in Ninja's oder Watt Ihr Volt
07.11.2012 18:54
von
Phoenix-Force
• Mini-Flitzer | 48 Beiträge | 48 Punkte
Hallo :) weis einer von euch ob es etwas bringt den Motor eine kurze zeit laufen zu lassen um die Batterie vor dem entladen zu schützen? Wollte es Winter fertig machen und bin am überlegen ob ich die Batterie ausbaue oder ob es möglich ist die Ninja vllt einmal im Monat für ca. 5 Minuten anzumachen und so das entladen der Batterie über die Winterzeit zu vermeiden! Habe nämlich kein Ladegerät für die Batterie und das ,,bisschen'' Spritverbrauch im Leerlauf kommt denke ich günstiger als mir ein teures Ladegerät zu kaufen (Für dieses Jahr). Batterie ist ca 1 Jahr alt aber noch in Top Zustand.
Danke für vielleicht hilfreiche Antworten von euch
07.11.2012 18:59
von
-Maverick-
• Ninja-Fetischist | 1.863 Beiträge | 1939 Punkte
Kauf dir lieber ein anständiges Ladegerät. Das Anlassen kostet die Batterie sicerlich mehr Strom, als das was sie in den 5 Minuten bringt. Ausserdem ist es nicht gerade gut für die Maschine sie nur für 5 Minuten laufen zu lassen
08.11.2012 02:24
von
LouisZX10R
• "Der Ammi" | 4.035 Beiträge | 4054 Punkte
Musst aber die Batterie nicht ausbauen wenn die noch fast neu ist und noch nie Probleme gemacht hat, mach ich bei meiner 10er auch net und die Winter hier sind bisschen extremer als bei euch, die bringt die Maschine zum laufen auch nach mehreren Monaten und einfach nur da stehen... wenn du ein Ladegeraet brauchst kannste das auch noch im Fruehling kaufen und die Kiste zwischendurch mal anmachen und fuer 10-15 Minuten laufen lassen tut der auch nicht weh mach ich seit 30 jahren so... aber was weiss ich denn schon
08.11.2012 08:14
von
Gelöschtes Mitglied
Wie Sepp und Co direkt geschrieben hatten.
Ausbauen und im Keller o.ä. lagern und von Zeit zu Zeit laden. Batterien mögen kalte Temperaturen nicht. Sie überlegen es sicher aber wenn du ihr auf die Jahre gesehen was Gutes tun willst, dann tu das!
Das Laufenlassen bringt wie die anderen auch sagten nichts. Um ne Batterie zu laden müsstest du schon 30-40km fahren. Und wie auch gesagt wurde ist das Starten für die Batterie ne Qual, damit tust ihr mehr schaden als wie wenn du sie nicht lädst! Vom Motor mal abgesehen der die Kaltstarts auch mit erhöhtem Verschleiß dankt!
Westfalia hatte ich eig bisher keine so tollen Erfahrungen. Was ich dir empfehlen kann sind die ProCharger von Louis und die CTek. Gibt in der Jahreszeit auch immer wieder welche für ~20€ bei Aldi, Lidl und Co.
Und psst, wer 10er fährt sollte auch die paar Nutscherl für ein Ladegerät haben
zuletzt bearbeitet 08.11.2012 08:21 |
nach oben springen
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.