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Hallo erstmal,
wie es sich für eine "Neues Thema" - Jungfrau gehört, stell ich mich erstmal kurz vor.
Man ruft mich Benny und bin erst seit April 2012 auf den Geschmack der Ninja gekommen (war davor z750 und z1000 Fahrer).
Und trotz dessen, das ich mein Fett nicht im Umfang, sondern in der Höhe habe, pass ich erstaunlich gut drauf .
Und nun zu meinen Fragen bezüglich Auspuffanlagen, Slip Ons, ESD, VSD, und wie man das alles schimpft:
Bei der Zett war das alles ganz einfach...Tröte runter, neue Tröte rauf, db-Killer raus, auf die Rennleitung aufpassen und schön laut knallend und schreiend durch die Landschaft düsen.
Nur bei der neuen Ninja, hört man immer wieder das Thema Vorschalldämpfer. Ich muss dazu sagen, ich hab vom schrauben und basteln an Motorrädern ungefähr so viel Ahnung wie Dolph Lundgren und Jean Claude van Damme von Charakterrollen.
Dennoch stört mich dieses verfluchte Teil von Design-Kotze an meinem Hinterteil.
Bringt mir das überhaupt etwas, die den alten Topf abzunehmen und z.B. gegen einen MIVV GP auszutauschen (wohlgemerkt ohne den Brotkasten da unten abzunehmen)?
Mir geht es nicht um Leistung, ich finde das Ding hat genug. Es geht mir hauptsächlich um kerningen bis brachialen Sound und Optik.
Dann hört man das Thema Zwischenrohr statt Vorschalldämpfer immer wieder...Sagt mir nur nicht viel .
Die Quintessenz soll nachher sein, das das Ding lauter werden soll und sich einfach geiler anhören .
Wäre super wenn sich jemand dazu erbarmt, mir Licht in meine Dunkelheit (!?) zu bringen.
Grüße aus dem (noch) Schwabenland.
Also mittig unter deinem Moped befindet sich der vorschalldämpfer, der klaut den ganzen Sound! Dein endschalldämpfer logischerweise auch...
Wenn du die beiden ausbaust, und dir ein Attrappenrohr und dann einen endtopf wie z.b. einen mivv montierst hast ne Laute Kiste...
Musst mal bei ebay gucken, da gibt es Attrappen Röhre ohne Ende, ebenso wie endschalldämpfer
Hy,
ein Kumpel fährt nen Hurric Shorty.
Ohne eater hört es sich ganz nett an, mit eater nach garnix.
Dann mit Vorschalldämpferersatzrohr und eater im Normalbetrieb besser, aber nicht böse.
Beim vollen Angasen schreit sie und knallt derbe beim Gas wegnehmen.
Ohne eater haben wir nur im Stand gehört, "Rennleitung hier bin ich".
Guck doch, ob es den ixil hyperlow mitlerweile auch für die 2011er gibt...
Hi,
Erstmal danke für die Antworten.
Also kann ich zusammenfassend sagen das es mir recht wenig bringt den Vorschalldämpfer unter dem Moped dran zu lassen und dann den Zubehör Topf dran zu machen?
Ich geh mal davon aus das die Rennleitung das recht schnell bemerkt das da eigentlich ein Vorschalldämpfer dran gehört wenn man nur ein Zwischenrohr dran hat? ;-)
Zitat von brrratz im Beitrag #6
Hi,
Erstmal danke für die Antworten.
Also kann ich zusammenfassend sagen das es mir recht wenig bringt den Vorschalldämpfer unter dem Moped dran zu lassen und dann den Zubehör Topf dran zu machen?
Ich geh mal davon aus das die Rennleitung das recht schnell bemerkt das da eigentlich ein Vorschalldämpfer dran gehört wenn man nur ein Zwischenrohr dran hat? ;-)
Zitat von brrratz im Beitrag #8
Naja eigentlich wollte ich ja wirklich mal legal fahren .
Deswegen dachte ich ein Slip-On mit ABE reicht aus um mir den entsprechenden Sound zu bringen.
Wäre ja auch zu einfach gewesen .
Soll ja nicht brüllend laut sein - nur lauter und böse .
Weil ich finde sie schon arg brav mit original Auspuff.
Bei Bodis hatte ich angefragt...Aber irgendwie wiedersprechen sich alle Meinungen...
Die einen sagen es bringt schon etwas nur den ESD zu tauschen, der nächste sagt es bringt rein garnichts...usw.
Der von Bodis meinte der VSD bei der 11er Ninja schluckt 3-4dB. Den Klang macht dann der ESD.
Ob ich dem Glauben schenken kann weiß ich noch nicht .
Zitat von jäger90 im Beitrag #5
Hy,
ein Kumpel fährt nen Hurric Shorty.
Ohne eater hört es sich ganz nett an, mit eater nach garnix.
Dann mit Vorschalldämpferersatzrohr und eater im Normalbetrieb besser, aber nicht böse.
Beim vollen Angasen schreit sie und knallt derbe beim Gas wegnehmen.
Ohne eater haben wir nur im Stand gehört, "Rennleitung hier bin ich".
Guck doch, ob es den ixil hyperlow mitlerweile auch für die 2011er gibt...
Zitat von brrratz im Beitrag #11Zitat von jäger90 im Beitrag #5
Hy,
ein Kumpel fährt nen Hurric Shorty.
Ohne eater hört es sich ganz nett an, mit eater nach garnix.
Dann mit Vorschalldämpferersatzrohr und eater im Normalbetrieb besser, aber nicht böse.
Beim vollen Angasen schreit sie und knallt derbe beim Gas wegnehmen.
Ohne eater haben wir nur im Stand gehört, "Rennleitung hier bin ich".
Guck doch, ob es den ixil hyperlow mitlerweile auch für die 2011er gibt...
Wenn ich das richtig gelesen habe, bedeutet das aber bei der 2011er das sowohl VSD als auch Kat rausfliegen mit diesem Ersatzrohr. Und dann bricht halt unter Umständen die Hölle herein was Lautstärke und Rennleitung angeht .
mit vorschalldämpfer so http://www.youtube.com/watch?v=2m_bHnGpnWA
ohne vorschalldämpfer so http://www.youtube.com/watch?v=awb8jkQ8oYY
Zitat von benji88 im Beitrag #12
[quote=brrratz|p8770214][quote=jäger90|p8769864]Hy,
ein Kumpel fährt nen Hurric Shorty.
Aber für Probleme mit der Rennleitung bist da und da gefährdet... Mit nur Sport-ESD=> Strafe (für ohne Eater) und wieder rein dat ding, weiterfahren; Wennst anfängst da VSD entfernen und Rohre basteln und du wirst dann dank der Brüllerei irgendwann so und so aufgehalten hast gröbere Probleme als "nur" ein "fehlender" Eater... ich würd das basteln am VSD lieber lassen...
@ r-biker:
Das mit dem Vorsatz ist richtig...weiß nicht genau wie dat bei euch ist aber Vorsatz liegt ein wenig im Auge des Betrachters...wennst dich nicht dumm stellt und ehrlich bist kannst vl ohne abstellen davon kommen, kommt auch drauf an wie laut es dann wirklich war....aber grundsätzlich haste Recht...
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