in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
11.06.2012 22:22
von
eug88
• Windel-Wetzer | 21 Beiträge | 21 Punkte
Hallo Leute, habe folgendes Problem das meine Zx6r etwas laut rasselt. Mit steigender Drehzahl wirds auch lauter, sobald ich die Kupplung anziehe wird es halt mit fallender drehzahl auch leiser. Das geräusch ist wirklich laut und kommt vom Fahrer aus, aus der rechten Motorseite. Kettenspanner und Ventile sind überprüft und gemacht worden. Ich weiss viele schreiben ähnliches Problem aber keiner hat es richtig behandelt, weiss eventuell jemand was das sein könnte? Das Rasseln ist wirklich nicht normal laut,habe es mit baugleichen Zx6r verglichen. Ich bedanke mich bei euch schonmal für eure Hilfe
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
12.06.2012 06:16
von
eug88
• Windel-Wetzer | 21 Beiträge | 21 Punkte
Der Kettenspanner wurde schon ausgebaut und kontrolliert, er rastet eigentlich perfekt ein und funktioniert. Könnte es eventuell noch Gründe für das rasseln geben?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
12.06.2012 07:38
von
Sepp. (gelöscht)
Der Kettenspanner wurde auch bei meinem Bruder seiner 6er "kontrolliert und eingestellt". Vom Kawahändler. Gerasselt hat es trotzdem noch und 1000km später war der Motor mit Ventilschaden im Arsch, da Steuerkette übersprungen in Folge eines Kettenspannerdefekts. Seither mach ich alles selbst.
Daher meine Empfehlung. Kauf dir nen neuen Steuerkettenspanner
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
12.06.2012 22:30
von
eug88
• Windel-Wetzer | 21 Beiträge | 21 Punkte
Kennt jemand sonst noch was es für ein Fehler sein könnte, der Kettenspanner wurde zum zweiten mal jetzt ausgebaut er ist voll funktionsfähig. Kann es eventuell an den Ventilen doch liegen?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
13.06.2012 16:35
von
blaue_neuner
• Fulltime-Profi | 610 Beiträge | 733 Punkte
Tu Dir den Gefallen und hör' auf Sepp. Und sei es, um den Spanner als Fehlerquelle ausschließen zu können. Glaub mir, das kann Dir 'ne Menge Ärger ersparen!
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
14.06.2012 16:18
von
Worm
• Speed-Junkie | 366 Beiträge | 366 Punkte
Nutze ich denn Threat doch gleich mit ;)
Kawasaki heißt ja nicht umsonst ab und zu Klappersaki .. daher beruhigt mich das schon ein wenig.
Allerdings! Wenn ich meine B anwerfe ist noch alles gut.. im leerlauf sowieso wenn ich die kupplung gezogen habe im 1ten ist auch alles ruhig.
Wenn ich jetzt los fahre fängt sie an zu klappern. Wenn ich beschleunige wird das klappern schneller. Nachher höre ich es nicht mehr. Liegt wohl daran das sie Lauter is als das klappern.. =) Werde ich wieder langsamer höre ich das klappern wieder. Ziehe ich während der Fahrt die Kupplung ist das Klappern auch weg.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
14.06.2012 16:27
von
Worm
• Speed-Junkie | 366 Beiträge | 366 Punkte
Mh, hatte schon mal die Google suche angeschmissen..da schrieben halt viele das die auch u.a in der Werkstatt waren wegen "klappern" und Berichteten das alles i.O wäre.
Jetzt bringst du mich ins schwitzen! Ich werd nachher mal eine kleine Runde drehen und dann noch mal ganz genau drauf hören.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
14.06.2012 17:17
von
Sepp. (gelöscht)
Auf machen, nachsehen.
Ich brings immer wieder gerne,.... bestes Beispiel. ZX6R G-Modell (Baujahr 1998). Motor keine 15000km auf der Uhr fängt das rasseln an. Kawasaki-Händler im nächsten Ort sagt das ist normal. Weiter gefahren. Mit schlechtem Gedanke wieder zum Händler,... das kann nicht normal sein. Händler meint er stellt den Steuerkettenspanner ein (bei diesem Modell des Kettenspanners gar nicht möglich). Erst scheint es besser geworden zu sein. 500km später rasselt die ganze Suppe wieder. n paar Kilometer später wirds plötzlich infernalisch laut und tut plötzlich n riesen Schlag.
Ende vom Lied, Steuerkettenspanner gebrochen, Steuerkette übersprungen, Ventile krumm. Block weggeschmissen, neuen rein. Jungfräulicher Motor mit 8000km rein. 1000km später das selbe rasseln. Sofort nagelneuen Kettenspanner rein und seiter läuft der bock 40000km ohne ein Klappern/Rasseln oder sonstigem.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
14.06.2012 17:34
von
Worm
• Speed-Junkie | 366 Beiträge | 366 Punkte
Ich kanns echt nicht so wirklich beschreiben. Es klappert halt.. Wenn ich beschleunige wirds schneller und wenn ich langsamer werde wirds langsamer. Und nach einiger Zeit höre ich es halt nicht mehr weil der Pot lauter wird als das Rasseln. Hab mein Vater eben auch noch mal raufgesetzt und wüsste auch nich woher es kommt. Werd morgen noch mal zu 2 verschiedenen Werkstätten und die sollen sich das mal anhören.
Und ich werde mal schauen was so ein Steuerkettenspanner kostet.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
14.06.2012 22:03
von
eug88
• Windel-Wetzer | 21 Beiträge | 21 Punkte
Ja das gleiche Problem habe ich auch das sie jedoch auch im stand klappert und das nicht leise. Wenn ich die Kupplung ziehe wirds etwas leiser, jedoch mit steigender drehzahl klappert es auch richtig weiter und schneller. Also Ventile kann ich ausschließen?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
15.06.2012 05:37
von
L4mer
• Gummibrenner | 148 Beiträge | 148 Punkte
Ich hab zwar nicht wirklich (also eigtl garkeine) Ahnung davon aber .... hast mal ganz simpel nachgeschaut ob wirklich !alle! Schrauben von der Verkleidung da sind? mein Kollege hatte sich vor kurzem eine zx10r gekauft und hatte auch nen klappern fest gestellt und da war "nur" eine versteckte Schraube von der Verkleidung raus. Vll unwahrscheinlich aber will ja nur helfen
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
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