RE: Ninja steht nun fertig und gedrosselt daheim:-)
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
23.05.2012 21:18
von
freshestP
• Ninja-Treiber | 73 Beiträge | 73 Punkte
Ja habe mir Lederkombi nur noch nicht bestellt, da ich mir noch unsicher bin welche. Zudem weiß ich nicht genau welche Größe....(1,90 m groß, 85 kg) 52?
23.05.2012 21:20
von
grünspan (gelöscht)
genau....
ein sturz in jeans oder t-shirt (haben mich heute zwei spinner bei 180 auf der autobahn überholt) kann wahnsinnig schmerzvoll sein, da sich das gewebe der textilien schön tief in die haut bzw unter die haut brennt....den scheiss wirst du nie wieder los sofern du das auch überlebst.
also schwing dich erst auf den bock wenn du wirklich anständige klamotten hast....grade wenn du von nem roller auf ein richtiges mopped umsteigst willst und wirst du schnell an deine grenzen gehen wollen...und glaube mir...die sind verdammt schnell überschritten
23.05.2012 21:48
von
blaue_neuner
• Fulltime-Profi | 610 Beiträge | 733 Punkte
Keine Ahnung ;) Ich hab selber 'ne Jacke in 52 - und bin 1,75m. Woanders passten meine Schultern nicht rein. Von da aus gesehen ist 52 vielleicht zu klein für Dich - vielleicht auch nicht. Ausprobieren!
23.05.2012 21:53
von
grünspan (gelöscht)
du ich bin nicht so der textilberater und kann mir die kombination kleidung/mensch schwer vorstellen...aber 52 klingt realistisch....
kleine einkaufsliste?
helm kombi stiefel handschuhe halstuch
beim helm achte unbedingt auf perfekten sitz....der darf nicht wackeln, bei hoher fahrt schüttelt der dir den kopf wie sau und die windgeräusche machen dich bekloppt und ein sturz mit nem wackelhelm ist auch mehr als unschön, aber ich nehme an das du einen hast wenn du vorher rollerfahrer warst.
bei den handschuhen würde ich nicht sparen..die meisten hier fahren HELD handschuhe....die kosten zwar ein bischen, aber dafüpr hast du echte qualität
das halstuch ist nicht soooo wichtig, aber es macht sich schon bemerkbar wenn der hals windgeschützt ist, außerdem ist ein freiliegender hals immer targetzone für insekten auf der piste (die treffen immer) und bei 160 knallt ne fliege ordentlich
naja und stielel....auch die füße müssen gut geschützt sein....
23.05.2012 21:53
von
Worm
• Speed-Junkie | 366 Beiträge | 366 Punkte
Jung! ;)
Mach doch einfach wenn du die das auf Rechnung machen ansonsten auf Vorkasse..und das wird dann etwas teuer zu Anfang ;)
Und das ist keine seltenheit...
bei Otto,Neckermann und co bestellen leute das Teilweise 2-3x in verschiedenen größen und das nich nur bei einem Artikel sondern bei 20 z.B und schicken denn rest wieder zurück wenn nich alles wenn die Artikel nich gut aussehen bei einem ;)
23.05.2012 21:54
von
blaue_neuner
• Fulltime-Profi | 610 Beiträge | 733 Punkte
Mach doch einfach. Oder guck, wo's die von Dir bevorzugte Kombi im Laden gibt, fahr hin und probier sie an. Musst sie da ja nicht kaufen. Das kannste dann ja immer noch im Internet.
23.05.2012 22:07
von
GreenHornet
• Ninja-Schnulli | 9 Beiträge | 9 Punkte
recht hat er ja. ums probieren kommt er nich drumrum. und dann muß man(n) schauen. wo es kneift und zwickt. in den knien sollte sie nicht kneifen. verschiedene Hersteller ausprobieren.
23.05.2012 22:09
von
grünspan (gelöscht)
davon rede ich ja die ganze zeit....geh erstmal in nen laden und probiere diverse kombis an, wenn du dann weisst wo du rein passt kannst du dir immer noch einen bestellen. das geht schneller und istz entspannter als dieses hin und her geschicke
23.05.2012 22:10
von
Gelöschtes Mitglied
ich bin damals rumgefahren und hab anprobiert. ich hab viele in der 54angezogen und die waren extrem unterschiedlich. bin 1.88m, 78kg, und hab mir ne langgröße gekauft. hab nen 1teiler in der 54, der aber etwas schmaler ist. das sind dann 100er größen. weiß nicht genau, was ich hab, das merkrst du erst beim anprobieren
24.05.2012 01:29
von
FloBLN79
• Schnarchnase | 2.171 Beiträge | 2171 Punkte
Frage mich wie du in eine Größe 50 passen willst. FC Moto zeigt dir z.B: an welche Maße du für welche Größe haben solltest, ist natürlich nur ein Richtwert.
Ich bin knapp 1,80 groß und 75 kg schwer: Habe eine Berik Kombi in größe 50 und die sitzt Hauteng. Dürfte keine 4-5 Kilo zunehmen, dann würde ich die nicht mehr zu bekommen, zudem passt bei mir die Länge optimal. Denke mal bei dir tendiert das eher in Richtung 54, aber probier erst einmal aus, kannst ja immer noch etwas anderes bestellen
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.