RE: ZX9R welches Kettenspray was ist das beste oder gibt es was anderes.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
23.08.2012 11:24
von
Raucherlucky
• Windel-Wetzer | 35 Beiträge | 35 Punkte
Mit dem Thema habe ich mich auch schon ne Weile beschäftigt.. Im Urlaub ist mir an meiner FJ nach 30.000 km die Kette gerissen.. Gott sei Dank nichts passiert.. Nur die Ritzelabdeckung hat einen Riss bekommen.. Im Bekanntenkreis war schnell der Schuldige gefunden, nach derer Meinung lag es am DryLube.. Dummerweise habe ich einen Vergleichsbericht gelesen von unterschiedlichen Kettenfett und da hat DryLube abgeschlagen den letzten Platz gemacht.. Also flux das HKS probiert, schwärmt jerder Benutzer davon.. Ich war jetzt weniger glücklich damit.. Das Zeug klebt wie hulle Das geht gar nicht.. Kettenblatt, Schwinge, Felge, Blinker alles klebt voll von dem HKS Fett und das ist zäh Kette wieder gereinigt und streng nach Anleitung das weiße S100 druff .. Ist leichter zu reinigen als HKS aber für mich auch nicht das Rätsels Lösung.. Trotz sparsamer Anwendung und einwirkung über 24 h schleudert noch genug auf meine heißgeliebten polierten und verchromten Teile
Bin jetzt über gegangen zu dem DryLube aus dem Hause Louis.. ( Hat im Test mit gut abgeschnitten).. Jetzt wieder keine sauerrei auf der Felge, Schwinge etc.. Mal sehen wie lange die Kette nun bei mir hält?
Das mit dem Fett ist so Themenfüllend wie ein Ölfread Probier alles aus, was du für Gut hälst und berichte
23.08.2012 11:47
von
Gelöschtes Mitglied
ich hab ne ganze zeit lang das teure weiße kettenspray s100 benutzt. nun, seit etwa 2 jahren nehme ich das viel günstigere keramikkettenspray der hausmarke von polo und bin auch sehr zufrieden. viel wichtiger als die marke ist regelmäßige reinigung, fetten der kette und die richtige spannung
23.08.2012 17:11
von
Blue ZX9R
• Übernachtet im Forum! | 2.972 Beiträge | 2991 Punkte
Nehm jetzt schon ne Weile HKS und bin ja super mit zufrieden hat aber ne ganze weile gebraucht bis ich raus hatte wieviel da rauf muss damit eben nicht alles vollsau
24.08.2012 00:34
von
Punti
• *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte
Ich nehem das von Motul, die ersten beiden Ketten haben 30000 km gehalten nur die letzte jetzt nur 20000, warum weiß keiner.
Motul hält auch gut bei Regen, mein Kumpe nimmt das S100 und da ist schnell zu ssehen, dass bei Regen die Kette blank wird, was bei Motul nicht passiert. Es fliegt auch weniger weg.
24.08.2012 06:26
von
frankhi
• Abknicker ;-) | 7.374 Beiträge | 7431 Punkte
nehme seit ca.3 Jahren das S100,konnte mich bis jetzt nicht beklagen,Abschleudern hält sich in Grenzen aber wie schon gesagt wurde,wichtiger ist die regelmäßige Pflege und Reinigung der Kette,denn langes draufbleiben sagt nichts über die Schmierwirkung aus
24.08.2012 06:44
von
Der Lipper
• Übernachtet im Forum! | 5.729 Beiträge | 5729 Punkte
S 100 nehm ich auch, ich finde Man muß es nur genug trocknen lassen, dann schleudert auch nicht viel ab. wenn man es kurz vor Fahrtantritt draufsprüht oder zwischendurch dann saut alles zu. Am besten (für mich) nach ner Tour Mopped aufbocken, Lappen mit WD 40 tränken da die Kette durchziehen und frisches Fett drauf, dann ist für die nächste Runde alles im Lack!
24.08.2012 10:42
von
howard
• Ninja-Fetischist | 1.158 Beiträge | 1262 Punkte
Nimm kein WD40 für die Kette!! Das ist ein Kriechöl und verdrängt dein Kettenfett. Ich habs auch schon gemacht und konnte daraufhin die Kette wegschmeissen.
P.S. Ich fahre DryLube vom Louis/Gericke da ich mir nicht alles einsauen will. Mal schauen wie lange die Kette hällt. Und dass die Kette bei 30000km Laufleistung vom DryLube reisst bezweifel ich
24.08.2012 11:01
von
12h Charlie
• Speed-Junkie | 206 Beiträge | 206 Punkte
Schon mal an Scottoiler gedacht? Ich habe mir einen montiert: einmal nachfüllen und einfach fahren, das lästige Aufbocken und Schmieren alle 500km entfällt. Lediglich hin und wieder mal Ölstand kontrollieren. Schöner Nebeneffekt: Kette ist immer gleichmässig geölt und der Dreck daran löst sich auf und wird abgeschleudert. Sobald die Ölfördermenge richtig eingestellt ist, ist sogar die Heckverkleidung sauberer als bei Kettenfett, und das was dran hängen bleibt lässt sich schneller entfernen.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.