RE: alptraum elektrik die zweite

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 24.05.2012 17:11
von grünspan (gelöscht)

Zitat von Punti
Naja dann kannste ja jetzt wieder an deiner Kurvenlage arbeiten und gleich ne Runde fahren.

Und das nächste mal holst du gleich den ADAC, der kostet nicht umsonst soviel Geld, aber helfen können die wriklich.

ja papa.....ähh punti

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 24.05.2012 17:27
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Löckchen ich habe die Gelben Engel bisher nur im Ausland gebrauct für Übersetzungsprobleme mit Italienern oder Franzosen oder für kleinere Technische Mängelbehebungen, aber das war mir bisher die Kohle echt wert, mein Kumpel hat so einen Schutzbrief,aber als dann was war, hat es ewig gedauert bis die Hilfe Organisiert war, das ist der ADAC wesendlich besser organisiert.

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 24.05.2012 17:31
von grünspan (gelöscht)

das ging auch recht flott mit seinem erscheinen...allein das hat mich schon begeistert....

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 25.05.2012 08:12
von Battimann85 • Windel-Wetzer | 31 Beiträge | 31 Punkte

@grünspan:
Freut mich, dass sie wieder läuft:) Der Park an der Tonhallenstr. ist nicht der schlechteste Ort für ne Panne mit dem Mopped. Abends sind allerdings einige junkies am Start

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 25.05.2012 08:14
von grünspan (gelöscht)

Zitat von Battimann85
@grünspan:
Freut mich, dass sie wieder läuft:) Der Park an der Tonhallenstr. ist nicht der schlechteste Ort für ne Panne mit dem Mopped. Abends sind allerdings einige junkies am Start

die hängen da auch tagsüber rum....aber mir latte, solange die mich nicht anschnorren oder sonstwie anquatschen ist die welt in ordnung

zuletzt bearbeitet 25.05.2012 08:15 | nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 25.05.2012 10:54

Zitat von grünspan

Zitat von Battimann85
@grünspan:

die hängen da auch tagsüber rum....aber mir latte, solange die mich nicht anschnorren oder sonstwie anquatschen ist die welt in ordnung

Du willst wohl dein Zeug lieber selber konsumieren.

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 25.05.2012 11:02
von grünspan (gelöscht)

ja meinste denn ich geb davon was ab???

ich habe mir das in mühevoller kleinarbeit selber organisiert und meine geschäftszweige reichen inzwischen bis nach berlin wo man jetzt erfolgreich pilze für mich züchtet

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 25.05.2012 12:01
von Gelöschtes Mitglied

glückwunsch, freut mich, dass es überschaubarer aufwand war!

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 25.05.2012 12:12
von blaue_neuner • Fulltime-Profi | 610 Beiträge | 733 Punkte

Weißt Du wieso das Ding abgebrannt ist? Bzw. geschmolzen oder was auch immer? Gehst Du von 'nem Fehler im Bauteil aus und kannst ausschließen, dass evtl. Spannungsspitzen dazu führten?

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 25.05.2012 12:46
von grünspan (gelöscht)

der ADAC mann sagte, das dieses Bauteil grade bei so warmen temperaturen brutal heiss wird, dabei darf man nicht außer acht lassen seid wievielen jahren der kleine racker dort schon seinen dienst verübt.

er hat an dem ersatzteil an den schraubpunkten den lack abgekratzt damit eine direkte verbindung zum rahmen besteht, da diese ebenfalls als kühlkörper dient. dummerweise ist der regler so ungünstig angebracht, das die entstehende hitze kaum weichen kann, sofern man wie die meisten von uns eine HUV verbauen, deswegen hat er mir empfohlen das ganze nochmal zu demontieren und mir eine aluplatte zwischen rahmen und regler zu bauen weche links und rechts gut und gerne je 5 cm überstehen soll, das ganze dann zwischen alublech und regler an den schraubpunkten mit wärmeleitpaste einzuschmieren (hat man ja zuhause für die CPU )
er hat an seiner ähnlich gebastelt und sogar noch einen normalen PC lüfter mit angebaut.

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 25.05.2012 12:49
von s.i.g.n. • "Hockenheim Crew" | 458 Beiträge | 458 Punkte

Zitat von grünspan
(hat man ja zuhause für die CPU )
er hat an seiner ähnlich gebastelt und sogar noch einen normalen PC lüfter mit angebaut.

haste die zu hause oder war das ironisch gemeint? wenn nicht, kann ich dir die paste u. lüfter geben, hab das zeug bei mir unnütze rumfliegen immo.

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 25.05.2012 12:51
von grünspan (gelöscht)

Zitat von s.i.g.n.

Zitat von grünspan

haste die zu hause oder war das ironisch gemeint? wenn nicht, kann ich dir die paste u. lüfter geben, hab das zeug bei mir unnütze rumfliegen immo.

das war so gemeint wie ich es sagte.....also ich habe hier sowas aus welchem grund auch immer rumliegen...so wie du scheinbar auch

aber danke für das angebot...

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 25.05.2012 13:05

Zitat von grünspan

Zitat von s.i.g.n.

Zitat von grünspan

das war so gemeint wie ich es sagte.....also ich habe hier sowas aus welchem grund auch immer rumliegen...so wie du scheinbar auch

aber danke für das angebot...

für dich doch imma

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 25.05.2012 13:07
von grünspan (gelöscht)

was fährst du denn aufeinmal für nen schmusekurs???

macht dich das feine wetter wuschig mein zarter prinz???

wärmeleitpaste löst in mir keine hormonschübe aus und stimuliert mich auch sonst in keinster weise mein bester....

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 25.05.2012 13:45

Zitat von grünspan
was fährst du denn aufeinmal für nen schmusekurs???

macht dich das feine wetter wuschig mein zarter prinz???

wärmeleitpaste löst in mir keine hormonschübe aus und stimuliert mich auch sonst in keinster weise mein bester....

xD mein alter ... das liegt daran das ich dich nett finde....und was NETT bedeutet....das kannste bei stressi anfragen

außerdem du hast gesagt du hast sonst auch keine freunde und gehst immer auf der autobahn lichter fangen damit du im rampenlicht stehst.....da kann ich doch auch freundlich sein zu dir

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 25.05.2012 23:59
von LouisZX10R • "Der Ammi" | 4.035 Beiträge | 4054 Punkte

Zitat von Punti
Löckchen, gerade bei LED Blinker und Rücklichtern habe ich schon soviele Fehler gesehen, da wundert es mich, das die Kisten teilweise nicht abgebrannt sind.
Das extremste war mal die Verlegung von Massiver 1,5 mm² Nym Leitung , da wurde mir dann wirklich schlecht, als ich das gesehen habe........

Sorry hat nix mit dem Thema zu tun, aber ich hab so gelacht als ich das gelesen hab... erinnert mich an meine Lehrzeit von Annodazumal...

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 26.05.2012 00:05
von Der Lipper • Übernachtet im Forum! | 5.729 Beiträge | 5729 Punkte

Wahrscheinlich auch noch Leerrohre und Kabelkanäle

Und unterm Sitz ne Verteilerdose aufputz

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 26.05.2012 00:13

Leerrohre hatte der Installateur wahscheinlich eher im Kopf.

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 26.05.2012 01:17
von LouisZX10R • "Der Ammi" | 4.035 Beiträge | 4054 Punkte

Zitat von Chrischan zx
Wahrscheinlich auch noch Leerrohre und Kabelkanäle

Und unterm Sitz ne Verteilerdose aufputz

Jo aber dann bitte in "Spritzschutz" Ausfuehrung

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 26.05.2012 11:24

Jungs Ihr lacht jetzt, aber könnt Ihr euch meinen Gesichtsausdruck vorstellen, als ich diesen Mist gesehen habe?

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 11 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 11 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65306 Themen und 2029955 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen