in Ninja-Tuning-Werkstatt
06.06.2012 17:01
von
H7-25
• Ninja-Fetischist | 595 Beiträge | 1907 Punkte
Hi Leute ich habe mir einen Schaltautomat der Marke Cordona Typ PQ8 an meine ZX10R verbaut und bin beim fahren einfach super zufrieden. Ich habe so ca. ne halbe Stunde gebraucht um die Schaltung zu drehen und die Verkleidung anzupassen. Das einbauen des Sensors ist nicht schwer wenn man schrauben kann. Man muss nur die mitgelieferte Stange absägen dann ein Loch in die Stange bohren und ein Gewinde einschneiden. Dann wird der Kabelbaum zwischen die Zündung geklemmt. Einstellen und Programmieren war nach der Anleitung auch kein Problem. Habe für den Einbau ca. 3-4 Stunden gebraucht. Beim fahren Funktioniert er einfach geil. Ich weiß das viele jetzt sagen werden das man sowas nicht braucht aber ganz ehrlich es würden für 100km/h auch 15Ps reichen wer braucht dann eine ZX10R. Wollte hier nur mal sagen das man hier für gerade mal ca. 400 Euro einen Schalautomaten bekommt ohne einen Powercomander verbauen zu müssen. Fast alles was man braucht ist im Lieferumfang enthalten. Bis auf das Werkzeug wie Bohrmaschine Säge Gewindebohrer usw. Wer fragen hat einfach melden.
RE: Schaltautomat ZX10R verbaut und super zufrieden.
06.06.2012 18:47
von
marek78
• Rollerfan | 6.536 Beiträge | 6536 Punkte
Zitat von PatroclusWas ist ein Schaltautomat? Ist das nur die Umkehrung der Schaltung (also Hochschalten > nach unten drücken) ?? Oder was der AUTOMATisch?
damit brauchst beim schalten nicht mehr kuppeln heist gangwegsel (beim gang hochschalten) ohne kuppeln und ohne gaswegnemen !!
zuletzt bearbeitet 06.06.2012 18:48 |
nach oben springen
06.06.2012 18:59
von
Sturzflug (gelöscht)
ein schaltautomat unterbricht die zündung in dem moment wo der schalthebel betätigt wird,von daher is das,als wenn man kurz gas wegnimmt,also die last wegnimmt,und dann braucht man keine kupplung zu ziehen.
06.06.2012 19:11
von
grünspan (gelöscht)
Zitat von Sturzfluganfahren und runterschalten so wie vorher,ist zum hochschalten! d.h. in diesem falle wie hier beschrieben noch umgekehrtes schaltschema.
watt??? wie meinen???
also ist der erste gang dann jetzt oben und alles andere schaltet man runter oder wie darf ich das verstehen???
06.06.2012 19:25
von
Sturzflug (gelöscht)
man muss das schlatschema nicht umkehren um den anzubauen. umdrehen tuts man,weil man dann in linkskurven in grosser schräglage schon hochschalten kann,weil man mit dem fuss nicht mehr unter den schalthebel muss. und der sinn ist schneller zu beschleunigen,weil der schaltvorgang deutlich schneller geht als bei schalten mit kupplung.
zuletzt bearbeitet 06.06.2012 19:26 |
nach oben springen
06.06.2012 19:43
von
grünspan (gelöscht)
also angenommen, das würde an der "C" auch ohne probleme oder größeren aufwand gehen, dann läge mein erster gang also da wo jetzt der sechste ist.....soweit verstanden...ansonsten würde alles beim alten bleiben
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.