|
|
so so......die Season 2012 ist leider schon vorbei leute. und unsere schönen spielzeuge müssen in den winterschlaf!!!!
doch was sollte man den dabei bedenken???? neues öl, muss man die reifen anheben(die maschine auf ständer stellen), was macht man mit der batterie???? und so weiter...........
wer kan da einem newcomer helfen klar zu kommen?????
Neues Öl brauchst du nicht mach dein Intervall, Batterie würde ich abklemmen und ich stelle meine immer mit etwas mehr Luftdruck auf dem Seitenständer ab und bewege sie ab und zu mal um ein paar cm so das sie nicht immer auf der selben Fläche steht, habe das aber auch schon mal sein gelassen und es war auch nicht negativer . Den Tank solltest du Rand voll machen so kann nix rosten
Hier
Motorrad Winterfest machen??
findest was dazu, Dort ist auch ein weiterer Thread verlinkt...
Die Suche machts
aufbocken auf heckständer, batterie raus und inne wohnung (keller), alle teile fetten, waschen und polieren, abdecken und ab und an bewegen (schieben) weil ich noch keinen frontheber habe.........
SO mache ich das zumindest immer
mit: tank voll...... vergaser leerlaufen lassen, luftdruck erhöhen, etc habe ich noch nie zeit "verschwendet"
Ahem... huestel... Und wenns manchen wieder nicht passt... Alles quatsch mit ueberwintern was die immer sagen, ich hatte noch nie probleme mit irgendwelchen Mopeds in 30 jahren auch bei bitterkalten temperaturen. Und wenn vielleicht die Batterie leer geht, dann eben aufladen im Fruehling und weiter gehts
Zitat von stressi im Beitrag #4
aufbocken auf heckständer, batterie raus und inne wohnung (keller), alle teile fetten, waschen und polieren, abdecken und ab und an bewegen (schieben) weil ich noch keinen frontheber habe.........
mit: tank voll...... vergaser leerlaufen lassen, luftdruck erhöhen, etc habe ich noch nie zeit "verschwendet"
meine bekommt keine pause....ist das ganze jahr angemeldet und wenn es die witterung zulässt fahre ich auch....
lasse mir doch von ein paar minusgraden nicht den spaß verderben
Zitat von grünspan im Beitrag #10
meine bekommt keine pause....ist das ganze jahr angemeldet und wenn es die witterung zulässt fahre ich auch....
lasse mir doch von ein paar minusgraden nicht den spaß verderben
Zitat von LouisZX10R im Beitrag #6
ich hatte noch nie probleme mit irgendwelchen Mopeds in 30 jahren auch bei bitterkalten temperaturen.
Also, mit den Vergasern leer laufen lassen: Nen Kumpel hat das auch nie gemacht, weil der Bock lief ja immer wieder. Dann lief er auf einmal nur noch mit Choke und er hat den Haufen stehen lassen. Nach 2 Jahren Standzeit hab ich mich mal rangesetzt und das Ding repariert. Die Vergaser waren komplett mit Grünspan zugesetzt. Zwei der Leerlaufdüsen mussten wir mit einer angeschliffenen (!!!) Stecknadel durchstechen, weil einweichen etc und dann durchpusten mit Druckluft nichts mehr genutzt hat. Dann lief sie wieder wie am ersten Tag.
Hallo Jennifer,
vergiss das mit dem Vergaser leer laufen direkt mal, du würdest dich zu tode suchen, du hast nämlich keinen! Die 636B ist ne Einspritzer
Tank voll, Kette gründlich fetten, Batterie raus und dann vielleicht ein mal im Monat die Maschine ein Stück vor oder zurück schieben um einen Standplatten zu vermeiden.
Ich baue meine Verkleidungsteile im Winter immer komplett ab und nehm sie mit in die Wohnung. Nicht weil ich Angst habe es könnte was passieren, sondern weil ich jetzt genug Zeit hab alles gründlich zu reinigen und zu polieren.
Zitat von FloBLN79 im Beitrag #23Zitat von half_pig im Beitrag #20Zitat von MartinBiker im Beitrag #18
hm, dann hast du wohl kein Talent dein Humor gut rüber zu bringen
oder vielleicht hast du einfach auf dem schlauch gestanden?
Zudem weiß man als "Insider" eher die Gründe warum du auf diese Art und Weise deinen Bock "schonst"
Zitat von jennifer03-04 im Beitrag #1
so so......die Season 2012 ist leider schon vorbei leute. und unsere schönen spielzeuge müssen in den winterschlaf!!!!
doch was sollte man den dabei bedenken???? neues öl, muss man die reifen anheben(die maschine auf ständer stellen), was macht man mit der batterie???? und so weiter...........
wer kan da einem newcomer helfen klar zu kommen?????
Forum Statistiken
Das Forum hat 65305
Themen
und
2029954
Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10). |
Ein Xobor Forum Einfach ein eigenes Forum erstellen |