#1

Kaltstart Probleme mit Choke

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.07.2012 19:30
von cheffe1989 • Gummibrenner | 92 Beiträge | 111 Punkte

Um meine '99er ZX600G (34PS-Drossel) zu starten drehe ich immer den Choke etwas auf, dann springt sie auch wunderbar an. Ich versuche sie dann bis sie etwas warm geworden ist bei ca 2500-3000 U/min zu halten, was aber nur funktioniert, wenn ich den Choke immer wieder hoch bzw. runterdrehe und manchmal kurz vorm ausgehen am Gas drehe.

Woran kann es liegen dass die Drehzahl immer zwischen 500 und 5000 U/min hin und herspringt und nicht etwa konstant bleibt, ohne dass ich den Choke ständig regeln muss?

Außerdem geht die Drehzahl in den ersten 5min bei roten Ampeln so in den Keller, dass die Ninja abmurkst, wenn ich nicht schnell genug - bevor ich stehe - den Choke wieder leicht öffne. Muss ich mich einfach damit abfinden oder kann ich das irgendwie beheben (lassen)?

zuletzt bearbeitet 30.07.2012 19:33 | nach oben springen

#2

RE: Kaltstart Probleme mit Choke

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.07.2012 19:38
von GreenJ • Übernachtet im Forum! | 2.002 Beiträge | 2002 Punkte

und das passiert dir bei diesem wetter?
hast mal deine zündkerzen überprüft?
vergaser synchronisiert?

bei meiner muss ich den choke nach 2 min runter drehen sonst geht sie aus wenn ich anfahren will weil dann sprit überfluss ist

zuletzt bearbeitet 30.07.2012 19:39 | nach oben springen

#3

RE: Kaltstart Probleme mit Choke

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.07.2012 20:50
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

klingt für mich danach, dass die mal ne Grundeinstellung der Gemischschrauben bräuchte....und dann nochmal synken

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#4

RE: Kaltstart Probleme mit Choke

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.07.2012 21:37
von FloBLN79 • Schnarchnase | 2.171 Beiträge | 2171 Punkte

Muss bei meiner ab 10 Grad Außentemperatur nie den Choke nehmen.
Mit springt sie dann gar nicht erst an.
Könnte da zu viel Sprint in der Grundeinstellung eingespritzt werden oder ist das bei anderen auch der Fall?

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#5

RE: Kaltstart Probleme mit Choke

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.07.2012 22:27
von Bolly • Windel-Wetzer | 21 Beiträge | 21 Punkte

Also bei meiner muss ich auch bei warmen Wetter den Choke zum starten ein bischen aufdrehen. Dann springt sie auch sofort an und ich kann den Choke wieder wegnehmen. Wenn sie warm gefahren ist muss ich beim erneuten Starten immer ein wenig Gas geben, da sie sonst ca. 5 sek orgelt, bis sie dann anspringt. Sobald sie jedoch einmal an ist läuft sie einwandfrei bei ca 900-1000 U/min.

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#6

RE: Kaltstart Probleme mit Choke

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 31.07.2012 00:11
von cheffe1989 • Gummibrenner | 92 Beiträge | 111 Punkte

Wenn sie warm ist, habe ich damit auch keine Probleme mehr, nur eben wenn sie noch kalt ist.

Mit welchen Kosten müsste ich denn in etwa rechnen wenn, ich die Grundeinstellungen überprüfen und dazu noch synchronisiern lasse?

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#7

RE: Kaltstart Probleme mit Choke

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.08.2012 16:17
von cheffe1989 • Gummibrenner | 92 Beiträge | 111 Punkte

fragezeichen :-/

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