Moin,
ich will mir eine ZX-6R holen aus 2008, steht beim Händler, d.h. Verkauf mit Gewährleistung allerdings finde ich 2 Sachen seltsam
- Der Händler will die Maschine nicht für eine längere Probefahrt rausrücken, 30 Minuten durfte ich fahren aber länger ginge echt nicht, allerdings ohne brauchbaren Grund sondern immer nur Ausreden
- die Maschine ist zwei mal bei Leerlauf-Drehzahl ausgegangen, die Situation war folgende, ich steh an einer Kreuzung und warte zum abbiegen, dann kommt eine Lücke, ich gebe leicht gas, suche den Schleifpunkt und rolle schon einen Schritt nach vorne, dann merke ich die Lücke ist doch zu klein, ich ziehe die Kupplung wieder komplett und nehme Gas weg und dann hatte ich plötzlich das Gefühl, dass die Maschine aus ist weil sie plötzlich so ruhig war, in den Situationen war ich aber zu nervös (mitten auf einer Kreuzung) um in Ruhe zu prüfen ob sie noch Gas annimmt oder wirklich aus ist und hab einfach schnell wieder auf den Starter gedrückt, Zusatzinfo hierzu: im Moment ist sie auf 34ps gedrosselt
Wegen dieser Beobachtung will ich jetzt erst recht nochmal eine lange Probefahrt machen und die Maschine von einer anderen Werkstatt begutachten lassen aber die stellen sich da einfach quer.
Der Händler ist eigentlich laut meinen Freunden bekannt und hat einen guten Ruf, einige gehen sogar soweit zu sagen, dass man die Maschine von dem Händler sogar ungesehen kaufen könnte weil der so einen guten Ruf hat. Die Maschine sieht 1a aus, alle Rechnungen vorhanden, Inspektionen wurden immer bei diesem Händler gemacht mit Belegen und der Preis ist in Ordnung, kein Schnäppchen aber in Ordnung
Das einzige das mich wirklich stört ist das ich keine lange Probefahrt kriege um sie jetzt nochmal woanders prüfen zu lassen
Was meint ihr dazu?