Hallo,
Ich habe mich gerade hier angemeldet, weil ich selber nicht weiter komme. Ich bin gestern eine ZX9R probe gefahren. Ist eine der ersten BJ94. Sie ist soweit noch ganz gut in Schuss. Mir ist allerdings aufgefallen, dass sie ein komisches rattern oder rasseln hat, welches im Bereich zwischen 1000 und 3000 Touren auftritt. Es ist allerdings nur da, wenn man ganz sachte beschleunigt. Gibt man mehr Gas, oder hällt die Geschwindigkeit ist es weg. Es kommt auch eher aus dem Bereich der Kanzel. Da wo die Ansaugschläuche für die Luft sind? Bin mir nicht ganz sicher. Auf jeden Fall hört es sich nicht so an, als wenn es vom Motor direkt kommt. Kann aber auch täuschen. Vom Geräusch her ist es eher so, als wenn man Spielkarten an Fahrradspeichen hällt und das Rad dreht. Allerdings nicht ganz schnell. Das Motorrad war allerdings nicht ganz warm und ist in letzter Zeit auch nicht sehr viel bewegt worden.
Kilometerleistung knapp unter 50000.
Habe schon im Internet gesucht, aber nichts wirklich passendes gefunden, außer der Steuerkettengeschichte. Aber da klingen die Beschreibungen etwas anders. Aber vielleicht täusche ich mich auch.
Vielen Dank für die Hilfe,
Karsten