in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
25.07.2012 23:52
von
ronaldo00
• Laufstall-Racer | 11 Beiträge | 11 Punkte
hey leute,
habe mir vor kurzem eine zx6r bj 05. besorgt und musste beim tanken nun feststellen das sich die beschichtung löst...sieht echt komisch aus. vielleicht könnt ihr mir sagen was ich am besten machn soll und ob es so schlimm wäre jetzt damit weiter zufahren wegen filter einspritzer etc. ein bild häng ich mit bei.
26.07.2012 00:26
von
thomas33
• Ninja-Fetischist | 1.111 Beiträge | 1111 Punkte
nicht so schlimm. kannst versuchen das lose zeug bisschen ab zumachen und öfter mal den benzinfilter sauber machen. der tank ist aus alu, da rostet nix.
26.07.2012 09:34
von
Punti
• *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte
Denke da ist mal nachlackiert worden, normal ist der nicht bis in den Stutzen lackiert. Dein Vorgänger hat wahrsheinlich auch immer richgtig voll getankt, das habe ich früher auch gemacht, bis dann mal die Oberseite meines Tanks so aussah.
Wie schon gesagt das los Zeug abmachen un nicht wieter drüber nachdenken, aber nur bis zur Unterkante des Einfüllstutzen tanken und dann passiert da nix mehr.
26.07.2012 12:01
von
ronaldo00
hmm alles kalr danke ertsmal für die antworten. ich bin nur der meinung das es innendrinne im tank auch so aussieht als ob sich etwas löst.
was kostet es ungefähr wenn ich es abkratze also das auf dem foto innen komme ich ja so nicht ran und dann einen neuen filter einbauen lasse weiss das jemand? man kann es bestimmt auch alleine machn nur habe ich da nicht so ene ahung von.
26.07.2012 17:58
von
thomas33
stück zewarolle in den einfüllstzen und das lose zeug abmachen. dann versuchts du das lose zeug vorsichtig mit dem papier raus zu holen. neuen benzinfilter brauchst nicht, nur öfter mal mit benzin durchspülen. ist doch einfach.
26.07.2012 18:17
von
ronaldo00
ja danke das wie auf dem foto kriege ich schon ab das wird nicht das problem sein aber im inneren wenn man reinkuckt sieht es auch danach aus als ob sich etwas löst, um das zu säubern müsste man ja den tanka usbauen und neu beschichten das kostet 180 + mwst. SCHE...E!!!
26.07.2012 18:25
von
thomas33
so lange der tank immer gut gefüllt ist, kann da nix passieren. da brauchst du nix machen, da löst sich nur die beschichtung. ist jetzt nicht weiter problematisch. musst nur mal den benzinfilter, der zwischen tank und vergaser sitzt mal ab und zu mit benzin durch spülen (sauber machen).
26.07.2012 19:24
von
ronaldo00
hmm ok danke. weiss zwar nicht wie ich an den filter rankomme und worauf ich achten muss (tank muss leer sein zb. etc.?) :) naja aus berlin komst du nich zufällig oder??? ;)
26.07.2012 19:56
von
ergi83
• Ninja-Treiber | 83 Beiträge | 83 Punkte
hi die 05er hat keinen vergaser und in der leitung unter dem tank ist auch kein filter. die benzinpunpe ist unten im tank drin und davor müsste ja ein sieb ober ein filter sein.
26.07.2012 21:28
von
ergi83
• Ninja-Treiber | 83 Beiträge | 83 Punkte
du musst den sitz abbauen und dann ist der tank mit vier schrauben fest. dann must du den tank ein stück anheben und den schnellverschluss vom benzinschlauch (es kommen nur ein paar tropfen benzin der tank läuft nicht leer) und das kabel von der benzinpumpe abmachen.dann kannst du den tank abnehmen. wie du die pumpe ausbaust und ob da überhaupt ein filter ist weiß ich auch nicht.
26.07.2012 21:59
von
thomas33
Zitat von ergi83 im Beitrag #11hi die 05er hat keinen vergaser und in der leitung unter dem tank ist auch kein filter. die benzinpunpe ist unten im tank drin und davor müsste ja ein sieb ober ein filter sein.
hast recht, is ja ein einspritzer. hab mich beim bj. vertan. hab 95er gelesen.
zuletzt bearbeitet 26.07.2012 21:59 |
nach oben springen
26.07.2012 22:15
von
ronaldo00
hmm ok und wie siehts aus kann dieeinspritzeinlage darunter leiden wenn da krümel rumschiwmmen sollten? ein filter ist aber definitiv da wenn ich den sitz abbaue und an denn tank komme ja?
27.07.2012 07:59
von
Oese
• Speed-Junkie | 454 Beiträge | 454 Punkte
Mit ein bissl fleiß bekommt man auch die innenseite des Tanks sauber.
Habe mal beim verrostetem Tank (Innen) folgendes gemacht um ihn sauber zu bekommen:
Tank ab Benzinpumpe/Sprithahn ab, Loch abdichten
Ordentlich Sand und Wasser in den Tank und nen halben Tag schwenken. Der Sand wirkt wie schmirgel.
Wenn das Spritfass nun "Sauber" ist musst du natürlich ordentlich Wasser durchjagen um auch das letzte Sandkorn auszuspülen. Habe insgesamt 2 Tage mit dieser Aktion zugebracht.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.