|
|
moin gemeinde! hab da mal ´ne frage. bin günstig an einen rahmen für ´ne 7er gekommen und hab mit dem dann ein kleines winterprojekt vor. nur leider scheint der brief beim transport verloren gegangen zu sein und ist (zumindest) bis jetzt nicht auffindbar. (ist noch nicht ganz raus) nun zu meiner frage: da ich ja sowieso eine komplette tüv abnahme für das (neue) bike nach dem umbau/ aufbau brauche kann ich mir doch einen neuen brief machen lassen, oder gibt es da probleme mit den behörden zwecks neuzulassung? gestohlen ist der rahmen jedenfalls nicht, das hab ich schon geprüft. und weiß jemand was da ungefähr an kosten auf mich zu kommt. mfg
das echt ´nen zufall! hab für das teil 220 euros gelöhnt und dann kam mir die sache irgendwie komisch vor, als kein brief im paket war. der verkäufer meinte zwar er habe ihn rein gesteckt, will aber nochmal bei sich nachschauen. aber im paket war nix drin, hab ja den ganzen karton auseinander genommen! allerdings war im paket ein loch als es bei mir angekommen ist und vielleicht ist er ja unterwegs raus gefallen. (dann war´s die dhl) hab´s jedenfalls gestern auf der wache mal abchecken lassen ob gestolen, war aber kein eintrag. also ist der legal und ich wurde nicht abgerollt. (man weiß ja nie!) ich mach mich mal die tage beim amt schlau was die so dazu sagen und meld mich dann nochmal bei dir. oder wer halt schneller an infos kommt.
@ punti hoffe auch das echt ohne probleme geht, aber man weiß ja nie!
ich glaube mich erinnern zu können, dass es einem kumpel auch mal so ging. anhand der rahmennummer konnte ermittelt werden, aif wen die kiste vorher lief und er musste dann einen kaufvertrag vorzeigen, um zu beweisen, dass er den rahmen nicht geklaut hatte. noch einfacher war es bei meiner alten mz, da sie in dem moment des verlustes der papiere auf mich angemeldet war.
da geht schon los! glaube nicht das der, von dem ich den rahmen hab noch eingetragen war. der hat´s wahrscheinlich nur aufgekauft, geschlachtet und in teilen vertickt. hab also nur die ebay- kaufbestätigung. (bis jetzt). muss mir dann vielleicht mal seinen kaufvertrag geben lassen und mit ihm auch noch einen abschließen. ich ahne, es wird kompliziert! (deutsche behörden) na mal sehen, ich mach mich mal beim amt schlau und geb dann noch mal bescheid.
Zitat von Steini im Beitrag #11
ich glaube eher der hat dich gelinkt. der hatte nie einen brief.. aber verloren gegeangen ist eine gleiche idee
noch schön ein loch in die kiste bihren vor dem abschicken.
ich würde dem das teil auch zurück schicken bzw. den verkäufer auffordern innerhalb einer gesetzten frist nachzuweisen, das ER sich um den neuen brief gekümmert hat und dir dieser nach ablauf der bearbeitungsfrist nachgesendet wird, immerhin ist er für die ordnungsgemäße verpackung der ware zuständig, abgesehen davon klingt es schon seltsam das jemand einen FZG.-brief einfach in nen karton wirft und alles auf die reise schickt.....sowas versendet doch jeder normale mensch seperat per einschreiben.
an deiner stelle würde ich da gar nicht lange rumfackeln.....der brief war bestandteil der auktion...also hat er sich darum zu kümmern, alternativ kann er dir ja die kosten für die neubeschaffung erstatten (per vorkasse), aber alles andere würde ich nicht akzeptieren
mir kommt das auch irgendwie merkwürdig vor, das einer den brief (angeblich) einfach so in den karton haut. ich hättte eigentlich erwartet das der per post kommt, da es sich ja bei einen fahrzeugbrief um ein dokument handelt. und normal verschickt man so etwas doch getrennt von einander. mach mich heute trotzdem erstmal beim amt schlau was da auf mich zu kommt und wenn´s sich in grenzen hält, behalte ich den. ansonnsten geht der retour zurück zum absender!
ich hab´s geahnt, es wird kompliziert! los geht: ich brauch einen kaufvertrag vom verkäufer und der muss nachweisen woher er den rahmen hat. denn der verkäufer war nicht der letzte halter. (soviel hat mit die tante vom amt noch gesagt) dann muss der letzte eingetragene halter eine eidesstattliche versicherung (kostet 30€) abgeben das der das bike/rahmen mit kfz-brief verkauft hat und der verkäufer vom rahmen muss bestätigen das die papiere verloren gegangen sind. wenn das alles erfolgt ist, kann ich einen neuen fahrzeugbrief beantragen. wie soll man das alles zusammen bekommen? zumal man ja wegen dem datenschutz, selbst nicht an den namen vom letzten halter kommt. werde den rahmen, sollten der brief nicht mehr auftauchen zurück geben. der ganze aufwand lohnt sich einfach nicht! bin ja mal gespannt wie dann die rückabwicklung läuft!
Forum Statistiken
Das Forum hat 65305
Themen
und
2029954
Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10). |
Ein Xobor Forum Einfach ein eigenes Forum erstellen |