in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
16.09.2012 22:46
von
Hoffi512
• Ninja-Treiber | 68 Beiträge | 68 Punkte
Hallo,
Kann mir irgend jemand sagen ob man bei ner zx636c Bj. 05 nen Motor von ner 10er ohne sonstige größere Umbauten eingebaut bekommt, und wenn ja von welcher 10er genau?
16.09.2012 22:49
von
Jense
• Übernachtet im Forum! | 5.603 Beiträge | 5622 Punkte
kauf dir lieber gleich ne 10er ... der erhoffte Gewichts- und Handlingvorteil steht in keinem Verhältnis zum Aufwand.
Davon abgesehen sind die Rahmen der neueren Maschinen alle so eng und dicht um die jeweilige Motoren herum gebaut, dass ich arge Zweifel habe, dass das überhaupt geht
16.09.2012 23:28
von
Jense
• Übernachtet im Forum! | 5.603 Beiträge | 5622 Punkte
na dann kannste ja selber mal rechnen ...
das folgende sind nur überschlagene Pi mal Daumen-Rechnungen!!! der 6er Motor hat ne 68er Bohrung x4 macht 272mm reine Breite der Zylinderbohrungen der 10er Motor hat 76er Bohrung, macht 304mm reine Breite
sind also schon mal 3cm die du überbrücken mußt, um den 10er überhaupt unter dem 6er Rahmen "halten" zu können. da für die zylinderköpfe meist noch von den Rahmen "verdeckt" werden, müßtest du also den 6er Rahmen wenigstens um 3cm aufbiegen, um den 10er da rein zu kriegen.
und dann hast du noch immer nicht die "Ansaugbrücke" nebst Einspritzung der 10er untergebracht.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.