in Ninja's oder Watt Ihr Volt
04.09.2012 10:44
von
Ninja55
• Fulltime-Profi | 861 Beiträge | 861 Punkte
kleiner tipp,so ganz nebenbei: ich habe mir ins heck ( unter dem soziussitz ) eine fremdspannungssteckdose eingebaut. dort stöpsel ich ein ebenfalls selbstgebautes erhaltungsladegerät nach jeder fahrt an. im ruhezustand zieht meine zx-6r ca. 1mA ,das ladeteil liefert etwa 6mA,so daß ständig 5mA in die Batterie geschoben werden.ab einer bestimmten batteriespannung fließt kein strom mehr in die batterie, um ein überladen zu verhindern. damit ist gewährleistet, daß die Batterie immer genug saft hat
in Ninja's oder Watt Ihr Volt
04.09.2012 11:17
von
Ninja55
• Fulltime-Profi | 861 Beiträge | 861 Punkte
Zitat von Sepp. im Beitrag #2Ich mach gar nix und hab trotz "Steckdose" immer genug Saft auf der Batterie. Sogar nachm Winter ohne Ladegerät
da haste ne super batterie.obwohl ich mich auch nicht beklagen kann...mit der yuasa hatte ich bis jetzt auch keine probs und das trotz starten mit Licht ( nicht gleich gemerkt ) nach dem ausgehen nach kurzer fahrt wegen zugedrehten benzinhahns
Zitat von Sepp. im Beitrag #2Ich mach gar nix und hab trotz "Steckdose" immer genug Saft auf der Batterie. Sogar nachm Winter ohne Ladegerät
da haste ne super batterie.obwohl ich mich auch nicht beklagen kann...mit der yuasa hatte ich bis jetzt auch keine probs und das trotz starten mit Licht ( nicht gleich gemerkt ) nach dem ausgehen nach kurzer fahrt wegen zugedrehten benzinhahns
Ich starte immer mit licht, weil ich das nie ausmache, baue meine Batterie nie aus und mache auch keine Erhaltungsladung und trotzem hält die Batterie 7 Jahre.
Und jetzt will ich mal nicht so sein und mein Geheimnis lüften.
Regelmäßiges Fahren erspart einem den ganzen Rotz läd die Batterie und macht auch noch Spass.
in Ninja's oder Watt Ihr Volt
04.09.2012 12:06
von
Ninja55
• Fulltime-Profi | 861 Beiträge | 861 Punkte
doch,doch Sepp,aber ich möchte nur die batterie nicht öfter erneuern, als unbedingt notwendig und die erhaltungsladung wird von der elektronikseite her empfohlen, um vorallem die selbstentladung zu kompensieren und die lebensdauer zu erhöhen
zuletzt bearbeitet 04.09.2012 12:07 |
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in Ninja's oder Watt Ihr Volt
04.09.2012 12:09
von
grünspan (gelöscht)
Zitat von Ninja55 im Beitrag #8doch,doch Sepp,aber ich möchte nur die batterie nicht öfter erneuern, als unbedingt notwendig und die erhaltungsladung wird von der elektronikseite her empfohlen, um vorallem die selbstentladung zu kompensieren und die lebensdauer zu erhöhen
wenn kaputt ne neue rein....kommt ja zum glück nur alle paar jahre mal vor
in Ninja's oder Watt Ihr Volt
04.09.2012 12:15
von
Ninja55
• Fulltime-Profi | 861 Beiträge | 861 Punkte
was haltet ihr vom einbau einer li-ionen Batterie,die soll länger halten,mehr strom abgeben können und dazu mechanisch kleiner sein? ich brauchs im moment nicht,is nur mal so ne frage
in Ninja's oder Watt Ihr Volt
04.09.2012 13:04
von
Punti
• *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte
LI ist zu teuer aktuell, dafür kannst du schon zwie neue Yuasa kaufen, das lohnt noch nicht wirklich.
Nochmal zu deiner Erhaltungsladung, also die billigen Ladegeräte die können keine richtige Erhaltungsladung, die schieben nur was nach, wenn sich die Batterie wieder entladen hat.
Richtige Ladegeräte die auch was taugen belasten die Batterie auch mal, aber die kosten ein schweine Geld, dafür bekommst du schon wieder zig neue Batterien.
Spar die die Kohle und den Aufwand einfach und hänge wenn du willst die Batterie einmal im Winter oder sagen wir mal alle 2 Monate je nachdem wie lange das Teil steht an ein Ladegerät und schon hast du den selben Effekt.
Mit der permanenten Ladung einer Batterie kannst du sie eher noch kaputt machen.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.