in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
21.09.2012 19:32
von
Sasa_M
• Ninja-Schnulli | 3 Beiträge | 3 Punkte
Ich hab eine Ninja zx6r Bj.2012 und hab mir das Original Blinker-Kit (http://www.kawasaki.at/Accessory/Details...&modelYear=2012) von Kawasaki montieren lassen. Ich habe zwar LED Blinker hätte aber gerne statt der Standardleuchte für das Nummernschild eine Xenonleuchte bzw. falls das nicht möglich ist eine andere weißähnliche Leuchte. Ist es möglich einfach nur die Birne auszutauschen? Wenn ja, welche muss ich mir besorgen?
Meine zweite Frage ist ähnlich der ersten. Und zwar interessiert mich ob ich Xenonlichter statt den normalen haben kann bzw. ob das in Österreich erlaubt ist? Kann man da auch nur die Birnen austauschen? Wenn ja, welche muss ich mir da besorgen?
21.09.2012 19:58
von
Master_U
• "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte
Die Ösis sind da sicherlich wie die deutschen - echtes Xenon kannste knicken. Wenn du legales blaues Licht haben willst, dann kauf dir die Mtech Superwhite. Die Lichtausbeute ist aber eher etwas bescheiden.
21.09.2012 20:01
von
grünspan (gelöscht)
wir haben hier nen östereicher der sich super mit der "du darfst in östereich" frage auskennt....
wenn er nicht grade seine müffelnden abwasserrohre kriminalistisch untersucht findet er vielleicht die zeit dir darauf eine passende antwort zu geben....
ich persönlich habe keinen schimmer was da bei euch erlaubt oder nicht erlaubt ist
21.09.2012 20:08
von
Sasa_M
dacht ich mir schon aber mit Mtech wär ich auch zufrieden. was verstehst du denn unter bescheiden ? :) ... und könnt ich die als Kennzeichenleuchte benutzen und speziell in meinem Fall eben in diesen Blinker-Kit einbauen ? Wenn ja, welche Mtech Superwhite müsst ich mir da besorgen dafür ? und welche wären das dann bei den Lichtern? da gibt es ja verschiedene
21.09.2012 22:31
von
Sasa_M
muss ja nicht unbedingt xenon sein aber xenon-artige leuchten wären interessant.. nur weiß ich nicbt ob ich die leuchten in meinem heck umtauschen kann
22.09.2012 04:36
von
Master_U
• "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte
Nur so nebenbei - Xenon sind Gasentladungslampen, die es im Fahrzeugmarkt ausschließlich für den Hauptscheinwerfer bzw. das Fernlicht gibt. Was du bei der Kennzeichenleuchte meinst, sind LED-Kennzeichenbeleuchtungen und die gibts mit E-Nummer für nichtmal 10€
22.09.2012 12:36
von
mikellll
• Fulltime-Profi | 566 Beiträge | 727 Punkte
Zitat von Master_U im Beitrag #7Nur so nebenbei - Xenon sind Gasentladungslampen, die es im Fahrzeugmarkt ausschließlich für den Hauptscheinwerfer bzw. das Fernlicht gibt. Was du bei der Kennzeichenleuchte meinst, sind LED-Kennzeichenbeleuchtungen und die gibts mit E-Nummer für nichtmal 10€
Wie schon Master u schrieb würde ich dir fürs Kennzeichen so ne Led Birne empfehlen (einfach Birnen tauschen) . Echte Xenonlampen in nem Moped sind verboten (mein wissensstand) allerdings sieht man immer wieder paar damit rumheizen. Du kannst dir vl. noch als Standlicht so Led Birnen reinbauen, gibts auch bei ebay für nen 10ner. Ich kann dir welche für 7,50 schicken.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.