#1

ZX-9R EF 2002 hinten 180/55-17

in Ninja ZX-R Burnout 05.01.2013 22:11
von Nichtraucher • Speed-Junkie | 291 Beiträge | 433 Punkte

Hallo
Fährt hier einer auf einer EF hinten 180/55-17 statt 190/50-17 ?
Laut Pirelli / Metzeler Unbedenklichkeitsbescheinigung ist hinten 180/55-17 erlaubt
http://www.pirelli.com/tyre/downloadPdf....iteLocale=de/de
Der Ami hat hinten auch 180/55-17
http://www.kennykopecky.com/images/P1010010.JPG
Ich schätze mit 180/55-17 währe die EF Ninja nicht so träge.

nach oben springen

#2

RE: ZX-9R EF 2002 hinten 180/55-17

in Ninja ZX-R Burnout 06.01.2013 00:03
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.603 Beiträge | 5622 Punkte

Metzeler gibt aber auch nur den Z6 frei und nicht, wie auf dem Bild, einen Sportreifen

wenn du sie etwas agiler machen willst, würde ich eher sagen, du nimmst den 190/55. der baut etwas höher und damit spitzer.

ich denke nicht, dass du sie mit einem 180er agiler machst, der Reifen ist zwar etwas schmaler, wird dafür aber über eine breitere Felge gespannt,
damit wird er in der Kontur auch wieder flacher.
180er werden für gewöhnlich auf ner 5,5 Zoll-Felge gefahren, die F hat aber ne 6 Zoll-Felge

nach oben springen

#3

RE: ZX-9R EF 2002 hinten 180/55-17

in Ninja ZX-R Burnout 06.01.2013 09:41
von xS33Kx • Ninja-Fetischist | 1.246 Beiträge | 1246 Punkte

Also metzeler und pirelli haben definitiv Freigaben von supersportreifen für die Größe 190/55 ZR 17 für die neuner ab 2002.
Der M5 oder Rosso II ist von mir aus empfehlenswert, bin ich selbst in der Dimension gefahren.

nach oben springen

#4

RE: ZX-9R EF 2002 hinten 180/55-17

in Ninja ZX-R Burnout 06.01.2013 11:37
von Lukas_Tirol • Speed-Junkie | 454 Beiträge | 473 Punkte

Wird sie mit dieser Dimension (190/55) wirklich spürbar agiler?Und hat das auch keine Nebeneffekte?

nach oben springen

#5

RE: ZX-9R EF 2002 hinten 180/55-17

in Ninja ZX-R Burnout 06.01.2013 14:01
von Nichtraucher • Speed-Junkie | 291 Beiträge | 433 Punkte

Ein Nebeneffekt gibt es bestimmt, mit 190/55-17 wird die Maschine um 3,2% länger übersetzt als mit 190/50-17 was mit Originale Übersetzung schon zu lang wird.

nach oben springen

#6

RE: ZX-9R EF 2002 hinten 180/55-17

in Ninja ZX-R Burnout 06.01.2013 14:04
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Fahre auf meiner EE nen PiPo, zuerst in 190/50 dann in 190/55 und finde das sie seit dem 55er deutlich handlicher ist.

nach oben springen

#7

RE: ZX-9R EF 2002 hinten 180/55-17

in Ninja ZX-R Burnout 06.01.2013 14:43
von xS33Kx • Ninja-Fetischist | 1.246 Beiträge | 1246 Punkte

.....zu lang übersetzt^^

Also zum feeling....sie wird deutlich agiler mit dem höheren Reifen und von leistungseinbußen etc ist nix zu spüren....versteh den Einwand absolut nicht mit der Übesetzung. Ich fand es super zu fahren, schließlich hab ich es zwei ganze Jahre und ca 20000 km getestet.

nach oben springen

#8

RE: ZX-9R EF 2002 hinten 180/55-17

in Ninja ZX-R Burnout 06.01.2013 14:52
von Lukas_Tirol • Speed-Junkie | 454 Beiträge | 473 Punkte

Um wieviel höher wird er denn da etwa? Hab nämlich zwischen meinem Reifen und der Hinterradabdeckung nur ca. 1 cm Spiel...nicht dass der Reifen ab und zu an der Abdeckung streift?

nach oben springen

#9

RE: ZX-9R EF 2002 hinten 180/55-17

in Ninja ZX-R Burnout 06.01.2013 14:55
von Lukas_Tirol • Speed-Junkie | 454 Beiträge | 473 Punkte

Zitat von Lukas_Tirol im Beitrag #8
Um wieviel höher wird er denn da etwa? Hab nämlich zwischen meinem Reifen und der Hinterradabdeckung nur ca. 1 cm Spiel...nicht dass der Reifen ab und zu an der Abdeckung streift?


Ich sollte vl erst mal selber nachdenken bevor ich auch damit belästige, is ja eigentlich logisch wird um 9,5 mm höher als der 190/50, oder?

nach oben springen

#10

RE: ZX-9R EF 2002 hinten 180/55-17

in Ninja ZX-R Burnout 06.01.2013 14:55
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.603 Beiträge | 5622 Punkte

es ist besagter Zentimeter und ja, gelegentlich streift er dann an der HRA, deswegen hab ich meine HRA auf der rechten Seite "gelockert" (liegt jetzt nur noch auf der Schwinge auf) und mit zwei Kabelbindern gesichert.

aber fährt sich schön

nach oben springen

#11

RE: ZX-9R EF 2002 hinten 180/55-17

in Ninja ZX-R Burnout 06.01.2013 14:59
von Lukas_Tirol • Speed-Junkie | 454 Beiträge | 473 Punkte

Zitat von Jense im Beitrag #10
es ist besagter Zentimeter und ja, gelegentlich streift er dann an der HRA, deswegen hab ich meine HRA auf der rechten Seite "gelockert" (liegt jetzt nur noch auf der Schwinge auf) und mit zwei Kabelbindern gesichert.

aber fährt sich schön


Da könnte man ja rein theoretisch Unterlegscheiben oder Distanzhülsen zwischen die HRA und Schwinge legen, oder? Wenn man die HRA damit vl nur 2 mm anhebt sieht es auch nicht aus als würde sie "abstehen".

zuletzt bearbeitet 06.01.2013 15:00 | nach oben springen

#12

RE: ZX-9R EF 2002 hinten 180/55-17

in Ninja ZX-R Burnout 06.01.2013 15:01
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.603 Beiträge | 5622 Punkte

mit Unterlegscheiben sollte es gehen. ich war zu faul dazu.

bei meiner sieht es aber dennoch nicht so aus, als würde die HRA abstehen

nach oben springen

#13

RE: ZX-9R EF 2002 hinten 180/55-17

in Ninja ZX-R Burnout 06.01.2013 15:06
von Lukas_Tirol • Speed-Junkie | 454 Beiträge | 473 Punkte

Ok...danke für die schnellen Antworten und Erfahrungsberichte

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 31 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 31 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen