden Fall jetzt mal die Quetschkante vermessen; vielleicht gibt es noch Tips, welches Mass bei der Quetschkante ich auf keinen Fall unterschreiten soll
22.05.2012 11:38
von
babalou
• *Der Blinde :-)* | 13.684 Beiträge | 13726 Punkte
Zitat von Jensebevor du irgendwelche Dichtungen einfach weglässt, solltest du erstmal den "Quetschspalt" oder wie das Ding heißt, messen, damit du weißt, wieviel Platz du hast. danach solltest du die Stärke der Dichtungen messen und dann kannst dir Gedanken über dünnere Dichtungen machen ...
Zitat von Ringfahrer86Bitte keine Tips, dass ich das vom Profi machen lassen soll; schraube selber und brauche nur auf die Schnelle ein paar Tips, was leicht geht; geht um ein paar PS - alles andere ist bereits optimiert (Zylinderkopf, Auspuff, großer Kühler, Powercommander.)
aber so ein erfahrener Schrauber wie du, weiß sowas ja ...
27.11.2012 09:24
von
kringelküken
• Mini-Flitzer | 57 Beiträge | 57 Punkte
also einmal kurz überplanen ist sicher nicht verkehrt wenn des auseinander hast. aber nicht nur den kopf sondern auch die zylinderbank. hast mal über steuerzeiten nachgedacht? sind deine stirnräder gepresst oder geschraubt? mfg
27.11.2012 12:58
von
Gelöschtes Mitglied
...ohne Leistungsprüfstand zur Nachkontrolle würde ich so tiefgehende Eingriffe lassen. Ausser jemand hat es vorgemacht, es war praktikabel..und du kopierst das. Und Verdichtung erhöhen??? Dann brauchst du aber sehr guten Kraftstoff, das es nicht klingelt und die Haltbarkeit des Motors dürfte auch runter gehen. Die dinger sind doch jetzt schon "ausgereizt".
Willst du Wettbewerb fahren?? Oder so gut unterwegs, das eine Leistungssteigerung dir nur noch schnellere Runden bringt?? Zuviel Geld?-ich kenn ein Kathenhospiz...schreib mir ne PN, ich geb die Adresse gerne weiter!
zuletzt bearbeitet 27.11.2012 12:59 |
nach oben springen
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.