in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
17.10.2012 22:54
von
Tobi311
Guten Abend liebes Kawa Forum,
ich hätte eine Frage zu einer Kawasaki ZX 6 RR in meiner Umgebung. Die Kawasaki ist recht günstig und hat für den Preis wenig km (ca.23000, EZ 03). Der "große Haken" die Maschine wurde 6000 km auf der Rennstrecke bewegt hat deswegen einige Kampfspuren (Verkleidung, Tank), danach ist der Fahrer aber angeblich nochmals 6000 km ohne Probleme auf 34 PS gedrosselt gefahren. Gedrosselt würde ich dann auch noch fahren aber mit 48 PS. Ist von Rennstreckenmotorrädern abzuraten? Hat dieses Modell explizit Schwächen? Kann man Schwächen am Motor hören? Über ein paar Antworten würde ich mich freuen. Tobi
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
17.10.2012 22:58
von
grünspan (gelöscht)
was soll der bock denn kosten?
ich persönlich halte nichts von moppeds die erst auf der renne nieder gemacht wurden und dann auf 34 ps runtergedrosselt wurden...mal abgesehen von den beschriebenen kampfspuren...allein die aussage das der tank einen abbekommen hat....nenenene
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
17.10.2012 23:09
von
kein Name angegeben • ( Gast )
Nein, leider keine Detailbilder. Angeblich handelt es sich um 2 Dellen im Tank und Rissen in der Verkleidung auf beiden Seiten der Scheibe. Oder handelt es sich bei diesen Rissen evtl. um eine "Kawa-Krankheit"?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
17.10.2012 23:20
von
grünspan (gelöscht)
wenn er sie auf der renne bewegt hat kann es durchaus sein, das er ne GFK-verkleidung angepappt hat...die reissen schonmal wenn es richtung boden geht...zumindest schneller als die originalverkleidung....und NEIN...es ist keine kawa-krankheit das die verkleidungen an den scheiben reißen....
ganz ehrlich......ich würde die finger davon lassen....der gibt dieses dingen nicht aus spaß für 2500,- ab...die liegen eigentlich höher im kurs.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
17.10.2012 23:28
von
kein Name angegeben • ( Gast )
Will max so 2500 ausgeben da ich armer Schüler bin. Hätte ja sein können,dass die Kawa ein absoluter Glücksgriff ist, denn mir ist bewusst das die normalerweise mehr kosten :D ja muss ich noch.
ist zwar auch ne dezente bastelkarre, aber zumindest lag sie nicht im schotter
schau dich mal nach gedrosselten 900ern um.....die C (1998-1999) bekommst du recht günstig....ist solide technik und wirklich wartungsfreundlich oder halt die 6er von 2001....ist auch schon recht ordentlich
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
17.10.2012 23:34
von
grünspan (gelöscht)
ja die armen schüler...
dir ist schon klar, das es nicht nur mit dem kauf des bikes getan ist gelle?
viele vertun sich da ganz gerne und denken billiger kann man nicht fahren....bis die ersten reparaturen und wartungsarbeiten kommen....du wirst überrascht sein, was alleine ein satz bremsscheiben kosten und wenn du kein schrauber bist.....prost mahlzeit, aber andere kriegen das ja auch hin und ich will dir da nichts ausreden...ist auf jeden fall ein geiles hobby und tausendmal besser als tauben züchten
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
18.10.2012 08:24
von
Master_U
• "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte
Zitat von Gast im Beitrag #12Über Nebenkosten weiß ich schon Bescheid. Bin jetzt 2 Jahre 125er Gefahren die auch ein paar Male zum Kundendienst musste. :D
...na dann vergleich mal die Reifenpreise und die Laufleistung der Reifen die du auf deiner 125iger gefahren bist, mit ner 180iger Pelle auf ner 6er. Ich seh schon den ersten Thread "Wo krieg ich am günstigsten Reifen her"
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
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