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Jetzt hab ich mal ein paar Fragen...
...bin totaler Motorradneuling, vorab!
Kawasaki Ninja ZX-6R 636a Bj. 2002
1. Was für ein Motoröl muss rein? (Handbuch besitze ich nicht)
2. 90 C° normal? Blässt schon ziemlich heiße Luft...:D
3. Tankanzeige gibt es gar keine???
4. Tankzufuhr beim stehen auf Off, On, oder Reserve stellen?
5. Sorry für die Dummen fragen aber aus meiner Familie kennt sich keiner aus und Handbuch besitze ich wie gesagt nicht (erste Maschine)
Wäre euch über euere Hilfe Dankbar!!!!
Zitat von freshestP
Jetzt hab ich mal ein paar Fragen...
...bin totaler Motorradneuling, vorab!
Kawasaki Ninja ZX-6R 636a Bj. 2002
1. Was für ein Motoröl muss rein? (Handbuch besitze ich nicht)...........ich nehm immer 10w40
2. 90 C° normal? Blässt schon ziemlich heiße Luft...:D...............................total normal....wird bei stop and go sogar noch heisser
3. Tankanzeige gibt es gar keine???........................................nö, pendel dich mal so auf 200 - 230 km ein
4. Tankzufuhr beim stehen auf Off, On, oder Reserve stellen?.......................auf off......wobei meiner IMMER auf go steht, vergesse das nämlich immer
5. Sorry für die Dummen fragen aber aus meiner Familie kennt sich keiner aus und Handbuch besitze ich wie gesagt nicht (erste Maschine)................gibt keine dummen fragen nur dumme antworten
Wäre euch über euere Hilfe Dankbar!!!!
ach so.....beim fahren den benzinhahn immer auf on stellen.....und reserve wirklich erst dann, wenn der bock wegen benzinmagel stehen bleibt, denn wenn du auf reserve fährst hast du keine reserve mehr wenn du wegen benzinmangel stehen bleibst
wo bei der 6er die öffnung ist weiss ich nicht....fahre ne neuner....aber die findest du ganz schnell.....am seitendeckel ist oben ein schwarzer deckel mit nem steg zum drehen.....
wenn du öl nachfüllst muss das motorrad aber grade stehen (also nicht wie manche experten hier auf dem seitenständer)
kannst du locker alleine machen..beim einfüllen kannst du ruhig auf dem ständer stehen, nur zum kontrollieren einmal grade stellen und ins sichtfenster kucken (auch ein indiz für die richtige einfüllseite da wo das fenster ist kommt das öl rein)
was musste denn noch so beachten?
ab und zu mal nen blick in deine beiden bremsflüssigkeitsbehälter...wenn die suppe sich dunkel verfärbt raus damit (du hast zwei solche behälter...einer vorne an der gabel und einer unterm fahrersitz)
was noch???
reifendruck auch immer kontrollieren und ganz wichtig...kette pflegen....am besten nach jeder fahrt einsprühen und stehen lassen
Zitat von Steini
ch habe meinen hahn nie zu gemacht kann eigentlich immer auf on stehen. dann vergisst man das nicht beim losfahren.öl wie gesagt motoradol 10w 40 aber kein vollsynthetik.
meiner steht auch immer auf on...aber auch nur weil ich es genau wie du immer vergesse
ist mir auch schon passiert und dann stand ich völlig ratlos da und dachte wunders was schlimmes kaputt gegangen ist....bis mir dieser verfluchte hahn eingefallen ist
http://www.polo-motorrad.de/de/kettenspray-synth-400ml.html
sowas hier dann für die Kette??
Okay ist beschissen, da ich nicht weiß was ich hinten und vorne für nen Reifendruck hab...müsste aber evtl auf den Reifen stehen oder?
Bremsflüssigkeit dann leeren und wieder frische rein?
http://www.polo-motorrad.de/de/s100-weisses-kettenspray.html
kannst auch das nehmen...ist etwas günstiger und trotzdem geil
am besten aufsprühen und nen längeren zeitraum einwirken lassen, denn wenn du sofort losfährst spritzt dir der ganze rotz unters mopped und dann viel spaß beim putzen
reifendruck musst du mal nen anderen fragen, ich weiss nämlich nicht was die 6er für reifen hat
und die bremsflüssigkeit kannst du besser in ner wekstatt wechseln lassen, das kostet nicht die welt und geht viel schneller, die drücken nämlich oben neue rein und pumpen die alte unten raus.....und das völlig luftblasenfrei
du kannst bzw solltest die kette auch zwischendurch mal reinigen, auch dafür gibt es ein spray, denn an dem fett bleibt auch gern der ganze staub und dreck von der straße kleben.....was der langlebigkeit nicht wirklich gut tut, aber danach unbedingt wieder einfetten
Zitat von freshestP
http://www.polo-motorrad.de/de/brake-fluid-dot-4-bremsflussigkeit-500-ml.html
die DOT 4 ist ok.....
bei der 5.1 hast du nen anderen siedepunkt...da gehen die meinungen was das bremsverhalten angeht immer weit auseinander, ich persönlich greife auch zur DOT 4
Erstmal Glückwunsch zum neuen mopped.
Reifenluftdruck ist vorne 2,5 und hinten 2,9 bar. Ich persönlich fahre im solobetrieb hinten 2,7 bar.
Hol dir so ein reifenluftdruckprüfer z.b. von Polo oder Louis. Kostet um die 15 Euro und zeigt wesentlich genauer an.als diese tankstellendinger.
Öl füllt man auf der rechten Seite ein, was du Links gesehen hast ist die kühlflüssigkeit. Da auch immer mal den füllstand überprüfen.
den Benzinhahn lass ich auch immer auf on, außer zum überwintern.
Über mal den Hahn während der fahrt umzustellen, dann kannst du das machen wenn sie.wegen spritmangel anfängt zu Eicheln.
na da schau an....wusste ich gar nicht
was können wir dem noch für wertvolle tipps geben???
mache mir immer sorgen um die neueinsteiger........hoffentlich hast du auch anständige klamotten
sprüh ab und zu mal etwas öl auf deine schaltgestänge, hab deine bremsscheiben im auge (eingestanztes mindestmaaß nicht unterschreiten), und natürlich immer schön putzen putzen putzen....grade im schwingenbereich setzt sich gern viel dreck ab den dort niemand braucht
ansonsten....alles wunderbar
wünsche dir ne gute fahrt
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