ZX6R 600F springt bei warmen Motor nicht an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.09.2012 16:29
von The Wall • "Mr. IRS Criminal Investigation Division" | 5.150 Beiträge | 5283 Punkte

Folgendes Problem:
Man startet das Moped bei kaltem Motor mit Choke und fährt. Mein schiebt den Choke wieder rein wenn das Moped warm ist und dann läuft sie prima. Hält man nun an, z. B. zum Tanken, dann springt sie nicht wieder an. Mit oder ohne Gas, ganz egal. Dann irgendwann geht es wieder, ohne einen erkennbaren Fehler oder das man etwas anderes gemacht hätte.
Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

nach oben springen

RE: ZX6R 600F springt bei warmen Motor nicht an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.09.2012 17:27
von Sturzflug (gelöscht)

schonmal licht ausgemacht beim anlassversuch? könnte mit der batterie zusammenhängen!

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.09.2012 17:49
von The Wall • "Mr. IRS Criminal Investigation Division" | 5.150 Beiträge | 5283 Punkte

ja, Licht war beim Anlassversuch abgeschaltet.
Da das Moped auch bei längerer Standzeit von mehreren Wochen immer sofort anspringt, scheint die Batterie unschuldig zu sein. Die Batterie wird erst bei mehreren erfolglosen Startversuchen nacheinander schwächer, ist sonst aber immer sofort parat.

Das ist das Seltsame: direkt bei oder nach einer Ausfahrt, wenn die Maschine definitiv warmgefahren ist und nur für ein paar Minuten abgestellt wird, springt sie nicht wieder an.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.09.2012 18:21
von Sturzflug (gelöscht)

kann trotzdem die batterie sein,wenn die warm wird kann sie auch leistung verlieren.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.09.2012 18:24
von Inkognito • Ninja-Treiber | 65 Beiträge | 65 Punkte

das problem habe ich auch bei meiner ab und zu gehabt, vor allem bei dem schönen sommer wetter.
liegt vermutlich mit der elektronik zusammen. zündschloss, notaus schalter, kupplungsschalter, evtl der schalter am seitenständer. müsse man mal durchmessen.
hatte bei meiner mal das sympton, zündschlüssel umdrehen. leerlauf eingelegt. ziehe die kupplung und es kommt kein ton, kein anziehen oder sonst was. lasse ich die kupplung los schnurrt sie sofort.
wäre meine erste suche an den bauteilen.

anderes sympton, anlasser dreht, motor springt aber nicht an. nicht mit teillast und vollast. erst mit gezogenem choke und volllast sprang sie an, erstmal grade so bei 3t umdrehungen gehalten und dann kam sie. choke raus und maschine läuft. vermutlich die kontakte der kraftstoffpumpe, habe dieses sympton aber nicht mehr.

zuletzt bearbeitet 23.09.2012 18:27 | nach oben springen

Besucher
1 Ninjatreiber und 138 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 138 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen