Xenon Kennzeichenleuchte und Lichter ?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.09.2012 19:32
von Sasa_M • Ninja-Schnulli | 3 Beiträge | 3 Punkte

Ich hab eine Ninja zx6r Bj.2012 und hab mir das Original Blinker-Kit (http://www.kawasaki.at/Accessory/Details...&modelYear=2012) von Kawasaki montieren lassen. Ich habe zwar LED Blinker hätte aber gerne statt der Standardleuchte für das Nummernschild eine Xenonleuchte bzw. falls das nicht möglich ist eine andere weißähnliche Leuchte. Ist es möglich einfach nur die Birne auszutauschen? Wenn ja, welche muss ich mir besorgen?

Meine zweite Frage ist ähnlich der ersten. Und zwar interessiert mich ob ich Xenonlichter statt den normalen haben kann bzw. ob das in Österreich erlaubt ist? Kann man da auch nur die Birnen austauschen? Wenn ja, welche muss ich mir da besorgen?

Danke schonmal im Vorraus :)

nach oben springen

RE: Xenon Kennzeichenleuchte und Lichter ?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.09.2012 19:58
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Die Ösis sind da sicherlich wie die deutschen - echtes Xenon kannste knicken. Wenn du legales blaues Licht haben willst, dann kauf dir die Mtech Superwhite. Die Lichtausbeute ist aber eher etwas bescheiden.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.09.2012 20:01
von grünspan (gelöscht)

wir haben hier nen östereicher der sich super mit der "du darfst in östereich" frage auskennt....

wenn er nicht grade seine müffelnden abwasserrohre kriminalistisch untersucht findet er vielleicht die zeit dir darauf eine passende antwort zu geben....

ich persönlich habe keinen schimmer was da bei euch erlaubt oder nicht erlaubt ist

trotzdem viel erfolg

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.09.2012 20:08

dacht ich mir schon aber mit Mtech wär ich auch zufrieden. was verstehst du denn unter bescheiden ? :) ... und könnt ich die als Kennzeichenleuchte benutzen und speziell in meinem Fall eben in diesen Blinker-Kit einbauen ? Wenn ja, welche Mtech Superwhite müsst ich mir da besorgen dafür ? und welche wären das dann bei den Lichtern? da gibt es ja verschiedene

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.09.2012 22:26
von Sturzflug (gelöscht)

als Kennzeichenbeleuchtung die dinger haben evtl. etwas zuviel leistung dafür

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.09.2012 22:31

muss ja nicht unbedingt xenon sein aber xenon-artige leuchten wären interessant.. nur weiß ich nicbt ob ich die leuchten in meinem heck umtauschen kann

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.09.2012 04:36

Nur so nebenbei - Xenon sind Gasentladungslampen, die es im Fahrzeugmarkt ausschließlich für den Hauptscheinwerfer bzw. das Fernlicht gibt. Was du bei der Kennzeichenleuchte meinst, sind LED-Kennzeichenbeleuchtungen und die gibts mit E-Nummer für nichtmal 10€

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.09.2012 12:36
von mikellll • Fulltime-Profi | 566 Beiträge | 727 Punkte

Zitat von Master_U im Beitrag #7
Nur so nebenbei - Xenon sind Gasentladungslampen, die es im Fahrzeugmarkt ausschließlich für den Hauptscheinwerfer bzw. das Fernlicht gibt. Was du bei der Kennzeichenleuchte meinst, sind LED-Kennzeichenbeleuchtungen und die gibts mit E-Nummer für nichtmal 10€

Wie schon Master u schrieb würde ich dir fürs Kennzeichen so ne Led Birne empfehlen (einfach Birnen tauschen) .
Echte Xenonlampen in nem Moped sind verboten (mein wissensstand) allerdings sieht man immer wieder paar damit rumheizen. Du kannst dir vl. noch als Standlicht so Led Birnen reinbauen, gibts auch bei ebay für nen 10ner. Ich kann dir welche für 7,50 schicken.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.09.2012 12:41

Einfach LED's statt der verbauten Glühlampen einbauen, ist aber genauso verboten :)

nach oben springen

Besucher
1 Ninjatreiber und 45 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 45 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen