Ich weiß hier gibt es schon eine Menge wird zu heiß Threads, aber in keinem habe ich was für mich verwertbares finden können. Nun werde ich auch mal die Weisen des großen Ninja Forums befragen.
Also es geht um meine 636 B die brav ihren Dienst versieht, aber von kalt auf Betriebstemp. irgendwie schneller kommt als noch vorige Saison. Solange Fahrtwind da ist läuft auch alles wie geschmiert, aber sobald Stop & go angesagt ist oder langes stehen kommt 110, 112, 115, Hi dann wirds zu heiß und sie spuckt aus dem Überlauf am Ausgleichsbehälter. Weiter habe ich dann auch nicht probiert, sondern abgeschaltet. Daraufhin habe ich den Wasserkreislauf überprüft. Gespült, Thermostat tut im Wasserkocher seinen Dienst, Wapurotor auch ok, Schläuche alle dran, kein Öl im Wasser, Lüfter geht an(tut sich bei 110 grad natürlich schwer)und der Kühler ist auch nicht verbeulter als sonst. Heut habe ich auch nochmal nachgeschaut, Kühlwasserverlust so gut wie nicht, 25ml haben ca. reingepasst(Nach dem letzten checken, spülen und befüllen sind schon wieder ein paar Km dazugekommen). Die Kerzen sehen Rehbrauner aus als Bambi, weiße Wolken kommen auch nicht hinten raus, Öl sieht ok aus(zumindest durchs Schauglas nix weißes zu erkennen)und wird auch nicht mehr, (Leerlauf)Drehzahl und Leistung sind da. Das einzige ist, wenn ich sie starte dann wird das Öl nur langsam aus dem Schauglas "gesaugt" im kalten Zustand, aber auch wenn sie warm ist. Früher habe ich sie gestartet und zack war das Öl weg, zumindest wo sie warm war und auf dem Öl tauchen immer mal kleine Bläßchen auf. Dieses Jahr hatte ich auch zum ersten mal dieses Problem mit der Öldruckjlampe nach dem Ölwechsel, was sich aber nach leichtem lösen des Filters und warten bis Öl kommt ja beheben läßt. Bin momentan ein wenig Ratlos. Könnte es der Ölkreislauf sein, Ölkühler, Ölpumpe(obwohl Lampe aus ist)? Freue mich über Hilfe...Gruß Marko