#1

Leichter rattern bei 1000 bis 3000 U/min

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.07.2012 06:59
von be74162 • Ninja-Schnulli | 2 Beiträge | 2 Punkte

Hallo,

Ich habe mich gerade hier angemeldet, weil ich selber nicht weiter komme. Ich bin gestern eine ZX9R probe gefahren. Ist eine der ersten BJ94. Sie ist soweit noch ganz gut in Schuss. Mir ist allerdings aufgefallen, dass sie ein komisches rattern oder rasseln hat, welches im Bereich zwischen 1000 und 3000 Touren auftritt. Es ist allerdings nur da, wenn man ganz sachte beschleunigt. Gibt man mehr Gas, oder hällt die Geschwindigkeit ist es weg. Es kommt auch eher aus dem Bereich der Kanzel. Da wo die Ansaugschläuche für die Luft sind? Bin mir nicht ganz sicher. Auf jeden Fall hört es sich nicht so an, als wenn es vom Motor direkt kommt. Kann aber auch täuschen. Vom Geräusch her ist es eher so, als wenn man Spielkarten an Fahrradspeichen hällt und das Rad dreht. Allerdings nicht ganz schnell. Das Motorrad war allerdings nicht ganz warm und ist in letzter Zeit auch nicht sehr viel bewegt worden.
Kilometerleistung knapp unter 50000.

Habe schon im Internet gesucht, aber nichts wirklich passendes gefunden, außer der Steuerkettengeschichte. Aber da klingen die Beschreibungen etwas anders. Aber vielleicht täusche ich mich auch.

Vielen Dank für die Hilfe,
Karsten

nach oben springen

#2

RE: Leichter rattern bei 1000 bis 3000 U/min

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.07.2012 08:47
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

kann auch vom sls kommen.

nach oben springen

#3

RE: Leichter rattern bei 1000 bis 3000 U/min

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.07.2012 09:15
von be74162 • Ninja-Schnulli | 2 Beiträge | 2 Punkte

Danke dir. Ich bin da leider nicht so fit, was ist SLS und wie schlimm kann das sein?

nach oben springen

#4

RE: Leichter rattern bei 1000 bis 3000 U/min

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.07.2012 09:45
von jerry65 • Gummibrenner | 125 Beiträge | 125 Punkte

SLS ist das Sekundär-Luftsystem. Da Deine Maschine Bj.94 ist, hat sie das meines Erachtens noch nicht. Beim SLS wird Frischluft den Abgasen zugeführt um bessere Abgaswerte zu erreichen. Sind Deine Verkleidungsschrauben alle fest. Hatte bei der 9er meiner Freundin ein ähnliches Problem, da vibrierte die Verkleidung. Leg beim fahren in dem Drehzahlbereich mal eine Hand auf verschiedene Verkleidungsteile und die Armaturen. Kann sein dass Du so raus findest, ob das Geräusch daher kommt.

nach oben springen

#5

RE: Leichter rattern bei 1000 bis 3000 U/min

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.07.2012 11:48
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Jerry,wenn man nix weiß ,dann postet man nicht,die 9er B hat definitiv ein sls!

nach oben springen

#6

RE: Leichter rattern bei 1000 bis 3000 U/min

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.07.2012 14:58
von jerry65 • Gummibrenner | 125 Beiträge | 125 Punkte

Dann habe ich was dazu gelernt. Hatte letzte Woche zu einem anderen Thema gefragt, seit wann Kawa das SLS verbaut, und da hieß es seit Bj98.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 12 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 12 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65291 Themen und 2029876 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen