Kaufberatung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.06.2012 14:41
von bald-ninja-fahrer

Moin,

ich will mir eine ZX-6R holen aus 2008, steht beim Händler, d.h. Verkauf mit Gewährleistung allerdings finde ich 2 Sachen seltsam

- Der Händler will die Maschine nicht für eine längere Probefahrt rausrücken, 30 Minuten durfte ich fahren aber länger ginge echt nicht, allerdings ohne brauchbaren Grund sondern immer nur Ausreden

- die Maschine ist zwei mal bei Leerlauf-Drehzahl ausgegangen, die Situation war folgende, ich steh an einer Kreuzung und warte zum abbiegen, dann kommt eine Lücke, ich gebe leicht gas, suche den Schleifpunkt und rolle schon einen Schritt nach vorne, dann merke ich die Lücke ist doch zu klein, ich ziehe die Kupplung wieder komplett und nehme Gas weg und dann hatte ich plötzlich das Gefühl, dass die Maschine aus ist weil sie plötzlich so ruhig war, in den Situationen war ich aber zu nervös (mitten auf einer Kreuzung) um in Ruhe zu prüfen ob sie noch Gas annimmt oder wirklich aus ist und hab einfach schnell wieder auf den Starter gedrückt, Zusatzinfo hierzu: im Moment ist sie auf 34ps gedrosselt

Wegen dieser Beobachtung will ich jetzt erst recht nochmal eine lange Probefahrt machen und die Maschine von einer anderen Werkstatt begutachten lassen aber die stellen sich da einfach quer.

Der Händler ist eigentlich laut meinen Freunden bekannt und hat einen guten Ruf, einige gehen sogar soweit zu sagen, dass man die Maschine von dem Händler sogar ungesehen kaufen könnte weil der so einen guten Ruf hat. Die Maschine sieht 1a aus, alle Rechnungen vorhanden, Inspektionen wurden immer bei diesem Händler gemacht mit Belegen und der Preis ist in Ordnung, kein Schnäppchen aber in Ordnung

Das einzige das mich wirklich stört ist das ich keine lange Probefahrt kriege um sie jetzt nochmal woanders prüfen zu lassen

Was meint ihr dazu?

nach oben springen

RE: Kaufberatung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.06.2012 14:46
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Der will wahrscheinlich nicht, das zuviele Kilometer drauf kommen, das hat mir mein Händler auch damals so gesagt, ich durfte aber trotzdem einen Tag lang alles ausprobieren, was da stand.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.06.2012 14:48
von geierwalli • *Miss Domina* | 18.791 Beiträge | 18791 Punkte

iss doch von nem händler ...also kannst sie kaufen ,hast ja 2 jahre gewährleistung ...wenn nicht schnapp dir nen dekrafritzen und der soll sich die vor ort anschauen

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.06.2012 14:54
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Gewährleistung nur 1 Jahr, es kann aber sein, das der Händler zusätzlicheh Garantien anbietet, die er dann nutzen sollte.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.06.2012 15:43
von Leo1987 • Hühner-Baron | 5.091 Beiträge | 5091 Punkte

30 min ist eigtl. okay... aber wenn du Bedenken hast solltest du wirklich eine ausführlichere Probefahrt machen, biete ihm an das du die Maschine mietest für einen Tag und sollte es zum Kauf kommen, musst du natürlich keine Miete zahlen..

Der Grund dafür ist klar es gibt viele Leute die sich mal einen Tag kostenlos ein tollen fahrbaren Untersatz holen möchten egal ob Mopped oder Auto und auf dauer nervt das die Händler

und Gewährleistung gibt es nur auf keine Verschleisteile und eine Kupplung ist ein Verschleisteil

zuletzt bearbeitet 20.06.2012 15:45 | nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.06.2012 16:51
von Bananenrepublik • Fulltime-Profi | 568 Beiträge | 568 Punkte

War das relativ an Anfang der Probefahrt?
Wenn der Motor noch kalt ist, kann es passieren dass die Leerlaufdrehzahl zu niedrig ist und der Motor einfach ausgeht. Habe ich bei meiner auch. Ich vermute das hängt auch mit der 34 PS Drosselung zusammen.
Hat das 2008er Modell noch einen Choke hebel?
Ich muss meine 2004er erstmal mit Choke etwas Warmlaufen lassen, dann ist alles paletti und sie geht nicht aus.
Wenn die 2008er keinen Chokehebel mehr hat und den Choke selber reguliert, kann das Problem wirklich die Drosselung sein.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.06.2012 21:47
von ZX-6R Berlin • $Foren-Sponsor$ | 77 Beiträge | 77 Punkte

Zitat von Bananenrepublik
War das relativ an Anfang der Probefahrt?
Wenn der Motor noch kalt ist, kann es passieren dass die Leerlaufdrehzahl zu niedrig ist und der Motor einfach ausgeht. Habe ich bei meiner auch. Ich vermute das hängt auch mit der 34 PS Drosselung zusammen.
Hat das 2008er Modell noch einen Choke hebel?
Ich muss meine 2004er erstmal mit Choke etwas Warmlaufen lassen, dann ist alles paletti und sie geht nicht aus.
Wenn die 2008er keinen Chokehebel mehr hat und den Choke selber reguliert, kann das Problem wirklich die Drosselung sein.

Die hat kein Choke-Hebel

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.07.2012 00:28
von bald-ninja-fahrer

Mensch was für ein Zufall, wenn ich das richtig sehe bist du der Vorbesitzer der besagten Maschine :)

Leider scheint sie schon verkauft zu sein und zwar nicht an mich, nunja ich suche weiter :)

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 236 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 236 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen