in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
28.08.2012 12:26
von
NinjaZX6R
• Mini-Flitzer | 45 Beiträge | 45 Punkte
Hallo. Hatte schon ein Thread, der aber irgendwie weg ist. Naja auf jedenfall hab ich eben alles auseinandergebaut und den Ventildeckel losgeschraubt. Kann ich anheben und alles aber krieg ihn nicht weg. Hier ein Bild davon. http://a3.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-a...004122772_n.jpg Oben rechts am Ventildeckel (unter dem Loch im Rahmen für RamAir) hängt der Ventildeckel unter dem Rahmen fest. Nach links wäre Platz um ihn dahinzuschieben, aber er lässt sich nicht nach links schieben. Wie krieg ich den weg? Muss ich echt den Motor absenken oder sowas? Wenn ja wie. Dankeschön
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
28.08.2012 22:01
von
NinjaZX6R
• Mini-Flitzer | 45 Beiträge | 45 Punkte
Dacht ich auch. Ich werd mich da morgen nochmal in Ruhe mit befassen. Rumreissen darf ich ja nicht. Verzieht es sich nur ein kleines Stück wirds nichtmehr dicht.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
29.08.2012 10:34
von
NinjaZX6R
• Mini-Flitzer | 45 Beiträge | 45 Punkte
So nochmal in Ruhe ran gesetzt und abbekommen. Ventilspiel gemessen. 12 von 16 Ventile müssen eingestellt werden. Sorry falls ich nerve aber ich will natürlich nichts verkehrt machen. Also noch ne Frage zum Nockenwellenausbau. Meine Variante: - Nockenwellen makieren wie sie im Moment sitzen. - Steuerkettenspanner lösen - Steuerkette abnehmen -Nockenwellen lösen und abnehmen
Und zum Steuerkettenspanner.. Kann ich den so lösen und wieder festschrauben oder muss ich an dem vorher wieder was einstellen? Habe ihn vor ein paar Monaten wechseln lassen. Ich glaub die haben sich bei dem G Model ja mal geändert.
Würde doch so funktionieren wenn keiner auf die Idee kommt das Motorrad starten zu wollen ( macht eh keiner). Dann dreht sich die Kurbelwelle ja kein Stück oder gibt es eine bessere Variante? Danke schonmal.
zuletzt bearbeitet 29.08.2012 10:35 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
29.08.2012 10:44
von
Sepp. (gelöscht)
Nockenwellen musste nicht markieren. Hast du ein WHB? Wenn nein, schreib mir eine PM.
Ansonsten, markieren musst du nichts. Nockenwellen/Stirnräder sind ebenso wie die Kurbelwelle am Impulsgeberrad markiert. D.h. vorm Aus-/Einbau stellst du die Kurbelwelle und damit auch die Nockenwellen auf die vorgegebene Markierung, haust die Klemmböcke runter und die Nockenwellen raus. Ebenso beim Zusammenbauen. Kurbelwelle auf Markierung, Nockenwellen entsprechend der Markierung auf den Stirnrädern einbauen, Kettenspanner rein und zusammen das Ding.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
02.09.2012 14:01
von
NinjaZX6R
• Mini-Flitzer | 45 Beiträge | 45 Punkte
Hab alles fertig und jetzt trotzdem ein Problem. Motor läuft. Meiner Meinung nach fährt es sich auch bisschen besser. Aber es Tackert jetzt sehr laut. Ich kann das Geräusch bis 110 KM/H beim aufrecht sitzen trotz Fahrtwind hören.Je höher der Motor dreht, desto lauter wirds. Hört sich an als wenn ne Schraube igrndwo liegt und klappert, aber das kann nicht nur als Beispiel wegen dem Geräusch. Kann das ein Ventil sein das jetzt irgendwie Doch zu viel Luft hat? Nach Steuerkette hörts sichs eigentlich überhaupt nicht an. Und nach mehreren Ventilen auch nicht. Hoffentlich weiß einer was das sein kann. Bin schon richtig sauer das ich alles auseinandernehmen muss, obwohl ichs grad schon hatte. Danke
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
02.09.2012 15:33
von
Gelöschtes Mitglied
...oder beim Auflegen der Steuerkette nicht die vorgeschriebene Anzahl Kettenglieder zwischen Ein- und Auslaßnockenwelle eingehalten. Hatte ich auch mal geschafft, obwohl ich immer dreimal nachkontrolliere
Du weist ja, das bei einer bestimmten Kurbelwellenstellung (1-4 OT) die Auslaßnockenwelle mit einer Markierung auf ihrem Kettenrad bündig mit der Zylinderkopfkante aufgelegt wird?? Wenn du das WHB hast, da ist das gut erklärt!!!
zuletzt bearbeitet 02.09.2012 15:34 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
02.09.2012 16:39
von
NinjaZX6R
• Mini-Flitzer | 45 Beiträge | 45 Punkte
Ja das hab ich auf Markierung. Und was ist mit der Anzahl der Kettenglieder zwischen den Nockenwellen? Das kann doch nur passen die muss doch stramm über die Wellen laufen wenn diese auf Markierung stehen, Oder lieg ich falsch?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
02.09.2012 18:21
von
Gelöschtes Mitglied
Zitat von NinjaZX6R im Beitrag #11Ja das hab ich auf Markierung. Und was ist mit der Anzahl der Kettenglieder zwischen den Nockenwellen? Das kann doch nur passen die muss doch stramm über die Wellen laufen wenn diese auf Markierung stehen, Oder lieg ich falsch?
...ich kopier die Seite meiner 9er raus und schicks per PN. Mag sein, das bei vorschriftsmäßiger Zahl Kettenglieder - es werden auch schon mal die Bolzen als Anzahl angegeben - auch bedingt, das die steuerkette straffer aufliegt, ABER, das muß nicht zwingend sein. Es ist eine Frage der Konstruktion des Kettenschleifers zwischen den beiden Nockenwellen, der demontiert und wieder montiert werden muß.
@Sturzi ...manchmal frag ich mich, was für ein Mensch du bist.....
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
02.09.2012 18:42
von
Sturzflug (gelöscht)
nee Erwin manchmal frag ich mich was du für eine Knalltüte bist,wenn die Markierungen stimmen,und die kette nicht durchhängt,kann die nicht falsch draufsein du vollhonk!
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
02.09.2012 19:15
von
NinjaZX6R
• Mini-Flitzer | 45 Beiträge | 45 Punkte
Hier das Video. Von der Fahrt sieht man nichts, geht ja eh um den Ton. Wenn ich schneller werde überwiegen die Windgeräusche. Aber ganz zum Schluss ist es im Stand nochmal gut zu hören. http://www.youtube.com/watch?v=uPDHQNHYwww&feature=youtu.be
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
02.09.2012 19:32
von
grünspan (gelöscht)
au backe....gesund klingt das nicht, und da muss ich sturzi recht geben....fahren würde ich mal schön sein lassen und so wie du die ziehst hätte das auch die letzte testfahrt werden können so wie die sich anhört.
ferndiagnosen sind so gar nicht meine abteilung, deswegen empfehle ich dir mal nen versierten schrauber der sich das mal vor ort ansieht....
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
03.09.2012 06:56
von
Gelöschtes Mitglied
....jetzt lassen wir mal die unguten Gefühle der Gegenseite bei Seite, der Kollege hat meine Telefonnummer.
Das "eklige" am WHB-Bild ist, das das nur bei neuwertigen Bauteilen funktioniert. Die Steuerkette längt sich mit der Betriebszeit des Motors, das sowohl am Auslaß die Nockenwellenmarkierung nicht mehr bündig mit der Kopfkante liegt, sondern leicht darüber und beim Einlaß genauso. Wichtig ist, das die Auslaßseite richtig liegt und dann die Bolzenzahl der steuerkette richtig gezählt wird und dort die einlaßNW eingelegt wird. Das muß nicht mehr bündig mit der ZylKopfkante sein!!!!
Und wenn der Motor so laut knattert, ist die Steuerzeiten zwischen Kurbelwelle und Nockenwelle falsch. war mir auch mal passiert. Aber ne Probefahrt ist schon heftiger Blödsinn, Herr Kollege!!!
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
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