in Ninja-Tuning-Werkstatt
14.07.2012 13:17
von
ZX6R-BS
• Fulltime-Profi | 811 Beiträge | 830 Punkte
Moin Moin,
habe zwei Fragen die ich gerne geklärt hätte. Im WHB steht leider nur wie man die Teile auf Funktion überprüft aber nicht direkt was deren Aufgabe ist.
Es geht um:
ZX6R Typ J 01
1.) Welche Aufgabe, wie funktioniert und brauche ich unbedingt einen Ansaugschalldämpfer? 2.) Welche Aufgabe hat der Regler/Gleichrichter?
14.07.2012 13:41
von
sam.di.cabrio
• Ninja-Fetischist | 1.891 Beiträge | 1891 Punkte
zu 1: im tüv-jargon heist der luftfilterkasten ansauggeräuchedämpfer....... was der luftfilterkasten für einen zwech hat sollte verständlich sein
zu 2: der gleichrichter ist ein teil der lichtmaschine, er hat die aufgabe den erzeugten strom so zurechtzuschnippeln das er zum batterieladen geeignet ist
14.07.2012 13:52
von
ZX6R-BS
Ich spreche allerdings nicht vom Luftfilterkasten. Wovon ich spreche ist der Ansaugschalldämpfer. Der heißt so. Hier mal ein Bild. Dann wird´s vielleicht klarer.
14.07.2012 14:03
von
sam.di.cabrio
hmmmm, keine ahnung was die meinen. also wenn ich mir des so anschaue (und bitte verklagt mich net) dann sieht dieser dicke schlauch entweder wie ein normaler kühlwasserschlauch aus, oder wie ein schlauch von der kurbelentlüftung. diese vier schräubchen sehen für mich einfach nur aus wie ne befestigungsschraube von den schwimmerkammern.... aber ohne vor ort zu sein wüsste ich da jetzt auch net mehr. mal abgesehn davon das ich en ganz anderes moppet hab. musste vielleicht mal die fragen die das selbe moppet fahren. ham ja jetzt so ne tolle tabelle: "wer fährt was"
14.07.2012 14:34
von
Sturzflug (gelöscht)
das is kein ansaugschalldämpfer,ganz sicher nicht,der sitzt ja garnicht vor dem ansaugtrakt... das müsste das sls-ventil sein,für die frischluftbeimengung in den auslass,um die abgaswerte zu verbessern.
14.07.2012 14:39
von
sam.di.cabrio
das war auch meine vermutung, aber ich war mir nicht sicher und bevor ich hier gesteinigt werde....
bei meiner sitzt dort auch das sls (sekundärluftsystem). könnte sein das dort im zuge einer wartung gemeint ist das es gereinigt werden muss. also aubauen und putzen. andere bauen es einfach aus und legen es still..... aber ich hab nix gesagt
14.07.2012 17:35
von
Sturzflug (gelöscht)
wechselspannung und gleichspannung und ausserdem regelt der auch die ladespannung,also ja nach ladezustand der batterie die menge der ladung,vereinfacht ausgedrückt. und das ist ein bauteil.
zuletzt bearbeitet 14.07.2012 17:36 |
nach oben springen
14.07.2012 22:43
von
ZX6R-BS
Hm? Aber das A zeigt doch ganz klar auf diesen riesigen Knobel Plastik. Das Teil meine ich doch. Oder ich habe mich von Anfang an falsch ausgedrückt bzw. habe das falsche bezeichnet was ich eigentlich meinte. Also ich meine Punkt A und das ist doch der Ansaugschalldämpfer oder bin ich zu dumm ein WHB zu lesen?!
14.07.2012 23:04
von
ZX6R-BS
Ich frage lieber nochmal nach. Also dieses Bauteil SLS dient einzig und alleine dazu, die Abgaswerte zu verbessern ja? Oder hat das noch andere Funktionen?!
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.