Kupplungsseil

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 31.07.2012 15:54
von mikellll • Fulltime-Profi | 566 Beiträge | 727 Punkte

Servus

Darf jetzt seit 3 Tagen endlich offen fahren & wollte heute gleich mal nach Tschechien fahren. Als ich schon fast drüben war viel mir beim kuppeln iwie was komisches auf,
also raus angehalten und geschaut. Vom Kupplungsseil sind ca. die hälfte der Drähte gerissen
Naja bin dan umgekehrt, wollte nicht in Cz stehen ohne die Kupplung betätigen zu können
Ist das viel arbeit den Zug selber zu wechseln (habs mir schon bisschen angeschaut, hinkommen tut man ja gut) und auf was muss ich achten (?Kupplung braucht doch bisschen spiel am Zug?) ?

Vielen Dank schonmal

nach oben springen

RE: Kupplungsseil

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 31.07.2012 16:00
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Alten Zug locker machen oben und unten aushängen neuen Zug mit Klebeband ran machen und durchziehen den neuen Zug festmachen und fertig dauert 30 min..

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 31.07.2012 16:03

Am alten Zug, beim rausziehen, Klebeband ran damit es schon durch die "Hülle" gezogen is, und den neuen dan ans Klebeband dran machen und durchziehen ?
Hab ich das so richtig verstanden
& Wieviel kostet so ein neuer Zug in etwa ?

zuletzt bearbeitet 31.07.2012 16:03 | nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 31.07.2012 16:08

Bei meiner 9er kostet der 35 Euro

Der Zug ist komplett mit Mantel und all dem Zeug, also nix mit nur das Stahlseil durch den Mantel ziehen sondern den Kompletten neuen Zug inkl Mantel durch die Verkleidung bis hoch an den Kupplungsheben ziehen und damit der wieder an der gleichen Stelle liegt wie der alte nimmt man den alten Zug einfach als Fädelhilfe, sonst muss man ja die Verkleidung abbauen oder man bricht sich die Finger.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 31.07.2012 16:13

Wenn das neie Seil drin ist nicht vergessen oben am Kupplungshebel etwas Luft zu lassen, also zwischen Heben und Halterung sollten so 2 -4 mm spiel sein, damit die Kupplung nicht rutscht.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 31.07.2012 16:31

Ok das dürfte kein Problem/Finger brechen sein, wenn der ganze Zug neu reinkommt.
Perfekt, Vielen Dank

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 122 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 122 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen