Soooo,
wie es oben schon steht habe ich rostpickelchen an meiner gabel. Bei der letzten Inspektion wurde ich darauf aufermksam gemacht.Da es mir über kurz oder lang die Simmerringe zerfetzen würde, wurden die Rohre an den betroffenen stellen fein angeschliffen , anschließend poliert und behandelt.
Da ein Simmerring schon stark gezeichnet war, war es nur eine Frage der Zeit, bis dieser ohnehin ausgetauscht werden müsste. Nach besagter Behandlung hieß es aber, dass das ganze nicht wieter shclimm sei und ich jetzt trotzdem darauf achten sollte die rohre ab und an mit (motor)öl einzuschmieren unddas ein Wechseln der Rohre abe nocht lange nicht nötig sei.
Naja, auf jeden fall ist der eine Simmerring jetzt hin und muss ,wie ohnehin prognostiziert , ausgetauscht werden. Mir stellt sich nur die Frage, ob es dann erst mal so ausreicht ?? Muss daszu sagen , dass ich jetzt ncith sonderlich scharf drauf bin meine rohre wechseln zu lassen , da sehr teuer.
Meine Frage an euch: hat jmd. erfahrungen damit??Sind die rohre trotz regelmäßiger behandlung wegwerfprodukte? Eine Freundvon mir hat das gleiche Problem (durch fliegen und steinschlag bedingt) und handhabt das ähnlcih .
Danke im voraus=)))