in Ninja ZX-R Burnout
26.08.2012 00:46
von
imi811
• Laufstall-Racer | 16 Beiträge | 16 Punkte
Hallo wollte mal wissen ob jemand erfahrung mit denn genannten reifen hat. Bräuchte demnächst neue und da sind mir die Pirelli ins auge gefallen. Eventuelle alternativen zu dem Reifen? fahr ne 600j. Danke schonmal im Vorraus
in Ninja ZX-R Burnout
26.08.2012 17:03
von
StevieO
• Übernachtet im Forum! | 3.158 Beiträge | 3312 Punkte
...ich persönlich fahre den alten rosso bereits als 2. satz und kann nix schlechtes sagen.....guter grip und gutes feedback von der strasse. Wird sich beim rosso2 nicht verschlechtert haben. Bei pirelli wäre der angel st noch ne alternative, die meisten hier im forum fahren aber pipo....
in Ninja ZX-R Burnout
27.08.2012 12:14
von
unacsa
• Fulltime-Profi | 736 Beiträge | 736 Punkte
Ich fahre den Diablo Rosso 2 auf meiner ZXR600 bisher nur auf der Renne im trockenen und kann nur positives berichten im Gegensatz zu den Reifen die ich vorher hatte.Wie es sich im Nassen verhält kann ich nicht sagen,aber Aufgrund des fehlenden Profils an den Aussenflanken wird er bei maximaler Schräglage nicht so toll sein.
in Ninja ZX-R Burnout
30.08.2012 08:05
von
Dini
• *Forumsengel 2.0* | 21.959 Beiträge | 22103 Punkte
ich frag mal meine Mama. die hat sich aufgeschrieben, bei wieviel km se den S20 drauf gemacht hat.
Ich vergess sowas immer.. naja und so extrem interessiert mich das auch nicht. Wenn ich mit einem Reifen zurecht komme und zufrieden bin, is mir die Laufzeit relativ egal. Wenn er fertig is, gibts halt en neuen
in Ninja ZX-R Burnout
30.08.2012 08:16
von
Maze
• Übernachtet im Forum! | 28.210 Beiträge | 28248 Punkte
im aktuellen sportler-spezial der motorrad ist nen ausführlicher reifen-test - auch was den verschleiß angeht. auswendig weiss ich es nichtmehr aber verschleiß wunder sind weder der rosso noch der s20 - aber da es sportreifen sind ist das auch eher ein nebensächliches entwicklungsziel der reifenhersteller
der rosso ist für die renne besser, aber bei nässe nicht so....im gegensatz zum s20, der den test auch gewonnen hat, trotz schnellem verschließ
zuletzt bearbeitet 30.08.2012 08:16 |
nach oben springen
in Ninja ZX-R Burnout
30.08.2012 08:20
von
Dini
• *Forumsengel 2.0* | 21.959 Beiträge | 22103 Punkte
er fährt sich wie der Pipo.. nur soll er eben für die Rennstrecke besser geeignet sein. ich bin ihn auf der Rennstrecke und auf der Landstraße gefahren und kann absolut nichts negatives zu dem Reifen sagen.
ich frag mal Mama. Die hat sich jetzt einen neuen Satz aufziehen lassen. Die weiß mit Sicherheit wieviel km sie mit dem gefahren ist
in Ninja ZX-R Burnout
30.08.2012 08:29
von
Maze
• Übernachtet im Forum! | 28.210 Beiträge | 28248 Punkte
Zitat von Hitmen47 im Beitrag #10hast du ja recht..ist aber auch ne Kostenfrage
das ist wahr und ich denke mal dass die mehrheit die reifen eh nicht ans limit bringt und locker auf nen tourensport reifen umsteigen könnte guck dir den sepp an, der bügelt über die pässe wie wohl die wenigsten hier und ist mit dem "veralteten" pipo unterwegs
rennstrecke ( oder haussrecke den ganzen tag auf und ab) ist aber ganz klar was anderes...zumindest wenn man da nicht spazieren fährt
zuletzt bearbeitet 30.08.2012 08:29 |
nach oben springen
in Ninja ZX-R Burnout
30.08.2012 10:28
von
Punti
• *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte
Halfpic hat mit dem Z8 eine richtig gute Zeit auf dem Ring hingelegt und der hat auch gehalten, also ich denke auch, dass nur diejenigen mit häufigen Rennstreckenbesuchen da wirklich eine Grenze des Reifens erreichen.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.