in Ninja-Cleaning-Center
30.06.2012 16:07
von
Casii
• Speed-Junkie | 84 Beiträge | 293 Punkte
Hi @ll,
ich habe jetzt schon einiges ausprobiert um das Kettenfett von der Hinterradfelge zu entfernen, bin aber nicht so ganz zufrieden damit.
Habe es öfters mal mit Gelserol versucht, Fett geht super ab, aber man hat auch etwas Farbschmier am lappen.
dann gab mir jemand den Tipp, nehm Bremsenreiniger, hab ich gemacht, Fett geht super ab, aber auch da ist wenn man etwas kräftiger reibt Farbschmier am Lappen :-(
Was benutzt ihr und was greift 100%tig nicht den Lack an????
in Ninja-Cleaning-Center
30.06.2012 16:09
von
Fabsi
• Fulltime-Profi | 632 Beiträge | 632 Punkte
WD40 geht gut und hilft auch das sich das Kettenfett nicht so in die Felge einbrennt. Alternativ das Kettenspray auf Profi Dry Lube umstellen dann hat man diese Problematik nicht mehr.
in Ninja-Cleaning-Center
30.06.2012 16:48
von
Fabsi
• Fulltime-Profi | 632 Beiträge | 632 Punkte
Zitat von cowboy im Beitrag #4Bremsenreiniger ist da viel zu brutal........wd-40 oder never-dull Watte
Mit Never-Dull hatte ich bei meiner alten Zx6r mit grüner Felge auch immer einen leichten Grünstich der Watte nach der Reinigung. Ist zwar geil um Schmutz zu entfernen, aber dennoch zu aggressiv.
in Ninja-Cleaning-Center
30.06.2012 17:47
von
Smudo429
• Speed-Junkie | 209 Beiträge | 228 Punkte
ich kann jetzt nicht bestätigen, das bremsenreiniger zu aggressiv ist, aber mit politur geht es auch gut ab. wd-40 geht natürlich immer, oder warmes pril-wasser. ich reib meine felgen nach der reinigung (mach es mit bremsenreiniger) immer mit nem pflegeöl dünn ein. glänzt schön und der dreck lässt sich beim nächsten mal leichter entfernen wenn man es regelmäßig macht.
in Ninja-Cleaning-Center
30.06.2012 18:55
von
Winni
• "Ober-Burner" | 4.471 Beiträge | 4471 Punkte
Ich habe von Würth ein Industrie fett löser für Getriebeteile, der ist zwar teuer aber top und greift auch den lack auch nicht an braucht man auch nur den lappen ein bischen einsprühen und los gehts
in Ninja-Cleaning-Center
02.07.2012 22:38
von
Olli_05
• Mister Ziegenbart | 278 Beiträge | 278 Punkte
Zitat von Serial im Beitrag #13WD40 auf nen Lappen sprühen, rüberwischen, fertig
Mach ich auch so. Funzt Super. Muss aber dazu sagen, dass ich damit auch ab und an einen leichten grünschimmer am Lappen hab, je nachdem wie doll ich aufdrücke oder wie "hart" der Lappen ist. Hab auch mal gehört, das das Kawagrün der Felgen (original Lack) nicht das hochwertigste ist, und das normal sein....
Zitat von Serial im Beitrag #13WD40 auf nen Lappen sprühen, rüberwischen, fertig
Mach ich auch so. Funzt Super. Muss aber dazu sagen, dass ich damit auch ab und an einen leichten grünschimmer am Lappen hab, je nachdem wie doll ich aufdrücke oder wie "hart" der Lappen ist. Hab auch mal gehört, das das Kawagrün der Felgen (original Lack) nicht das hochwertigste ist, und das normal sein....
bei meiner C hab ich großflächige Lackschäden an der Felge und frage mich wo die wohl herkommen...Weiß der Teufel womit der Vorbesitzer die immer geputzt hat, ist jedenfalls im gesamten Bereich des Felgenbettes, also auch bremsscheibenseitig. Hab die Felge einmal putzen wollen und dabei schöne kleine blaue Lacksplitter auf'm Schwamm gehabt, seitdem lass ich sie einsauen :D Kann nur schlimmer werden. Aber ich würd tatsächlich gern wissen wie die Schäden entstanden sind...Der Lack scheint jedenfalls der widerstandsfähigste nicht zu sein.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.