in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
27.05.2012 10:34
von
Sl33p3r
• Ninja-Treiber | 44 Beiträge | 63 Punkte
Hallo Ihr :)
Habe mir vorgestern eine Zx9r geholt. Mein erstes Mopped bin dann von Stuttgart nach SB gefahren, alles super. Model zx900c Bj98
Jetzt die Frage! Wenn sie kalt ist, läuft sie super ruhig, nur wenn sie dann nach paar Km warm ist klackert die unterm Tank oder rasselt. Das Geräusch hört auf, wenn ich die Kupplung ziehe. Ist das normal? Ein Kollege sagt bei Kawa wäre das normal das die ruppig laufen. Die Dame hat jetzt 33000 Km. Ansonsten fährt sie super bis auf das Geräusch, da ich nicht so viel Ahnung habe, geht mir doch schon die Klammer das die Kaputt gehen könnte
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
27.05.2012 12:28
von
Gelöschtes Mitglied
glückwunsch erst mal. ein "grundklackern" ist normal, wenn es sehr laut wird, hilft manchmal, die ventile einzustellenoder den steuerkettenspanner zu erneuern.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
27.05.2012 12:29
von
Gelöschtes Mitglied
glückwunsch erst mal. ein "grundklackern" ist normal, wenn es sehr laut wird, hilft manchmal, die ventile einzustellenoder den steuerkettenspanner zu erneuern.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
27.05.2012 20:32
von
Drachenbendiger
• Speed-Junkie | 258 Beiträge | 258 Punkte
200 km naja das sitzfleisch kommt noch . Also dein rasseln hört sich stark nach defektem drucklager von der kupplung an. Das ist nur belastet wenn du ausgekuppelt hast, deswegen rappelt es auch nur wenn du die kupplung nicht ziehst. Die kupplung dürfte links unter dem runden deckel sein... Denke mal von b nach c haben sie das rad nicht neu erfunden . Solltest du bei dem nächsten kupplungswechsel mitmachen. Ja wie schon erwähnt heist das ding auch klapasaki . Steuerkettenspanner rappelt auch oft und gerne, sowie auch die ventile aber das kann man ausschliesen. Zum spritverbrauch.... warte es mal ab bis dich an den hobel gewöhnt hast... Dann rauscht es gerade so durch 6-8 liter gehen da schon drauf. Wenn ich meine perle hnten drauf habe brauche ich auch nur 4 liter. Aber wenn ich da mal über 6000 drehe muss ich danach den stöpsel für die helmsprechanlage ziehen viel spass mit dem teil und renn dir nicht den schädel ein.
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27.05.2012 23:02
von
HFCYoko
• *Butter-Burner* | 7.858 Beiträge | 7877 Punkte
links?
meinst du in fahrtrichtung links unter dem deckel?
also ich hab die ef da is sie sicher rechts über dem schauglas.
und bei der b war die kupplung auch sehr sicher rechts. links ist nur der nhemerzylinder....die druckstange geht bis zur andern seite durch. bei der c ists ohne ihn. aber sucht lieber rechts nach der kupplung.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
28.05.2012 09:03
von
Sl33p3r
• Ninja-Treiber | 44 Beiträge | 63 Punkte
Ja habs gemerkt das die gen Süden will wenn man mal über 4-5k dreht .Aber wenn die dann los will schalte ich lieber hochdas wird dann schon hässlich hab mir sone Schraube am Gasgriff reingemacht, das ich nicht voll aufdrehen kann. Die kommt evl erst raus nach dem ADAC Training gemacht habe bzw wenn ichs wirklich kann. Das mit der Kupplung behalte ich mal im Auge.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
28.05.2012 10:54
von
Heiner8
• Gummibrenner | 101 Beiträge | 101 Punkte
Mach Dir mal nicht so viele Gedanken über die Leistung... Das Ding ist kein GP Racer... Im zweiten voll aufreisen und da kommt kein Vorderrad mehr hoch... Du solltest Dich aber gut festhalten und auf dem Tank ducken... Du gewöhnst dich zu schnell an die 140 PS... Als ich meine Anfang des Jahres aufgemacht habe, hab ich gedacht das ist eine mordsbeschleunigung... Jetzt reis ich gerne mal im ersten auf damit der Spaßfaktor kommt... Mach erstmal langsam aber Du wirst merken es bleibt alles beherschbar
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
28.05.2012 11:07
von
Drachenbendiger
• Speed-Junkie | 258 Beiträge | 258 Punkte
Naja meine steigt auch noch im 3 gang leicht... Das kann gefährlich sein, da diese teile keinen lenkdämpfer haben. Wo man auch aufpassen muss, wenn das hinterrad durchdreht. Ich finde das mit der schraube vernünftig bis man es beherscht. Überleg mal du hast es nicht so drauf schlatest in einen niedrigen gang, und reist versehentlich den hahn auf in der kurve. Ich habe im moment das problem, dass meine gaßer nicht richtig synchron laufen. Hab da einen fehlkauf mit den synchronuhren getätigt. Da kommt erst mal nix, und dann zieht sie ab als wäre der teufel hinter mir her. Naja wer billig kauft, kaift zweimal hole mir jetzt welche von böhm.
Mit dem ausrücklager würde ich mich. Auch nicht verrückt machen das hält schon.
zuletzt bearbeitet 28.05.2012 11:07 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
28.05.2012 12:06
von
Steve1979
• Windel-Wetzer | 23 Beiträge | 23 Punkte
Hi und Herzlichen Glückwunsch auch von mir zu deinem neuen und wie ick finde Coolem Möp Fahre auch die 98 C und kann mich mein Vorrednern nur anschliessen. Bin selber ganz frisch dabei hab den Lappen am 10.5 jetz gemacht und is auch mein erstes Möp meine is allerdings auf 98 PS gedrosselt. A. der Spritverbrauch nimmt von Fahrt zu Fahrt drastisch zu komme mit vollem Tank jetz ca 300 Km im Moment. B. Man gewöhnt sich echt super schnell an das Möp ick gebe dir 2 Wochen dann is die schraube weg Finde es aber gut das dein Hirn mit Fährt und du es auf die Art auch langsam angehen lässt empfinde meine schon als echte Rakete wenn du aus den Cruiser Drehzalen von 4-5 kommst . Hoch gekommen ist sie mir nur einmal versehentlich an der Ampel.
Zur eigentlichen Frage fällt mir nur ein das bei mir ein Rasseln eine zu lockere Kette war wurde gespannt und gut wars da haben die Jungs hier mehr erfahrungen als ick konnte bis dato keine geräusche wahrnemen die mich unruhig machen liegt vll am Topf der sound is einfach
Dir weiterhin viel Spass mit deinem Möp und auch hier und allzeit gute Fahrt
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
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