in Ninja's oder Watt Ihr Volt
29.08.2012 17:11
von
cheffe1989
• Gummibrenner | 92 Beiträge | 111 Punkte
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Da mich meine bisherige Batterie langsam tierisch nervt, wollte ich mir ne neue besorgen. Taugt die hier bei eBay was oder sollte ich lieber die Finger davon lassen? Immerhin kosten Batterien bei Louis das Dreifache. Werbung: http://www.ebay.de/itm/330624452703?ssPa...984.m1423.l2649
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
29.08.2012 20:49
von
L4mer
• Gummibrenner | 148 Beiträge | 148 Punkte
also ich würde gleich auf gel umsteigen ! leichter , haben nen geringeren ohmischen wiederstand und sind wartungsfrei. 2 mal im jahr an nen cetec und hast ewig was von
30.08.2012 00:29
von
Punti
• *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte
Die Kawa Original Batterie hat bei mir 2 Jahre gehalten die 1. Yuasa 7 Jahr und jetzt die neue Yuasa ist ein Jahr drin.
Wartungsfrei sind die Batterien jetzt alle, also zumindest ich habe noch nichts an den Batterien gemacht, weder laden noch im Winter ausbauen, diese Mist habe ich früher gemacht, aber das ist verarsche, entweder das Ding hält oder sie geht auch mit Erhaltungsladung kaputt.
02.09.2012 09:45
von
Fichtenelch
• Kurvenräuber | 147 Beiträge | 185 Punkte
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Wartungsfreie Batterien sind imo Schrott. Es gibt auch Händler bei ebay die leere Batterien mit entsprechender separater Füllung in Flaschen verschicken, da hast du dann den Vorteil dass die Batterie wirklich neu ist, wenn du sie zusammenschüttest. Bei Wartungsfreien Batterien verabschiedet sich mit der Zeit der Elektrolyt, dadurch dass du nicht nachfüllen kannst, geht die Batterie dann wegen Flüssigkeitsmangel und Kapazitäzsverlust kaputt. Bei nichtwartungsfreien Batterien dauert das länger und die stirbt an zunehmender Sulfatierung der Polplatten. Und wenn man die mal an ein Ladegerät hängt, kann man immer noch destilliertes Wasser nachfüllen. Gegen zunehmende Sulfatierung hilft eigentlich nur ein smartes Ladegerät und dass man alle paar Wochen mal das Teil ranhängt. Werbung: klick
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
zuletzt bearbeitet 02.09.2012 09:49 |
nach oben springen
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.