Rahmen ohne Brief (verloren gegangen)

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 27.06.2012 16:25
von thomas33 • Ninja-Fetischist | 1.111 Beiträge | 1111 Punkte

moin gemeinde! hab da mal ´ne frage. bin günstig an einen rahmen für ´ne 7er gekommen und hab mit dem dann ein kleines winterprojekt vor. nur leider scheint der brief beim transport verloren gegangen zu sein und ist (zumindest) bis jetzt nicht auffindbar. (ist noch nicht ganz raus) nun zu meiner frage: da ich ja sowieso eine komplette tüv abnahme für das (neue) bike nach dem umbau/ aufbau brauche kann ich mir doch einen neuen brief machen lassen, oder gibt es da probleme mit den behörden zwecks neuzulassung? gestohlen ist der rahmen jedenfalls nicht, das hab ich schon geprüft. und weiß jemand was da ungefähr an kosten auf mich zu kommt. mfg

nach oben springen

RE: Rahmen ohne Brief (verloren gegangen)

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 27.06.2012 17:29
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Da gibt es keine Probleme, nahc der Prüfung ob der Rahmen gestohlen ist kannst du einen neuen Brief beantragen frage einfach mal bei der Zulassungsstelle nach.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 27.06.2012 19:12
von Kratzi (gelöscht)

Lustig, das gleiche hab ich auch...mit nem 7er Rahmen

Ich bin auch gespannt wat die Ämter sagen...und wollen

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 27.06.2012 19:30
von Kratzi (gelöscht)

Doppel Post

zuletzt bearbeitet 27.06.2012 19:31 | nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 27.06.2012 19:34

das echt ´nen zufall! hab für das teil 220 euros gelöhnt und dann kam mir die sache irgendwie komisch vor, als kein brief im paket war. der verkäufer meinte zwar er habe ihn rein gesteckt, will aber nochmal bei sich nachschauen. aber im paket war nix drin, hab ja den ganzen karton auseinander genommen! allerdings war im paket ein loch als es bei mir angekommen ist und vielleicht ist er ja unterwegs raus gefallen. (dann war´s die dhl) hab´s jedenfalls gestern auf der wache mal abchecken lassen ob gestolen, war aber kein eintrag. also ist der legal und ich wurde nicht abgerollt. (man weiß ja nie!) ich mach mich mal die tage beim amt schlau was die so dazu sagen und meld mich dann nochmal bei dir. oder wer halt schneller an infos kommt.

@ punti hoffe auch das echt ohne probleme geht, aber man weiß ja nie!

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 27.06.2012 19:35
von Gelöschtes Mitglied

ich glaube mich erinnern zu können, dass es einem kumpel auch mal so ging. anhand der rahmennummer konnte ermittelt werden, aif wen die kiste vorher lief und er musste dann einen kaufvertrag vorzeigen, um zu beweisen, dass er den rahmen nicht geklaut hatte. noch einfacher war es bei meiner alten mz, da sie in dem moment des verlustes der papiere auf mich angemeldet war.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 27.06.2012 19:51
von Kratzi (gelöscht)

Ja, irgendwas mit dem letzten "eingetragenen" Besitzer und Gebühren... Voll doof

Naja, mein Rahmen war kostenlos

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 27.06.2012 20:27

da geht schon los! glaube nicht das der, von dem ich den rahmen hab noch eingetragen war. der hat´s wahrscheinlich nur aufgekauft, geschlachtet und in teilen vertickt. hab also nur die ebay- kaufbestätigung. (bis jetzt). muss mir dann vielleicht mal seinen kaufvertrag geben lassen und mit ihm auch noch einen abschließen. ich ahne, es wird kompliziert! (deutsche behörden) na mal sehen, ich mach mich mal beim amt schlau und geb dann noch mal bescheid.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 27.06.2012 21:33
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Gilt Ebay nicht als Kaufvertrag, ist doch alles elektronisch geseichert?

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 27.06.2012 21:57

normal schon, dazu hat man ja die kaufbestätigung. ich hoffe echt das wird nicht allzu kompliziert! werde auf jeden fall nochmal was dazu schreiben, wenn ich was genaueres vom amt weiß.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 28.06.2012 08:19
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

ich glaube eher der hat dich gelinkt. der hatte nie einen brief.. aber verloren gegeangen ist eine gleiche idee
noch schön ein loch in die kiste bihren vor dem abschicken.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 28.06.2012 08:29
von nrgryder • Ninja-Fetischist | 1.518 Beiträge | 1518 Punkte

Aber, wie groß muss das "Loch" gewesen sein, dass der Brief da rausfällt ?!?! Ich mein, die Pakete fahren ja auch keine Achterbahn bis zu dir... Obwohl... Wenn man manche Postauto so rumfahren sieht

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 28.06.2012 09:00
von Gelöschtes Mitglied

Zitat von Steini im Beitrag #11
ich glaube eher der hat dich gelinkt. der hatte nie einen brief.. aber verloren gegeangen ist eine gleiche idee
noch schön ein loch in die kiste bihren vor dem abschicken.

Genau so siehts aus! Und 220€ würd ich den mist unfrei zurück schicken und mir die kohle wieder geben lassen.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 28.06.2012 09:38
von grünspan (gelöscht)

ich würde dem das teil auch zurück schicken bzw. den verkäufer auffordern innerhalb einer gesetzten frist nachzuweisen, das ER sich um den neuen brief gekümmert hat und dir dieser nach ablauf der bearbeitungsfrist nachgesendet wird, immerhin ist er für die ordnungsgemäße verpackung der ware zuständig, abgesehen davon klingt es schon seltsam das jemand einen FZG.-brief einfach in nen karton wirft und alles auf die reise schickt.....sowas versendet doch jeder normale mensch seperat per einschreiben.
an deiner stelle würde ich da gar nicht lange rumfackeln.....der brief war bestandteil der auktion...also hat er sich darum zu kümmern, alternativ kann er dir ja die kosten für die neubeschaffung erstatten (per vorkasse), aber alles andere würde ich nicht akzeptieren

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 28.06.2012 12:40

mir kommt das auch irgendwie merkwürdig vor, das einer den brief (angeblich) einfach so in den karton haut. ich hättte eigentlich erwartet das der per post kommt, da es sich ja bei einen fahrzeugbrief um ein dokument handelt. und normal verschickt man so etwas doch getrennt von einander. mach mich heute trotzdem erstmal beim amt schlau was da auf mich zu kommt und wenn´s sich in grenzen hält, behalte ich den. ansonnsten geht der retour zurück zum absender!

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 28.06.2012 12:53
von Kratzi (gelöscht)

Jo, berichte bitte mal!!!

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 28.06.2012 19:13

ich hab´s geahnt, es wird kompliziert! los geht: ich brauch einen kaufvertrag vom verkäufer und der muss nachweisen woher er den rahmen hat. denn der verkäufer war nicht der letzte halter. (soviel hat mit die tante vom amt noch gesagt) dann muss der letzte eingetragene halter eine eidesstattliche versicherung (kostet 30€) abgeben das der das bike/rahmen mit kfz-brief verkauft hat und der verkäufer vom rahmen muss bestätigen das die papiere verloren gegangen sind. wenn das alles erfolgt ist, kann ich einen neuen fahrzeugbrief beantragen. wie soll man das alles zusammen bekommen? zumal man ja wegen dem datenschutz, selbst nicht an den namen vom letzten halter kommt. werde den rahmen, sollten der brief nicht mehr auftauchen zurück geben. der ganze aufwand lohnt sich einfach nicht! bin ja mal gespannt wie dann die rückabwicklung läuft!

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 01.07.2012 09:44
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

mach dir da lieber keine gedanken drum. ich glaube all diese daten könnte dir dein verkäufer eh nicht bringen.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 12.07.2012 09:02
von Sid • Reifenschmelzer | 1.132 Beiträge | 1150 Punkte

hey grad gelesen ja das stimmt.. ihr bzw du brauchst eine Unbedenklichkeitsbescheinigung sonst keine Vollabnahme beim Tüv...

Wenn es Probleme mit Rückgabe oder so gibt melde ich schon mal Kaufinteresse an Rahmen ohne Brief an...

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 134 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 134 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen