in Ninja ZX-R Burnout
09.07.2012 11:09
von
sini
• Ninja-Treiber | 92 Beiträge | 92 Punkte
Servus Ihr lieben,
da mein vorderer Reifen bereits blank ist und der hintere auch nicht mehr der neueste, möchte ich mir neue Reifen draufziehen. Es sollen allerdings Bridgestone Reifen werden (bitte keine Diskussion warum gerade Bridgestone).
Nun die Fragen. Da ich auf denen ihrer HP nicht so ganz durchblicke, könnt ihr mir vielleicht sagen für welche Bridgestone Reifen ich eine Freigabe habe für meinen Hobel (ZX636A Bj.: 2002).
Reifengröße müsste vo: 120/65 ZR17 und hi: 180/55 ZR17 sein, wenn ich mich nicht täusche??? oder???
Hier in der Ninja History steht was von 180/50 ZR17 hinten. Kann nicht sein oder?
Und welches Bridgestone Profil von den für mich passenden Reifen würdet ihr mir empfehlen? Bin kein wirklich sportlicher Fahrer, eher ein ruhiger Anfänger der nun 3 Jahre auf dem gleichen Bike unterwegs ist und viel am Leben liegt .
in Ninja ZX-R Burnout
09.07.2012 11:39
von
sini
Dank Dir schon mal.
Allerdings sind die Reifen die dort aufgeführt sind schon ein bisschen veraltet. Den Bridgestone BT010 z. B. gibt es gar nicht mehr im Verkauf und Produktion.
Jedoch bin ich mir jetzt zumindest sicher, was die Größe angeht :).
in Ninja ZX-R Burnout
11.07.2012 20:05
von
ayran
• Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte
deine reifengroesse steht doch im fahrzeugschein..sowie die erlaubten reifen.. an der freigabe aendert auch die erlaubte groesse nix.. das bedarf bei einer veraenderung dann einer eintragung wenn die groesse geaendert wird...
in Ninja ZX-R Burnout
12.07.2012 13:02
von
sini
mein problem war, dass die maschine und der fahrzeugschein in der werkstatt stehen, solang die reifen nicht kommen... dummerweise hab ich aber davor nicht mehr auf die reifen geschaut :D
in Ninja ZX-R Burnout
12.07.2012 13:47
von
Maze
• Übernachtet im Forum! | 28.210 Beiträge | 28248 Punkte
Zitat von ayran im Beitrag #10deine reifengroesse steht doch im fahrzeugschein..sowie die erlaubten reifen.. an der freigabe aendert auch die erlaubte groesse nix.. das bedarf bei einer veraenderung dann einer eintragung wenn die groesse geaendert wird...
die reifenhersteller geben unbedenklichkeitsbescheinigung für bestimmte reifen&reifengrößen für die einzelnen mopped-modelle raus. das was in der bescheinigung steht darf gefahren werden, auch wenn im schein andere reifen&reifengrößen stehen. eingetragen werden muss nichts! man muss lediglich die UBKB immer mitführen, wenn man probleme vermeiden will.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.