Also als aller erstes würde ich mal die Werkstatt wechseln. Oder zumindest dem Hansl in der Werkstatt mal die Meinung geigen das es nicht sein kann das er einfach repariert ohne Absprache und dann in Rechnung stellt.
Was die TüV-Geschichte angeht weis ich nichts dazu, ich fahre immer direkt zum TüV. Kann aber sein das die Werkstatt ein kleinen Betrag draufschlägt. Ob das üblich ist, weis ich net. Aber auch irgendwo verständlich so lange es im Rahmen bleibt.
Zu dem Knacken, hab ich das richtig verstanden? Wenn die Gabel eintaucht dann knackt sie?
Ich farhe auch eine 636c und bei mir knackt es auch, merkt man aber vor allem beim Rangierren. Ich beschreib es mal so, ich schieb das moppet vor und zurück und bremse immer am Ende. dann knackt es ein bisschen im bereich des Lenkkopflagers.
Erstmal die hosen voll gehabt und gleich mal das LKL geprüft. Alles Bombe. Vorsichtshalber mal die Lager mehr angestellt---> immernoch.
Dann in der Werkstatt meines Vertauens (Der hat wirklich Ahnung und ist fair zum Kunden, sagt auch schonmal "hey Sam, wenn ich dir die Kette wechsel muss ich dir die Arbeitszeit in Rechnug stellen. Komm her mim Moppet, zieh die neue Kette durch und ich verniete sie dir, beim nächsten mal gibste mir en Bier aus und gut ist...)gefragt, und der sagt das alles Passt, das is ganz normal weil das ganze Fahrwerk gewissermaßen "arbeitet".
Hab jetzt 20tkm mit diesem Knacken hinter mir und alles funktioniert wunderbar.