#1

Motor Ausbauen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.06.2012 20:54
von daki89 • Speed-Junkie | 425 Beiträge | 425 Punkte

Hallo leute so ich hab vor jetzt am wochenende
mein motor auszubauen, weil mein 2er gang
hin ist und ich das getriebe ausbauen muss
und wollte mal euch fragen kann ich das
getriebe von motor trennen, und woran
muss ich am meisten achten also bitte um
sehr viele tipps (: danke schon mal im vorraus !!!!

Ps: wenn ich die ölwanne ausbaue was sehe ich dann ??????

Mfg

nach oben springen

#2

RE: Motor Ausbauen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.06.2012 21:14
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Motor und Getriebe ist in einem Motorgehäuse. Welches Modell eigendlich ????

Das WHB oder jemand an deiner Seite der genau weiß was er da tut ist dringend zu empfehlen.

Hier jetzt ca 35 Seiten aus dem WHB zu tippen was das zerlegen des Motors und Getriebe beinhaltet, ist ein bisschen viel verlangt. Es gibt halt sau vieles zu beachten ....

nach oben springen

#3

RE: Motor Ausbauen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.06.2012 21:25
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Ach ja, wenn du die Ölwanne ausbaust, siehst du nicht viel vom Getriebe. Das Motorengehäuse muß auseinander um vernünftig etwas zu sehen.

nach oben springen

#4

RE: Motor Ausbauen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.06.2012 21:27
von ayran • Cheffe | 37.725 Beiträge | 38500 Punkte

jepp..alles muss ab..dann kannste ihn teilen.du hast leider kein kassettengetriebe...

nach oben springen

#5

RE: Motor Ausbauen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.06.2012 21:28
von daki89 • Speed-Junkie | 425 Beiträge | 425 Punkte

Zitat von mal-schaun aus RE: Motor Ausbauen
Motor und Getriebe ist in einem Motorgehäuse. Welches Modell eigendlich ????

Das WHB oder jemand an deiner Seite der genau weiß was er da tut ist dringend zu empfehlen.

Hier jetzt ca 35 Seiten aus dem WHB zu tippen was das zerlegen des Motors und Getriebe beinhaltet, ist ein bisschen viel verlangt. Es gibt halt sau vieles zu beachten ....



Ein freund macht mir das alles er kennt sich gut aus,
es ist ein G modell also noch mal damit ich zu den getriebe
komme muss ich den motor ausbauen oder ????

nach oben springen

#6

RE: Motor Ausbauen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.06.2012 21:30
von bernsen • Speed-Junkie | 349 Beiträge | 425 Punkte

jo

nach oben springen

#7

RE: Motor Ausbauen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.06.2012 21:31
von daki89 • Speed-Junkie | 425 Beiträge | 425 Punkte

Supet das wollte ich wissen wie ich am beaten
zu getriebe komme



Könnt ihr mir noch paar tipps geben (:

zuletzt bearbeitet 20.06.2012 21:32 | nach oben springen

#8

RE: Motor Ausbauen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.06.2012 22:07
von Otto • Fulltime-Profi | 732 Beiträge | 903 Punkte

Getriebe ausbauen und öffnen ist so ziemlich die größte Operation die du an deinem Bike durchführen kannst. Ohne Werkstatt, vernünftiges Werkzeug und Erfahrung rate ich dir davon ab. Wenn du es doch machen willst, solltest du dir vorher ein (realistisches) Ziel setzen. Es ist durchaus denkbar, dass du das Ding raus kriegst, aufmachst und dann trotzdem nicht weißt, was da defekt ist. Was dann? Auf Verdacht wieder zusammenbauen? Wenn nur der 2. Gang nicht rein geht und die anderen Gänge i.O. sind und das Getriebe keine großen Geräusche macht, wirst du dort keinen offensichtlichen Fehler wie gebochenes Zahnrad oder abgescherrte Welle finden. Realistisch bleibt dir dann auch nichts anderes übrig, als das in einem Bertrieb mit Erfahrung und den nötigen Werkzeugen und Maschinen überarbeiten zu lassen - was die sich dann auch entsprechend bezahlen lassen. Wenn du wirklich sicher bist, dass das Problem IM Getriebe ist, bau das Triebwerk aus und wechsle es im ganzen. Das ist für den Anfang schwierig genug. Vom öffenen des Motorgehäuses rate ich dringend ab. Am Ende hast du sonst nur ein zerlegtes Getriebe/Motor, kennst den Fehler nicht und musst das ganze zum Überarbeiten geben und das ganze kostet dich mehr als ein Austauschmotor.

Auf der anderen Seite, wenn du es nur zum Spaß aufmachen willst und was lernen willst - nur zu. Ich war mit Anfang zwanzig auch so, alles aufmachen, überall rein gucken, wie es funktioniert, immer dreckige Pfoten gehabt...

nach oben springen

#9

RE: Motor Ausbauen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.06.2012 22:19
von daki89 • Speed-Junkie | 425 Beiträge | 425 Punkte

Zitat von Otto aus RE: Motor Ausbauen
Getriebe ausbauen und öffnen ist so ziemlich die größte Operation die du an deinem Bike durchführen kannst. Ohne Werkstatt, vernünftiges Werkzeug und Erfahrung rate ich dir davon ab. Wenn du es doch machen willst, solltest du dir vorher ein (realistisches) Ziel setzen. Es ist durchaus denkbar, dass du das Ding raus kriegst, aufmachst und dann trotzdem nicht weißt, was da defekt ist. Was dann? Auf Verdacht wieder zusammenbauen? Wenn nur der 2. Gang nicht rein geht und die anderen Gänge i.O. sind und das Getriebe keine großen Geräusche macht, wirst du dort keinen offensichtlichen Fehler wie gebochenes Zahnrad oder abgescherrte Welle finden. Realistisch bleibt dir dann auch nichts anderes übrig, als das in einem Bertrieb mit Erfahrung und den nötigen Werkzeugen und Maschinen überarbeiten zu lassen - was die sich dann auch entsprechend bezahlen lassen. Wenn du wirklich sicher bist, dass das Problem IM Getriebe ist, bau das Triebwerk aus und wechsle es im ganzen. Das ist für den Anfang schwierig genug. Vom öffenen des Motorgehäuses rate ich dringend ab. Am Ende hast du sonst nur ein zerlegtes Getriebe/Motor, kennst den Fehler nicht und musst das ganze zum Überarbeiten geben und das ganze kostet dich mehr als ein Austauschmotor.

Auf der anderen Seite, wenn du es nur zum Spaß aufmachen willst und was lernen willst - nur zu. Ich war mit Anfang zwanzig auch so, alles aufmachen, überall rein gucken, wie es funktioniert, immer dreckige Pfoten gehabt...




WOW also ehrlich sie haben mir jetzt überhaupt nicht geholfen


Und zu zweiten mal ich mach das nicht sondern mein Freund er kehnnt sich damit aus, und der Gang sprinckt raus also, eine Werkstatt haben wir und das Werkzeug sonnst würde ich nicht hir jetzt um Tipps fragen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

nach oben springen

#10

RE: Motor Ausbauen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.06.2012 22:23
von grünspan (gelöscht)
avatar

wenn dein freund sich doch so gut auskennt


grins.....oder brauchste die tipps um besser zu verstehen was dein freund da macht?


klingt ein bischen nach....der freund einer freundin hat gemacht und für den wollte ich mal fragen

nach oben springen

#11

RE: Motor Ausbauen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.06.2012 23:02
von daki89 • Speed-Junkie | 425 Beiträge | 425 Punkte

So der Motor ist raus und das Getriebe auch und wir glauben das wir das fehler gefunden haben es ist eine Schaltgabel sihe foto http://s1.directupload.net/file/d/2929/yspcfysm_jpg.htm was meint ihr dazu, sonnst ist alles ok !!!!


gruß

nach oben springen

#12

RE: Motor Ausbauen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.06.2012 00:56
von LouisZX10R • "Der Ammi" | 4.035 Beiträge | 4054 Punkte

Zitat von daki89 im Beitrag #11
So der Motor ist raus und das Getriebe auch und wir glauben das wir das fehler gefunden haben es ist eine Schaltgabel sihe foto http://s1.directupload.net/file/d/2929/yspcfysm_jpg.htm was meint ihr dazu, sonnst ist alles ok !!!!


gruß

in deinem Satz muss das "den Fehler" heissen
(Das) Fehler tut richtig weh und sieht uebel aus

Schaltgabel = Neue rein machen

nach oben springen

#13

RE: Motor Ausbauen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.06.2012 01:09
von daki89 • Speed-Junkie | 425 Beiträge | 425 Punkte

Zitat von LouisZX10R im Beitrag #12
Zitat von daki89 im Beitrag #11
So der Motor ist raus und das Getriebe auch und wir glauben das wir das fehler gefunden haben es ist eine Schaltgabel sihe foto http://s1.directupload.net/file/d/2929/yspcfysm_jpg.htm was meint ihr dazu, sonnst ist alles ok !!!!


gruß

in deinem Satz muss das "den Fehler" heissen
(Das) Fehler tut richtig weh und sieht uebel aus

Schaltgabel = Neue rein machen




Entschuldigung für meinen tipp fehler bin kaputt von den motor
ausbaen ): also einen neuen und gut ist ?????

Ps: was ist die ursache zB bei meinen fahl ????

nach oben springen

#14

RE: Motor Ausbauen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.06.2012 01:43
von LouisZX10R • "Der Ammi" | 4.035 Beiträge | 4054 Punkte

Mit neuer Schaltgabel muesste das wieder gehen, die alte da sieht ja ganz schoen abgenutzt aus, das haetteste aber schon seit einiger Zeit merken muessen, dass da etwas nicht gestimmt hat.
Ursache kann man nur vermuten wenn man das Teil nicht vor sich liegen hat, aber mal sehen ob andere Teile auch solche Verschleisserscheinungen haben, wenn das Getriebe schon mal auf ist und dann gleich alles auswechseln was solche Gebrauchsspuren hat.

nach oben springen

#15

RE: Motor Ausbauen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.06.2012 09:22
von daki89 • Speed-Junkie | 425 Beiträge | 425 Punkte

Zitat von LouisZX10R im Beitrag #14
Mit neuer Schaltgabel muesste das wieder gehen, die alte da sieht ja ganz schoen abgenutzt aus, das haetteste aber schon seit einiger Zeit merken muessen, dass da etwas nicht gestimmt hat.
Ursache kann man nur vermuten wenn man das Teil nicht vor sich liegen hat, aber mal sehen ob andere Teile auch solche Verschleisserscheinungen haben, wenn das Getriebe schon mal auf ist und dann gleich alles auswechseln was solche Gebrauchsspuren hat.



Hallo naja an der walze ist auch so abgenutzte spur hir mal ein Foto von der Walze http://s14.directupload.net/file/d/2930/ldelhmap_jpg.htm wo der rote pfeil anzeigt !!!!!

nach oben springen

#16

RE: Motor Ausbauen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.06.2012 16:16
von daki89 • Speed-Junkie | 425 Beiträge | 425 Punkte

?????????????????

nach oben springen

#17

RE: Motor Ausbauen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.06.2012 10:12
von daki89 • Speed-Junkie | 425 Beiträge | 425 Punkte

Und wieso bekomme ich jetzt keine Hilfe ????

nach oben springen

#18

RE: Motor Ausbauen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.06.2012 10:14
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Was willst du denn? Ja, die Walze zeigt Spuren. Soll ich dir ne neue schnitzen?

nach oben springen

#19

RE: Motor Ausbauen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.06.2012 10:19
von daki89 • Speed-Junkie | 425 Beiträge | 425 Punkte

Zitat von Sepp. im Beitrag #18
Was willst du denn? Ja, die Walze zeigt Spuren. Soll ich dir ne neue schnitzen?




Als erstes NEIN du muss mir nichts reinschnitzen oder sonnst was, und als zweites wollte ich nur wiessen was ihr über die walze meint ist es Schlimm, mann muss ja nicht gleich Frech sein !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

nach oben springen

#20

RE: Motor Ausbauen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.06.2012 10:19
von Knuste • Speed-Junkie | 441 Beiträge | 441 Punkte

Zitat von Sepp. im Beitrag #18
Soll ich dir ne neue schnitzen?

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 163 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 163 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65292 Themen und 2029890 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen