RE: Freigabe für Conti Sport Attack 2 für die 600j???
in Ninja ZX-R Burnout
26.09.2012 10:33
von
Nyt
• Laufstall-Racer | 17 Beiträge | 17 Punkte
Danke für die Aussage,
mir ist es wichtig die Meinung von jemanden zu hören, der auch wirklich beide Reifen gefahren ist, gerade da jeder einen anderen Verschleiß produziert.
Ich hoffe du meinst 1000 -1500km bis zum Verschleißmarker auf der Flanke oder? Wenn ja, ist das für den CSA1 eine Aussage, die meinen Erfahrungen entspricht.
Aber damit ist meine Frage auch beantwortet, solange der Zweier mehr kostet als der Einser wird er ersteinmal nicht getestet.
in Ninja ZX-R Burnout
26.09.2012 12:21
von
Nyt
• Laufstall-Racer | 17 Beiträge | 17 Punkte
Wenn ich das nächste mal bei meiner Maschine bin, versuche ich mal daran zu denken und mache dir nen Foto vom Vorderreifen... Der hat aktuell etwa 800km hinter sich. Deutliche Zahnblidung auf der Kante, bei einer sehr gut zu erkennenden Pyramidenform. Der hat, wenn ich es drauf anlegen würde, noch so gute 500-600km bis der erste Verschleißmarker angebrochen wird.
Kann den Verschleiß aber auch gut Erklären ;)
Ich bremse meine Kleine sehr aggressiv in die Kurve. Das und das doch sehr "langsame" & enge Geläuf hier in Nordhessen tuen Ihr übriges.
Der Hinterreifen hält übrigens länger, da er bei diesen Strecken deutlich weniger gefordert wird und auf den HighSpeed Strecken wird hier leider zu viel gelasert.
in Ninja ZX-R Burnout
26.09.2012 12:46
von
Leo1987
• Hühner-Baron | 5.091 Beiträge | 5091 Punkte
also ich bin ihn erst 250 km gefahren, den csa 2, aber der csa 1 war ja schon nach 60 km Autobahn mit bischen dampf ziehmlich platt in der mitte in berlin und brandenburg ist ja mehr der Reifen Zenit das Problem als die Flanke
der CSA 1 hatte bei mir leider zum schluss eine extreme Sägezahnbildung .... aber das kann auch an einem zu hohen luftdruck gelegen haben zum CSA2 ich war jetzt mit dem Reifen bei der Kurvenschule in GD und muss sagen Fahrverhalten ist Top was ich aber auch bemerkt hatte ist das der Reifen sich am Rand mehr " aufrubbelt " als z.b der BT 16pro von Flo der um den Kurs flotter gefahren ist als ich
die aussage von Smudo ist die erste die ich höre wo der verscheis nicht gelobt wird aber ich werde sehen... die Test sagen etwas anderes, aber gut wie unabhängig eine Zeitschrift testet sei mal dahin gestellt
hier mal der Vergleich in bildern Bild 1 ist der BT16 Pro in 180 Zx6r Bild 2 ist der CSA1 in 190 Zx10R
zuletzt bearbeitet 26.09.2012 12:47 |
nach oben springen
in Ninja ZX-R Burnout
26.09.2012 13:08
von
Master_U
• "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte
Bei Verschleiß ne 10er mit ner 6er vergleichen, halte ich persönlich doch für etwas, wie soll ich sagen "falsch", da ja bei der 10er doch bissel mehr Drehmoment und Leistung auf den Reifen einwirkt.
Ich bin bisher immer den CSA1 gefahren und war sehr zufrieden damit - nach ca. 3500km Dolomiten hat der Vorderreifen auf den Flanken auch absolut kein Profil mehr, in der Mitte ist es noch top.
in Ninja ZX-R Burnout
26.09.2012 14:23
von
Smudo429
• Speed-Junkie | 209 Beiträge | 228 Punkte
auf den flanken war der csa2 bei mir schon nach ca. 2000km am indikator, in der mitte erst bei 2800km. den csa1 hatte ich in der mitte erst bei 3800km am indikator. auf der rennstrecke bin ich den csa2 nicht gefahren. den csa1 schon mal vor einigen jahren auf ner gsx-r 750. das we hat der gut überstanden, war aber nen anderer satz wie der auf der kawa. bilder kann ich keine mehr machen, da beide reifensätze längst schon entsorgt sind. wenn aber schon die test- und entwicklungsfahrer von conti sagen, dass beide reifen etwa gleich lange halten (und deren aussage schenke ich viel vertrauen) ist definitiv zu bezweifeln das der csa2 deutlich länger halten soll, auch wenn die werbung und beschreibung des reifens was anderes sagen. das kreide ich mal der marketingabteilung an. ich vergleiche auch nicht 1000er mit 600er. das auch schon mal vor weg. der csa2 fährt sich wie gesagt, noch mal ne ecke schöner und sportlicher, ICH für mich hatte diesen aber auch schneller runter wie den csa1. selbes bild bei meinem kollegen.
in Ninja ZX-R Burnout
26.09.2012 15:27
von
Leo1987
• Hühner-Baron | 5.091 Beiträge | 5091 Punkte
Zitat von Master_U im Beitrag #32Sprichst du vom Vorder- oder Hinterreifen?
Laut Motorradtest war der CSA2 beim Verschleiß am besten (oder ganz weit vorn)
genau das meine ich auch ich habe natürlich keine Conti Testfahrer in meinem Umfeld und kann nur durch anderen Foren -freds und testberichten sowie meine Erfahrung die bei diesem Reifen sehr gering sind eine Meinung bilden .... evtl. Smudo nimmst du den reifen auch einfach härter ran als ich
in Ninja ZX-R Burnout
26.09.2012 17:18
von
Sturzflug (gelöscht)
Zitat von Leo1987 im Beitrag #29also ich bin ihn erst 250 km gefahren, den csa 2, aber der csa 1 war ja schon nach 60 km Autobahn mit bischen dampf ziehmlich platt in der mitte in berlin und brandenburg ist ja mehr der Reifen Zenit das Problem als die Flanke
der CSA 1 hatte bei mir leider zum schluss eine extreme Sägezahnbildung .... aber das kann auch an einem zu hohen luftdruck gelegen haben zum CSA2 ich war jetzt mit dem Reifen bei der Kurvenschule in GD und muss sagen Fahrverhalten ist Top was ich aber auch bemerkt hatte ist das der Reifen sich am Rand mehr " aufrubbelt " als z.b der BT 16pro von Flo der um den Kurs flotter gefahren ist als ich
die aussage von Smudo ist die erste die ich höre wo der verscheis nicht gelobt wird aber ich werde sehen... die Test sagen etwas anderes, aber gut wie unabhängig eine Zeitschrift testet sei mal dahin gestellt
hier mal der Vergleich in bildern Bild 1 ist der BT16 Pro in 180 Zx6r Bild 2 ist der CSA1 in 190 Zx10R
das is doch schon der CSA 2,der 1er hat doch in der mitte noch nen durchgehendes profil....
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.