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als meine batterie kaputt war fiel erst der tacho aus, dann spuckte die maschine, stotterte, fehlzündung und aus. es gibt fälle, in denen leute pech hatten und ne bereits kaputte batterie kauften...
punti....der laderegler sitzt doch hinten im heck....da ich auch davon noch zwei dahabe würde es ja sinn machen die mal kurz anzuschließen oder? mit etwas glück war es das ja vielleicht schon, ich habe nämlich kein messgerät mit dem ich mal eben irgendwas messen könnte, abgesehen davon ist strom für mich vergleichbar mit dem bau eines fluxkompensators....hab von beidem absolut null ahnung
ja das mit der kaputten batterie kaufen habe ich auch schon mehrfach gehört und gelesen....aber ist ja klar, das ausgerechnet ich dann auch eine erwische
ich nehm mir jetzt ein taxi und fahre nach hause...sammel meine steuergeräte und meine lima-regler ein und düse dann wieder zum ofen, in der zeit müsste ja dann auch der POLO mann mit der anderen batterie dasein......man man man was ein theater
Das Steuerteil ist ausgelegt für 12 Volt, das sdiese Spannung bei einem Fahrzeug nich konstan ist sondern auh drehzahlabhängig, gibt es im Steuerteil Spannungsstabilisierer, die darfür sorgen, das das alle Bauteile im Steuerteil eine feste Spannung bekommen, egal ob gerade von der Lichmaschine 12 oder 13 Volt kommen. Wenn jetzt aber die Spannung immer weiter zusammenbricht, können die Bauteile nicht mehr richtig arbeiten und es kommt zu den seltsamsten Effekten in der Elektrik, Zyndaussetzer könne eine Folge davon sein.
Wenn du deinen Arbeitern nicht genug wasser gibst fallen die auch irgendwann aus, so einfach ist das. Ich denke, das es bei dir nicht an der Batterie liegt.
Es kann aber sein, das du die Batterie jetzt kaputt gemacht hast, wenn eine Batterie zu sehr belastet wird kann es passieren, das sich die Kondensatorplatten in der Batterie verformen und dann einen Kurzschluss bilden und dann ist die Batterie da wo nie die Sonne scheint.
Lass das messen. Ich hate nicht viel von Polotuning, die sind meist noch teurer als die Fachwerkstatt und habe keine Anhnung, da arbeiten normale Einzehandelskaufleute, wa wollen die von Moppeds verstehen?
Habe gestern nachgesehen, habe 49 Euro für meine Yuasa bezahlt im Fachhandel, die konntn mir auch helfen beim messen.
Umd die Batterie unter Last zu messen brauchts du Lastwiderstände und die hat kaum einer. Fahr zum Boschservice oder zu Kawa, die kennen sich aus.
Zitat von half_pig
wenn du grad unterwegs bist, geh doch in irgendeine werkstatt oder elektriker und lass die batterie messen, dann weißt du, ob sie nen knacks hat
das doofe ist, das ich kein werkzeug dabei habe, ich rufe einfach nochmal bei polo an und sag denen das der nen prüfer mitbringen soll....wenn er eh ne neue batterie einpackt kann es ja nicht schaden, dann kaufe ich ihm das teil direkt ab und hab dann auch eins ;-)
hi grüni! tut mir echt leid mit deinem moped. ich glaube ja das polo nicht umsonst kurz vor der pleite stand. lag mit sicherheit auch an der quali der prudukte. ich persönlich bestell nur noch bei luis.
ich weiß das hilft dir jetzt nicht viel, ich wünsch dir aber viel glück beim fehler finden. eine idee hätt ich aber. kannst du nict mal beim adac anrufen, wenn du in der city stehst. die haben doch auch diagnosegeräte zum durch messen. gruß thomas
Zitat von grünspan
punti....der laderegler sitzt doch hinten im heck....da ich auch davon noch zwei dahabe würde es ja sinn machen die mal kurz anzuschließen oder? mit etwas glück war es das ja vielleicht schon, ich habe nämlich kein messgerät mit dem ich mal eben irgendwas messen könnte, abgesehen davon ist strom für mich vergleichbar mit dem bau eines fluxkompensators....hab von beidem absolut null ahnung
Die Messgeräte kosten im Baumarkt 10 Euro ein einfaches Multimeter kannst du dir ruhig mal kaufen, das reicht für den Privatmann.
Zitat von Punti
Das Steuerteil ist ausgelegt für 12 Volt, das sdiese Spannung bei einem Fahrzeug nich konstan ist sondern auh drehzahlabhängig, gibt es im Steuerteil Spannungsstabilisierer, die darfür sorgen, das das alle Bauteile im Steuerteil eine feste Spannung bekommen, egal ob gerade von der Lichmaschine 12 oder 13 Volt kommen. Wenn jetzt aber die Spannung immer weiter zusammenbricht, können die Bauteile nicht mehr richtig arbeiten und es kommt zu den seltsamsten Effekten in der Elektrik, Zyndaussetzer könne eine Folge davon sein.
Wenn du deinen Arbeitern nicht genug wasser gibst fallen die auch irgendwann aus, so einfach ist das. Ich denke, das es bei dir nicht an der Batterie liegt.
Es kann aber sein, das du die Batterie jetzt kaputt gemacht hast, wenn eine Batterie zu sehr belastet wird kann es passieren, das sich die Kondensatorplatten in der Batterie verformen und dann einen Kurzschluss bilden und dann ist die Batterie da wo nie die Sonne scheint.
Lass das messen. Ich hate nicht viel von Polotuning, die sind meist noch teurer als die Fachwerkstatt und habe keine Anhnung, da arbeiten normale Einzehandelskaufleute, wa wollen die von Moppeds verstehen?
Habe gestern nachgesehen, habe 49 Euro für meine Yuasa bezahlt im Fachhandel, die konntn mir auch helfen beim messen.
Umd die Batterie unter Last zu messen brauchts du Lastwiderstände und die hat kaum einer. Fahr zum Boschservice oder zu Kawa, die kennen sich aus.
ich hab mir doch ne yuasa batterie geholt....oder wie auch immer die sich nennt, ich glaube du und ayran haben mir die empfohlen, grad bei polo angerufen....der hat natürlich keine passende ersatzbatterie auf lager von dem hersteller, deswegen bekomme ich jetzt eine gelbatterie von denen, was ich schonmal gut finde, wenn der ofen dann startet fahre ich direkt zu ner werkstatt und lasse das ordentlich durchmessen.
mein bock ist absolut keine bastelkiste, da wurde an der elektrik nichts verändert außer die led blinker und mein led rücklicht und das sind plug and play dinger.
Löckchen, gerade bei LED Blinker und Rücklichtern habe ich schon soviele Fehler gesehen, da wundert es mich, das die Kisten teilweise nicht abgebrannt sind.
Das extremste war mal die Verlegung von Massiver 1,5 mm² Nym Leitung, da wurde mir dann wirklich schlecht, als ich das gesehen habe.
Ich will dich nicht angreifen, aber alles Kisten wo die Blinker geändert sind oder irgend ein ahnungsloser an der Elektrik war, sind für mich Bastelkisten.
Mein Kumpel hat ne Speedy und bei Ihm war die Nummernschildbeleuchtung sceiße angeschlossen und schon hatte er auch Probleme, weil die Störungen in der Elektrik vo Stuerteil als Störung im Sekundärluftsystem erkannt wurde und das dann in ein Notprogramm geschaltet hat.
Geh bitte zum Fachmann, auch wenn es paar Euro kostet, du vertust hier soviel Kohle mit dem Poloscheiß und bist noch keinen Meter gefahren. bezahle lieber einmal und sei danach glücklich.
lach.....ich bin schon wieder völlig durcheinander
also...ich blase jetzt einfach alles ab und rufe den adac
der wird mir ja sicher was sagen können und dann bin ich auf der sicheren seite....
danke euch erstmal
berichte nachher wenn ich was genaues weiss
Zitat von Punti
So ist es brav, wozu ist man denn versichert und die gelben Engel haben schon eine gewisse Ahnung. Ich war bisher immer zufrieden.
ja die gelben engel sind gold wert.....
naja da ich ja dann etwas zeit habe werde ich erstmal was essen gehen....
Auch mal ne angenehme art auf den adac zu warten....sitze schön im park mit blick auf das chaos in grün...lasse mir die sonne gefallen und bin tiefenentspannt....sehr geil
das allergeilste....der bock sprang grad ohne zu murren an.....lass den gelben engel trotzdem kommen, hoffentlich fühlt der sich gleich nicht verarscht
Zitat von Sturzflug
bring das ding inne werkstatt. ich tippe auf laderegler.
recht haste
der freundliche mann vom ADAC (kommt definitiv in mein kleines buch "held des tages")....hat einmal alles durgemessen und siehe da...der LIMA-regler hat kaum gearbeitet, zum glück bin ich doch noch heim gefahren und habe meinen alten regler geholt, weil man sich ja eigentlich auf die ferndiagnosen von euch immer verlassen konnte
kurzerhand hat der ADAC mensch mein heck abgebaut und den regler direkt dort verbaut wo er auch hingehört...also ein wirklich super service von dem (auch moppedfahrer FZR...was uns natürlich gleich zum "DU" übergehen ließ )
nachdem das olle teil ausgebaut war hatte ich auch den durchblick was dieses ölähnliche zeug in meinem heck machte...es war schlichtweg die wärmeleitpaste aus dem regler.
nun ist alles wieder hübsch und onkel marcus ist glücklich...
anbei ein foto vom verrauchten regler.....
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