in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
30.09.2012 19:17
von
KiwiGreen
• Ninja-Schnulli | 2 Beiträge | 2 Punkte
Hallo bin ein Neuling also hier im Forum und als Motorrad Fahrer !! Hab mir dieses Jahr eine gebrauchte zx9c und hab Probleme das sie quietsch beim aufsteigen und beim überfahren von huckel und Löcher dachte das Federbein wäre Defekt und hab mir ein gebrauchtes geholt mit diesem hab ich aber wieder die gleichen Probleme daher meine frage hatte schon mal einer die selben Probleme oder kann man das Federbein ein fetten stehe momentan auf Schlauch hoffe jemand kann mir helfen !!! MfG
30.09.2012 19:21
von
Gelöschtes Mitglied
Hallo, na ja, am Federbein hängen die Umlenkhebel, die die Kraft und Bewegung der Schwinge aufnehmen. Da gibts entweder Schmiernippel oder du mußt die Umlenkhebel demontieren, wobei das Heck des Motorrades mit Flaschenzug vor Absacken nach unten gesichert sein muß, um die Bolzen und Lager zu fetten. Da hat der Vorgänger wohl garnichts gemacht?!
Auch die Schwinge hat zwei Nadellager und die Schwinngenlagerachse. Die kann man grad mit demontieren, optisch überprüfen und neu fetten.
Ich denke, der Vorgänger deiner Maschine war ein Schluderer!
30.09.2012 19:24
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
Zitat von Sturzflug im Beitrag #4da müssten doch auch schmiernippel sein an der schwinge
ne Sturz....war, warum auch immer nur bei paas Baujahren der Fall....ich find soeas ja genial...Fettpresse drauf und gut....warum die das bei Kawa nicht allen Modellen gegönnt haben? mir echt n Rätsel
Hoffe nicht dass die da die Werkstätten mit besser auslasten wollen
30.09.2012 19:42
von
ShoShin
• Ninja-Treiber | 79 Beiträge | 79 Punkte