in Ninja ZX-R Burnout
21.12.2012 09:50
von
Ninja55
• Fulltime-Profi | 861 Beiträge | 861 Punkte
Hi.hat von euch schon mal jemand versucht,einen Hinterreifen so abzuradieren, daß er sich selbst entzündet. Das war jetzt mal Gesprächsthema bei uns in der Runde und von uns hat das keiner bestätigt.
in Ninja ZX-R Burnout
21.12.2012 10:33
von
Markuszx9r
• Fulltime-Profi | 579 Beiträge | 579 Punkte
RIchtig das kam nicht vom Reifen. Sagte ja die FIREBLADE find feuer Ist halt bei nem Burnout passiert und das is mir dann sofort eingefallen als du das Thema hier eröffnet hast auch wenns nichts dazu beiträgt
in Ninja ZX-R Burnout
21.12.2012 13:32
von
Buzz-T
• Fulltime-Profi | 552 Beiträge | 552 Punkte
Ich meine da gabs mal ne Folge Mythbusters zu, zwar mit dem Auto aber das Prinzip is ja gleich. Soweit ich mich richtig erinnere haben die es geschafft, dass das abgeriebene Gummi anfing zu schwelen und zu kokeln.
in Ninja ZX-R Burnout
22.12.2012 10:59
von
sam.di.cabrio
• Ninja-Fetischist | 1.891 Beiträge | 1891 Punkte
moinsen,
hab das mal auf dem bike and musik festival beobachtet, da haben die beim burnoutkontest auch die reifen brennen lassen. bei genauerem hinsehen hat man gesehen das die ne spritpumpe an der schwinge haben und sprit auf die reifen spritzen.
allerding ist mein onkel brummifahrer und ihm ist mal an seinem 40tonner ein reifen platt gegangen. als er das ungetüm zum stehen gebracht hat und den reifen abmontiert hatte hat er auf einmal im straßengraben feuer gefangen.
hab das mal auf dem bike and musik festival beobachtet, da haben die beim burnoutkontest auch die reifen brennen lassen. bei genauerem hinsehen hat man gesehen das die ne spritpumpe an der schwinge haben und sprit auf die reifen spritzen.
allerding ist mein onkel brummifahrer und ihm ist mal an seinem 40tonner ein reifen platt gegangen. als er das ungetüm zum stehen gebracht hat und den reifen abmontiert hatte hat er auf einmal im straßengraben feuer gefangen.
genau. aus dem kokelnden, bzw. angeschmorten Reifenüberresten kann sich theoretisch ein Feuer entwickeln. Schneller gehts natürlich mit Sprit, is klar.
in Ninja ZX-R Burnout
22.12.2012 14:34
von
Sepp. (gelöscht)
Geht schon, fährste mal mit nem überladenen Anhänger mit so kleinen Rädchen ne weile zu schnell brennen dir die Dinger auch weg Hat mein Reifenonkel schon Geschichten erzählt.
in Ninja ZX-R Burnout
22.12.2012 18:10
von
LouisZX10R
• "Der Ammi" | 4.035 Beiträge | 4054 Punkte
Zitat von Sepp. im Beitrag #12Geht schon, fährste mal mit nem überladenen Anhänger mit so kleinen Rädchen ne weile zu schnell brennen dir die Dinger auch weg Hat mein Reifenonkel schon Geschichten erzählt.
Hab ich auch hier schon bei grossen Trucks gesehen, der Gummi wird so heiss dass er fasst schon fluessig ist und dann brauchts nur einen Funken und die Scheisse brennt...
in Ninja ZX-R Burnout
23.12.2012 01:11
von
HFCYoko
• *Butter-Burner* | 7.858 Beiträge | 7877 Punkte
Ich kann es definitiv bestätigen....
Das der Abrieb bei nem burnout in dreissbach vor drei Jahren in der Verkleidung eines Bikes das en Minuten langen burnout ertragen musste von allein Feuer fing und mit Bier gelöscht werden müsste.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.