in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
13.08.2012 16:07
von
urban legend
Hallo!
Ich habe bislang nur Italienerinnen besessen und überlege - nach einer wirklich sehr ärgerlichen Panne am Wochenende - tatsächlich erstmals, mit einer "Nippon-Uschi" fremd zu gehen...
Da mir Kawasaki bei den Japanerinnen immer am besten gefallen hat, habe ich folgende Fragen zur ZX-6R:
1. Welches war das letzte MY, bei dem es noch den Underseat-Auspuff gab? 2008? 2. Welcher Farben außer Grün gab es bei dem letzten Modell der ZX-6R mit Underseat-Auspuff? 3. Spricht generell irgendwas gegen dieses Modell bzw. ist das aktuelle Modell der ZX-6R in der täglichen Praxis entscheidend besser? 4. Worauf sollte man beim Kauf einer ZX-6R des letzten Modelljahres mit Underseat-Auspuff besonders achten?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
13.08.2012 16:21
von
Bananenrepublik
• Fulltime-Profi | 568 Beiträge | 568 Punkte
Zu 1.: die Underseats wurden von 2005 bis 2008 gebaut. Zu 2.: blau und schwarz (guckst du hier -> http://ninja-forum.de/History/ZX.htm ) es gibt aber immer wieder Sonderlackierungen Zu 3.: Underseat Auspuff! Extrem hässlich (subjektive Meinung) und ein Unding wenn man die Lastenverteilung bedenkt. Schau dir mal die Daten der einzelnen Modelljahre hier an -> http://ninja-forum.de/History/ZX.htm da kannst du die Modelle sehr schön vergleichen Zu 4.: dazu kann ich leider nichts sagen, habe mich damit nie beschäftigt
zuletzt bearbeitet 13.08.2012 16:22 |
nach oben springen
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
13.08.2012 16:23
von
onkelz79
• Speed-Junkie | 418 Beiträge | 418 Punkte
Schließe mich meinem Vorredner zu Punkt 1 und 2 an. Jedoch als Tipp: Das MY07 war technisch gleich aber noch mit der Farbe orange erhältlich, was ich sehr geil finde! :-) (Hab so eine) Zu den anderen 2 Punkten kann ich leider auch nichts beitragen. Wobei ich gerade den Underseat sehr geil fand! Deswegen wollte ich auch ein MY 07/08 haben.
zuletzt bearbeitet 13.08.2012 16:27 |
nach oben springen
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
14.08.2012 01:06
von
L4mer
• Gummibrenner | 148 Beiträge | 148 Punkte
hmmm...Was soll man dazu noch sagen? iwo steht auch was für bekannte Mängel gerne auftreten aber ansonsten..
ich fahre eine bj06 und bin als "Anfänger" ganz glücklich damit(ungedrosselt) bis 9k-u/min fährt sie sich ganz gemütlich, wie nen Fahrrad aber ab 9k geht die Post ab Ich mag es so wo der Auspuff hängt aber das sieht ja eh jeder anders
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
14.08.2012 10:31
von
motorradhasi
• Ninja-Bunny | 8.364 Beiträge | 8402 Punkte
Allgemein gilt wohl, dass der Auspuff unterm Sitz recht unpraktikabel beim Verreisen ist. Gepäck dort anzubringen erfordert Geschick und ein wenig Überlegung - was bei Sportlern eh schon ne Herausforderung ist.
Wenn eine (andere als Original) Auspuffanlange unsachgemäß verbaut wurde, kann es durchaus zu unschönen Verbrennungen der Verkleidung oder sonstigem am Heck kommen.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
14.08.2012 11:01
von
kein Name angegeben • ( Gast )
Vielen Dank für die weiteren Antworten und gleich noch zwei weitere Fragen:
1. Gibt es schöne und bereits lackierte oder lackierbare Verkleidungsspiegel im Stile der MV Agusta F4 oder ähnlich für die ZX-6R der Modelljahre 2007/08?
2. Gibt es schöne CNC-Gabelbrücken mit ABE/E-Nummer für die ZX-6R der Modelljahre 2007/08?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
14.08.2012 11:32
von
kein Name angegeben • ( Gast )
Und noch eine weitere Frage:
Gibt es zwischen dem 2007er und dem 2008er-Modell irgendwelche Unterschiede, außer dass das 2008er Modell bei der grünen Lackierung die schwarzen Streifen auf der Verkleidung hat?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
14.08.2012 11:45
von
Dyscha
• Übernachtet im Forum! | 2.210 Beiträge | 2362 Punkte
also soweit ich weiß verbessersern die alle 2 jahre den motor und andere 2 jahre das optische sprich 2007 war es das optische und 2008 wurde der motor bisschen verbessert
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
14.08.2012 12:23
von
onkelz79
• Speed-Junkie | 418 Beiträge | 418 Punkte
Nein, das ist so leider nicht korrekt, Dyscha.
Von 06 auf 07 hat sich der Motor verändert. Im MY06 hatte man noch 636 ccm und ab MY07 dann wieder 599 ccm. So wie ich das sehe wurde von 07 auf 08 keine technische Veränderung vorgenommen. Nur die Optik wurde verändert.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
14.08.2012 13:34
von
Dyscha
• Übernachtet im Forum! | 2.210 Beiträge | 2362 Punkte
habe gerade nachgeguckt und verglichen da hat sich nur die verdichtung geändert und ich denke mal alle fehler die bei 2007 aufgetreten sind wurde im bj 2008 behoben
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
14.08.2012 15:09
von
onkelz79
• Speed-Junkie | 418 Beiträge | 418 Punkte
Zitat von Dyscha im Beitrag #11habe gerade nachgeguckt und verglichen da hat sich nur die verdichtung geändert und ich denke mal alle fehler die bei 2007 aufgetreten sind wurde im bj 2008 behoben
Das ist mir nicht aufgefallen, das sich die Verdichtung verändert hat!
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.