in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
12.07.2012 11:13
von
daddy_mp
• Ninja-Schnulli | 9 Beiträge | 9 Punkte
Moin,
bin neu hier und möchte gleich mal aktiv mitmachen ;) ...und das gleich mit ner Frage, die ich auch über die Suchfunktion nicht wirklich gefunden habe...
An meiner ZX-12R BJ 2005 habe ich seit kurzem ein regelmäßiges Schleifgeräusch am Vorderrad. Haben in der Kawa-Werkstatt herausgefunden, dass es vom rechten Bremssattel kommt. Ich war bei der Prüfung dabei. Der Schrauber meinte, er kann nix finden. Könnte sein, dass die Bremsbeläge (die noch gut sind) nicht mehr richtig Halt im Sattel haben und bei Berührungen während des Drehens von der Bremssscheib (die auch noch gut ist) immer wieder nach Außen gedrückt werden... Soll kein Problem sein, nur nervig.
Hat dieses "Problem" schon mal jemand gehabt und wegbekommen? Ich möchte sichergehen, dass es wirklich ok ist - normal ist es jedenfalls nicht....
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
12.07.2012 13:58
von
ayran
• Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte
vermute eher das sich da ne menge dreck an den bremskolben gesammelt hat und die nicht mehr richtig reingehen..also schlüssig.. würde ich mal abbauen, den verkrusteten belag entfernen und die zangen ordentlich reinigen..dann müsste das weg sein...
manch händler oder fahrer reinigt da nämlich nichts, schiebt die kolben zurück und meint dann isset gut..aber da kann da schnell sowas passieren..vorne wie hinten...
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.