in Ninja-Tuning-Werkstatt
28.08.2012 10:16
von
ninjahai3
• Gummibrenner | 87 Beiträge | 106 Punkte
Ich möchte in meine 10er eine Heckhöherlegung von 5,5cm einbauen.Was meint ihr ist das zu hoch? In meine alte 750 hatte ich eine Höherlegung von 3cm eingebaut u.das war echt klasse.
28.08.2012 17:09
von
Jense
• Übernachtet im Forum! | 5.603 Beiträge | 5622 Punkte
Zitat von Patroclus im Beitrag #3Sieht halt cool aus, geht aber wohl zu Lasten der Handlichkeit
ob es cool aussieht, sei mal dahingestellt.
eine hochlegung des hecks wirkt eher handlingfördernd, weil die gabel dann auch steiler steht. das ganze wirkt sich aber negativ auf die geradeauslaufstabilität aus und das fahrwerk ist dann empfänglicher für lenkerschlagen.
28.08.2012 17:10
von
frankhi
• Abknicker ;-) | 7.374 Beiträge | 7431 Punkte
bei der ZXR 750 ging das übers Gewinde am Stoßdämpfer hochzudrehen,die wurde dann bisschen Kurvenwilliger,nur über 5cm bei der 10er weiß nicht ob das nun was bringtaußer das die Kette in nem extremen Winkel übers Schwingenlager läuft
zuletzt bearbeitet 28.08.2012 17:12 |
nach oben springen
28.08.2012 17:15
von
Jense
• Übernachtet im Forum! | 5.603 Beiträge | 5622 Punkte
@hai ich würde auch nicht gleich komplett um 5 cm hochlegen.
an der oberen federbeinaufnahme kannst du auch erstmal mit unterlegscheiben anfangen. würde mit 5 mm anfangen, dann probe fahren und dann ggf. steigern.
28.08.2012 22:59
von
Punti
• *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte
Bei der Busa gabe es zwei Lösungen, einmal die Änderung der Umlenkhebel am Federbein, so kam die Kise wirklich vom Fahrwerk her höher und zum anderen gab es nur eine optische höherlegung in dem man bei der Heckverschraubung ein Zwischenstück eingesetzt hat, vielleicht geht das bei der 10er auch? Die optische Erhöhung hat halt keine negative Auswirkung auf den Kettenschleifer am Schwingenlager.
zuletzt bearbeitet 28.08.2012 22:59 |
nach oben springen
28.08.2012 23:45
von
Gelöschtes Mitglied
dir will keiner den spaß nehmen, wie ich das sehen, haben bisher technisch versierte mopedfahrer/schrauber gepostet. und das ist nun mal ne tatsache, dass die heckhöherlegung per umlenkhebel ein in deinem fall extremer eingriff in die fahrwerksgeometrie ist. bei 5,5cm wird die kiste bei höherer geschwindigkeit kippelig und die gefahr für lenkerschlagen oder einklappen steigt. die motorräder sind nicht umsonst so gebaut, wie sie sind. ich stimme da punti zu (weil ich es auch so gemacht hab) und würde nur den heckrahmen anheben, wenns für optische zwecke sein soll. fährst du die zehner nicht nur aus poserzwecken, wirst du mit der heckhöherlegung nicht glücklich!
29.08.2012 01:07
von
LouisZX10R
• "Der Ammi" | 4.035 Beiträge | 4054 Punkte
Zitat von ninjahai3 im Beitrag #1Ich möchte in meine 10er eine Heckhöherlegung von 5,5cm einbauen.Was meint ihr ist das zu hoch? In meine alte 750 hatte ich eine Höherlegung von 3cm eingebaut u.das war echt klasse.
Ihr jungschen seid nicht mehr ganz klar im Kopp, mach den Scheiss ruhig und wenn du dann nachher auffer Fresse liegst will ich hier kein Gejammer hoeren. Ich nenn sowas "natuerliche Auslese" oder Darwins "Gesetz der natuerlichen Evolution", da werden die Deppen nicht sehr alt
29.08.2012 08:22
von
Punti
• *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte
Lasst Ihn doch machen, er wird schon wissen was er will, bei großen Menschen kann ich mir den Gedanken einer höherlegung schon gut vorstellen, wobei ich immer nur das Heck verändern würde uns nicht die Umlenkhebelei.
Mit 1,75 entspreche ich aber bis auf das Gewicht eher den Japanischen Maßgaben und passe dadurch perfekt auf mein Maschinchen.
30.08.2012 02:16
von
LouisZX10R
• "Der Ammi" | 4.035 Beiträge | 4054 Punkte
Zitat von Punti im Beitrag #14Lasst Ihn doch machen, er wird schon wissen was er will, bei großen Menschen kann ich mir den Gedanken einer höherlegung schon gut vorstellen, wobei ich immer nur das Heck verändern würde uns nicht die Umlenkhebelei.
Mit 1,75 entspreche ich aber bis auf das Gewicht eher den Japanischen Maßgaben und passe dadurch perfekt auf mein Maschinchen.
Jo die 9er is ja auch ne Wuchtbrumme meine 10er is auch bisschen klein unter mir mit 176cm
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.