in Will das ganze Zeug nicht mehr haben
11.02.2013 18:14
von
Gelöschtes Mitglied
Zitat von mal-schaun im Beitrag #3TüV Gutachten inzwischen vorhanden oder doch nur für die Renne geeignet ?????
..bloß nicht!!
Wenn du hinfliegst kann das Ding reißen und dann fackelt die Karre ab. Auf Landstraße ist da die Gefahr geringer und wenns doch knallt, soll man froh sein, wenn man selber gut davon kommt.
Die "Ölscheich-Teams" fahren sowas, aber nicht am-Hungertuch-nagende-Spitzenmotorsportler wie wir
Zitat von mal-schaun im Beitrag #3TüV Gutachten inzwischen vorhanden oder doch nur für die Renne geeignet ?????
..bloß nicht!!
Wenn du hinfliegst kann das Ding reißen und dann fackelt die Karre ab. Auf Landstraße ist da die Gefahr geringer und wenns doch knallt, soll man froh sein, wenn man selber gut davon kommt.
Die "Ölscheich-Teams" fahren sowas, aber nicht am-Hungertuch-nagende-Spitzenmotorsportler wie wir
So ein Quatsch,was denkst du warum man sowas kaufen kann? Die meisten Tanks im Rennsport sind aus Carbon.Wäre ja noch schöner wenn man den nur auf der Landstrasse fahren könnte. Ich habs mir grade anders überlegt, behalte ihn doch selber.Da es ein Einzelstück ist, und sowiso keiner Geld ausgeben will für sowas.Und für kleine Maus gebe ich den nicht her. Von da her ist es besser ich behalte ihn,und fahre ihn selber. Closed
in Will das ganze Zeug nicht mehr haben
12.02.2013 08:04
von
Gelöschtes Mitglied
..Carbon einmal ausgehärtet kann sich nicht plastisch verformen. Du bekommst kaum eine Delle in den Tank, das Material reißt. Vor allem, wenn die Tankhalterungen mit großer Wucht mit Kraft beaufschlagt werden, wenn zum Beispiel das Motorrad sich überschlägt. Der Tank ist ausserhalb der Drehachse dieses Geschosses und reißt!
In den meisten Rennserien sind Carbontanks nicht zugelassen...sie erfüllen aber die Kriterien des TÜV!! Auf der Landstraße ein schöner Hingucker!
Inzwischen sind sogar Carbon-Räder in der GP1 verboten, was ich jetzt nicht mehr verstehen kann!! Das Rad ist mir sicherer über die Jahre als Magnesium!! Die Kosten sind fast gleich!
zuletzt bearbeitet 12.02.2013 08:05 |
nach oben springen
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.