in Ninja-Tuning-Werkstatt
01.12.2012 14:02
von
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• Ninja-Schnulli | 4 Beiträge | 4 Punkte
Hallo,
ich habe eine Frage an die Schrauber. Ich habe letztens eine ZX6R J (Baujahr 2000) gekauft. Der Motor läuft leider etwas unrund. Der Besitzer meinte mann müsse nur den Vergaser mal reinigen und das Gemisch neu einstellen. Also habe ich den Vergaser gereinigt und wollte jetzt mit dem WHB das Gemisch auf Standard einstellen. Leider steht im WHB nicht drin, was die Standardeinstellungen sind.
Kann mir wer sagen welche Schrauben ich drehen muss und was die Standard-Umdrehungen sind?
Im Anhang 2 Bilder: Die eine Schraube wird im WHB Leerlaufregulierschraube (Screenshot) genannt.
in Ninja-Tuning-Werkstatt
01.12.2012 14:46
von
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• Ninja-Schnulli | 4 Beiträge | 4 Punkte
EDIT:
Eine Frage noch. Die Schraube (Bild 1 - Screenshot) drehe ich also 3 Umdr. wieder raus. Was ist mit der Schraube in Bild 2? Ich habe alle Umdrehungen gezählt und die gehen von 1 Umdr. raus bis 4 Umdr. raus. Wie stelle ich diese ein?
zuletzt bearbeitet 01.12.2012 14:54 |
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in Ninja-Tuning-Werkstatt
01.12.2012 15:09
von
Smudo429
• Speed-Junkie | 209 Beiträge | 228 Punkte
du brauchst so oder so ne vergaser-uhr um den vergaser genau zu synchronisieren, damit die karre vernünftig rund läuft. ansonsten ist das alles nur halbwegs gepfuscht und nen wirklich sauberen lauf bekommste nicht hin.
du musst die schrauben aber so weit rein drehen, bis nix mehr geht (ohne krafteinwirkung) und von der position aus drei umdrehungen raus. danach dann feinabstimmen mit vergaser-uhr
in Ninja-Tuning-Werkstatt
01.12.2012 15:12
von
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• Ninja-Schnulli | 4 Beiträge | 4 Punkte
Eine Uhr habe ich schon hier. Würde ich dann auch noch machen. Ich würde halt nur gerne wissen wie ich die äußere SChraube zu drehen habe (siehe Bild2) Vermutlich wird das auch mitunter der Grund sein, warum die Maschine so schlecht läuft. Wie schon gesagt waren alle 4 Schrauben unterschiedliche eingestellt.
in Ninja-Tuning-Werkstatt
01.12.2012 15:29
von
mal-schaun
• Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte
Alle 4 Schrauben müssen exakt gleich eingestellt sein für die Grundeinstellung. Mit den Uhren kommt dann die Feineinstellung/Syncronisieren.
Die Feineinstellung wird aber nicht über die Gemischschrauben gemacht, dafür würdest du einen Abgastester brauchen und dann die Messsonden und Bohrungen in den Abgaskrümmern. (die sind im allgemeinen aber nicht vorhanden) Die Leerlaufschraube ist eine andere, die steuert alle 4 Vergaser zusammen an und ist vorerst mal Nebensache da damit nur die Leerlaufdrehzahl eingestellt wird.
Wenn du das zum ersten mal machst würde ich jemanden dazu holen der sich auskennt um von dem zu lernen wo rauf es ankommt. Alleine sich da durch zu wurschteln geht zu 99% daneben.
Es ist aber alles im WHB genauestens beschrieben wie man es machen soll.
zuletzt bearbeitet 01.12.2012 15:30 |
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in Ninja-Tuning-Werkstatt
01.12.2012 15:50
von
Sturzflug (gelöscht)
gemisch anhand der schrauben und mit CO-Tester einstellen,oder nach gefühl,wie der motor am besten läuft...3umdrehungen sind meist zuviel 2 1/4 bis 2 3/4 ist meist optimal... und synchronisieren is was anderes,da werden die drosselklappen zueinander eingestellt, das bringt im teillastbereich besseren motorlauf.bei vollgas sind die klappen eh voll auf...
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.