in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
13.09.2012 09:19
von
Sepp. (gelöscht)
Dass WD40 die Dichtringe zerstört glaube ich weniger. Allerdings ist WD40 ein kriechfähiger Fettlöser und ist nicht gut für die "Fettfüllung" der Glieder
13.09.2012 09:28
von
GIZMO
• *Dem Bengel sein Papa* | 11.366 Beiträge | 11556 Punkte
glauben is religion
leg mal einen über nacht in wd 40 dann siehste was rauskommt..ich würds nich nutzen..wozu..auch wenn die kette nich eingelegt wird.. gibt genug ander möglichkeiten
13.09.2012 09:41
von
Sepp. (gelöscht)
Guter Hinweis, Martin. Ich hab vor zwei Wochen meine Kette auch gewechselt. Hatte die ziemlich runter gefahren. Hatte glaub knapp 35000km auf der Uhr. Hat beim Anfahren schon böse geknackt. Beim Kit-Wechsel hab ich dann gesehen dass sie sich schon gut 2 mm in den Haltewinkel des Kettenschutzes eingefressen hatte. Schwinge hat nix abbekommen. Aber das is n gutes Zeichen für ne Kette die im Oasch is.
13.09.2012 09:50
von
Punti
• *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte
Noch nen kleiner Hinweis,schau mal ob sich die Kette vom hinteren Ritzel schon abheben lässt, wenn die neu ist geht das 1 mm, wenn sie alt ist 5 mm. Die Kette sollte auch auf Steife Gleider untersucht werden, die sorgen auch gerne für Schlagen.
Wenn da welche sind, dann die Kette reinigen und wieder gängig machen, wenn das nicht geht, dann runter mit der Scheiße, das macht sonst mehr kaputt.
13.09.2012 11:08
von
ayran
• Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte
meine is jetzt nach knapp 27000 auch fast hin...
ich hab gerade den fred nochmal gelesen..
et macht lärm...er fragt sich warum... er sacht er hat keine ahnung..ok.. er fragt nach caramba... und erkennt auch das ne geölte kette keine geräusche macht.. er dampft den hobel ab und weiss nicht dasser danach mal die kette einsprühen muss
weiss auch nix von ketten spannung...
irgendwie klingt das alles nachn bisken verarsche....
13.09.2012 11:09
von
ayran
• Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte
Zitat von Punti im Beitrag #15Wenn die Kette die Geräusche macht, dann müsste man evtl auch schon spuren an der Schwinge sehen oben und unten einfach mal kontrollieren.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.