in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
23.09.2012 12:52
von
affe22
• Ninja-Treiber | 70 Beiträge | 70 Punkte
Hallo, Ich habe mir vor kurzem eine zx6r bj 2001 gekauft . Vorher gehört das Motorrad einer Frau die ca 1,60 groß war . Ich finde es sieht etwas komisch aus das sie so tief liegt ..
In meinen Papieren steht als tieferlegungsart :
Fahrwerkstieferlegung D. Geand. Druckstreben Herst.: Motorhaus Krenzer Lochabstand 192mm an Hint. Federbeinbefestigung.
Was heisst das ? Wie kann ich das ändern ?Großer Aufwand ?
23.09.2012 13:07
von
Sepp. (gelöscht)
Leg dich unter das Moped und schau dir das Federbein von unten an. Dessen Umlenkung besteht unter anderen aus zwei Druckstreben die aussehen wie Knochen (von der Form her). Da musst du wieder die originalen rein machen. Diese sind kurzer und das Heck kommt höher
23.09.2012 13:17
von
Gelöschtes Mitglied
du brauchst einfach originale umlenkhebel für das bintere federbein. gibts gebraucht für ein paar euro. schau aber, ob auch die gabel durchgesteckt ist. brauchst du dann auch nur wieder rausziehen, aber pass auf, dass du sie nicht verklemmst.
23.09.2012 19:54
von
Gelöschtes Mitglied
um ein ordentliches fahrwerksniveau zu erlangen, empfehlen die hersteller der tieferlwgungssätze, die gabel durchzustecken, sprich die gabelklemmung an den gabelbrücken werden gelöst und dann die standrohre der gabel um einige mm/cm weiter reingeschoben. an der oberen gabelbrücke sieht man das dann, wenn die rohre etwas drüber stehen.
23.09.2012 19:57
von
grünspan (gelöscht)
bei meinen knochen musste ich sogar den krümmer abbauen da die bolzen zu lang waren
ist echt total simpel die dinger zu tauschen...am besten machste das mit nem kumpel der den bock hinten anhebt, damit du die bolzen anständig durchschieben kannst...so haben wir es zumindest gemacht...der ganze aufwand würde ohne krümmerdemontage keine 15 minuten dauern
25.09.2012 15:12
von
grünspan (gelöscht)
du hast am federbein zwei identische alustreben die wie knochen aussehen..... sowohl oben als auch unten geht ne lange schraube durch....die entfernst du einfach und setzt anstatt der vorhandenen knochen deine neuen ein.....völlig simpel und total easy
da kannst du eigentlich absolut nichts falsch machen und wo die schrauben durch müssen siehst du sobald du genau hin siehst
zuletzt bearbeitet 25.09.2012 15:13 |
nach oben springen
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.