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Mal ne frage an die Monstertreiber
Also es gibt ja die Möglichkeit des G-pack's und die Möglichkeit sie selbst zu "entdrosseln"
Kennt jemand die Widerstände die hierfür nötig sind und die hat vielleicht einen Schaltplan oder die kablefarbe?!
Gruss
Ich weiß das es nicht legal ist ich weiß das sie genung Leistung hat und ich weiß das es auf kosten der Umwelt geht wenn ich Pech habe
Ich interessiere mich für die Bastelei und ob ich es dann mach weiß ich noch nicht
Da sie noch einen powercommander verbaut bekommt der aufm Prüfstand abgestimmt wird
Wie gesagt mich würde die Art und weise und die Möglichkeit interessieren
Nicht böse gemeint
Bedenken verstehe ich aber das muss jeder für sich entscheiden ob er es durchzieht und mögliche Ursachen in Kauf nimmt
Gruß
Hm ich hätte auch einfach n g-Pack kaufen können
Aber dafür sind wir ja in so nem Forum
Um solche Ideen zu diskutieren und Erfahrungen auszutauschen
Ich bin schon realistisch und fahre jetzt schon ne Weile um zu wissen das ich's nicht oft Brauch um über die 300 zu kommen aber
Wie man beim Bund sagt
Haben ist besser als brauchen
Hab auch gelesen das man es bei der zx 9 kaum merkt wenn man die Drossel im 2. und 3. Gang rausnimmt
Gruss
Laut Aussage ist diese Drossel für Umwelt und lärmentwicklung
Es wird nicht die volle Menge Sprit von der ECU zur Verfügung gestellt ... Baut man einen Widerstand oder ein g-Pack ein
Gaukelt man der ECU einen anderen Gang vor und der volle Spritfluss steht zur Verfügung
Gruss
bei meiner 10er läuft das ne ecke anders als bei der alten 12er...... bei mir gibts ne drehzahlbegrenzung im 5ten und 6ten gang, die wurde entfernt.
außerdem wurden die drehmomentdrosseln in den gängen 1-3 entfernt also ist jetzt das teil komplett offen
das ganze lief über die umprogrammierung des originalen steuergeräts und nennt sich "ECU-Flash"
bei der 12er gibt es glaub ich keine drehzahlbegrenzung sondern nur ne drehmomentbegrenzung soweit ich mich entsinne
glaub da gabs für die "älteren" modelle ohne ganganzeige einen aufsatz, der dem steuergerät vorgaukelt, es ist immer der 6te gang drin um das drehmoment freizugeben
oder war das bei der 12er anders? ich hab echt keine ahnung aber vieleicht meldet sich hier ja nen 12er fahrer der das schon gemacht hat
Zuerstmal: Deine 12wer sollte BJ02 und EZ03 sein, macht die suche nach Teilen/Plänen vielleicht mal einfacher. Die 02er hatten ne silberne Schwinge, alle 03er ne schwarz lackierte ;)
Dann: Ich glaub nicht das Du mit dem Remus überhaupt 290 schaffts, da sollte was geändert werden.
Zur Drosselung kann ich keine genauen Angaben machen, hab das schon wieder vergessen. Aber Du hast die Möglichkeit, die Drähte für Gang 1, 2 und 6 auf Gang 5 oder 4 zu legen.
Da muss glaube auch kein Wiederstand extra rein. Diese befinden sich entweder direkt an der ECU...jedoch liegt die im Heck und könnte ev. bei ner Kontrolle auffallen wenn danach gesucht wird.
Die zweite Möglichkeit ist zwischen Hinterrad und Tank, unter der Radverkleidung. Dort müsste auch ein Stecker sitzen....dieser geht dann wiederrum zur ECU. Meiner Meinung nach die unauffälligere Stelle ;)
Auch meine ich gelesen zu haben, das wohl Gang 4 besser als Gang 5 wäre wegen der Einspritzkurve...
Bei meiner 03er müsste ich auch noch nen Speedohealer verbauen, da in der Tachoeinheit wohl auch nochmal ne 300er Sperre drinn is, heißt da geht nix weiter wenn der Tacho 300 anzeigt. Mit dem Speedohealer stellst den Tacho n bissl langsamer und wirst effektiv schneller. Ob das bei der 02er auch so ist...
Am besten liest Du nochmals selber im 12er Forum nach, da gab es ein Thema wo ich meine sogar die Kabelbelegung mit drinn war.
PS: die "gedrosselte" 12er hat genug Bums zum Weeliefahrn.....selbst noch im vierten Gang
PPS: die 308km/h der ersten offenen Version sind auch nur mit nem "Standard Japaner" Testfahrer und ohne Spiegel geglückt. Da wäre also bei Dir auch noch n bissl "Handlungsbedarf"
Hi Olli
Danke für die umfassende
Zitat von Olli_05 im Beitrag #18
Zuerstmal: Deine 12wer sollte BJ02 und EZ03 sein, macht die suche nach Teilen/Plänen vielleicht mal einfacher. Die 02er hatten ne silberne Schwinge, alle 03er ne schwarz lackierte ;)
Zitat von Olli_05 im Beitrag #18
Dann: Ich glaub nicht das Du mit dem Remus überhaupt 290 schaffts, da sollte was geändert werden.
Zitat von Olli_05 im Beitrag #18
Zur Drosselung kann ich keine genauen Angaben machen, hab das schon wieder vergessen. Aber Du hast die Möglichkeit, die Drähte für Gang 1, 2 und 6 auf Gang 5 oder 4 zu legen.
Da muss glaube auch kein Wiederstand extra rein. Diese befinden sich entweder direkt an der ECU...jedoch liegt die im Heck und könnte ev. bei ner Kontrolle auffallen wenn danach gesucht wird.
Die zweite Möglichkeit ist zwischen Hinterrad und Tank, unter der Radverkleidung. Dort müsste auch ein Stecker sitzen....dieser geht dann wiederrum zur ECU. Meiner Meinung nach die unauffälligere Stelle ;)
Auch meine ich gelesen zu haben, das wohl Gang 4 besser als Gang 5 wäre wegen der Einspritzkurve...
Bei meiner 03er müsste ich auch noch nen Speedohealer verbauen, da in der Tachoeinheit wohl auch nochmal ne 300er Sperre drinn is, heißt da geht nix weiter wenn der Tacho 300 anzeigt. Mit dem Speedohealer stellst den Tacho n bissl langsamer und wirst effektiv schneller. Ob das bei der 02er auch so ist...
Zitat von Olli_05 im Beitrag #18
Am besten liest Du nochmals selber im 12er Forum nach, da gab es ein Thema wo ich meine sogar die Kabelbelegung mit drinn war.
Zitat von Olli_05 im Beitrag #18
PS: die "gedrosselte" 12er hat genug Bums zum Weeliefahrn.....selbst noch im vierten Gang
Zitat von Olli_05 im Beitrag #18
PPS: die 308km/h der ersten offenen Version sind auch nur mit nem "Standard Japaner" Testfahrer und ohne Spiegel geglückt. Da wäre also bei Dir auch noch n bissl "Handlungsbedarf"
Das ZX12 Forum ist wieder erreichbar.. soweit ich weiss, beisst sich der PC mit dem G-Pack.. einige hatten es und die Dicke lief nicht gescheit.. G-Pack raus und es war ruhe.. Mußt mal in ruhe lesen..
Mach dir den originalen Topf wieder drauf, da läuft die Dicke am Besten.. Ist halt ein richtiger Männerauspuff.. Da kannst zur Not drin übernachten
Ich bin jetzt auch nicht der klassische Japaner, sondern eher eine ausgewachsene uralte deutsche Eiche, aber trotz Möppi Übergewicht, Fahrer Übergewicht, reicht die Power um R1 und Konsorten beim rausbeschleunigen im 2. und 3. Gang ne lange Nase zu machen.. Wenn ich jetzt überlege, noch mehr Drehmoment in den unteren Gängen zu haben, bedeutet ich muß noch mehr mit Kopf beschleunigen.. Das wird echt schwierig
Wenn es dir aber trotzdem keine Ruhe lässt, kontaktier mal "Hobster" aus Berlin.. Er hat sich intensiv mit dem Thema Endgeschwindigkeit, Drehmoment und Übersetzung auseinander gesetzt.
Kannst bei youtoube mal schauen.. Gib Hobster und ZX12R ein dann kommen seine Filme..
Weiß nicht ob Hobster hier registriert ist, aber im ZX Forum und ZZR Forum isser drin.. Der Mann hat richtig Ahnung
Grüßle
Jürgen
Zitat
Das ZX12 Forum ist wieder erreichbar
Hab mich schon registriert warte noch auf freischaltung
Zum Rest
Werde wohl auf eine AK sparen und den Rest erstmal lassen, erstmal wieder moppedfahren lernen
Aber interessieren tut es mich trotz dem
Gruß
Gute Entscheidung..
Die 12er ist ein Quantensprung vom Normalo Mopped..
Hatte vorher ne ZZR 1100 und die hatte auch schon 150 PS und mächtig Dampf.. Aber das sind Welten! Nominal zwar nur 28 PS mehr, aber der Dampf ist persers..
Taste dich langsam heran und immer lieber einen oder 2 Gänger höher fahren am Anfang.. Die 12er braucht keine Drehzahl.. und ganz wichtig, immer gescheite Reifen kaufen.. Empfehle dir den Brückensteiner S20.. Zwar nach 2500 - 3000 km glatt, aber der Reifen ist für die Dicke Porno! und nicht vergessen, immer genug Spritgeld dabei haben.. im Expressmodus schlagen schnell mal 15 l /100 km zu buche.. Da ist die Reichweite sehr begrenzt.. Im Schwuchtelmodus isse aber auch noch für 8 l gut
Grüßle
Jürgen
Hatte schon 2 1100zzr's
Hab nen 190er Pilot power eingetragen und drauf
Hab schon gemerkt :) 4000 Umdrehungen reichen völlig und einspritzer ist halt doch was anderes als Vergaser
Gruß und DANKE!!
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