in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
30.07.2012 19:30
von
cheffe1989
• Gummibrenner | 92 Beiträge | 111 Punkte
Um meine '99er ZX600G (34PS-Drossel) zu starten drehe ich immer den Choke etwas auf, dann springt sie auch wunderbar an. Ich versuche sie dann bis sie etwas warm geworden ist bei ca 2500-3000 U/min zu halten, was aber nur funktioniert, wenn ich den Choke immer wieder hoch bzw. runterdrehe und manchmal kurz vorm ausgehen am Gas drehe.
Woran kann es liegen dass die Drehzahl immer zwischen 500 und 5000 U/min hin und herspringt und nicht etwa konstant bleibt, ohne dass ich den Choke ständig regeln muss?
Außerdem geht die Drehzahl in den ersten 5min bei roten Ampeln so in den Keller, dass die Ninja abmurkst, wenn ich nicht schnell genug - bevor ich stehe - den Choke wieder leicht öffne. Muss ich mich einfach damit abfinden oder kann ich das irgendwie beheben (lassen)?
zuletzt bearbeitet 30.07.2012 19:33 |
nach oben springen
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
30.07.2012 21:37
von
FloBLN79
• Schnarchnase | 2.171 Beiträge | 2171 Punkte
Muss bei meiner ab 10 Grad Außentemperatur nie den Choke nehmen. Mit springt sie dann gar nicht erst an. Könnte da zu viel Sprint in der Grundeinstellung eingespritzt werden oder ist das bei anderen auch der Fall?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
30.07.2012 22:27
von
Bolly
• Windel-Wetzer | 21 Beiträge | 21 Punkte
Also bei meiner muss ich auch bei warmen Wetter den Choke zum starten ein bischen aufdrehen. Dann springt sie auch sofort an und ich kann den Choke wieder wegnehmen. Wenn sie warm gefahren ist muss ich beim erneuten Starten immer ein wenig Gas geben, da sie sonst ca. 5 sek orgelt, bis sie dann anspringt. Sobald sie jedoch einmal an ist läuft sie einwandfrei bei ca 900-1000 U/min.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.