in Ninja's oder Watt Ihr Volt
20.02.2013 16:41
von
chris230379
• Laufstall-Racer | 10 Beiträge | 10 Punkte
Ich brauche eure Hilfe !!!! Ich hab mir die Gipro Ganganzeige besorgt. Plug&play Stecker + ein Kabel für das Drehzahlsignal. So, den Stecker hab ich gefunden. Aber wo bekomm ich das Drehzahlsignal her. Ich kann es ja direkt am Kurbelwellensignal( weisser Stecker,gelbes Kabel) Abzweigen. Aber wo finde ich den???? Bitte um Hilfe !!!!!
Erklärung für Dummis, oder eventuell sogar mit Foto
20.02.2013 17:00
von
mal-schaun
• Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte
Das Kabel was du suchst ist "Hell Blau" .... kommt von der CDI und geht zum Drehzahlmesser.
Ich würde das Signal nicht direkt beim Sensor abgreifen, damit veränderst du die Spannungsverhältnisse für die CDI die dann für Zündaussetzer verantwortlich wäre. Also lieber nach der CDI abgreifen da ist das Signal auch kräftig genug und verursacht keine Probleme. Das Kabel geht also von der CDI durch den Kabelbaum bis nach vorne unter die Tacho/Drehzahlmessereinheit. Es ist am einfachsten das Signal bei der CDI (dort gleich nach dem Stecker) abzugreifen ... ist der kürzeste Weg.
zuletzt bearbeitet 20.02.2013 17:02 |
nach oben springen
20.06.2013 23:03
von
Slowracer
• Laufstall-Racer | 15 Beiträge | 15 Punkte
lach also sind wir uns ja einig, hellblau mit grünen markierungen (erstes posting) damit hab ichs schon probiert ... geht net darum siehts auch so übel aus, Kabel ist schon bissi blank gemacht, dachte das reicht zum probieren. ich schliesse dann mal vernünftig an und versuchs nochmal und dann wird alles noch in die reihe gebraucht bevor ich zusammenbau danke erstmal, ich gebe bescheid wenns funktioniert
18.07.2013 10:14
von
Slowracer
• Laufstall-Racer | 15 Beiträge | 15 Punkte
so, nachdem ich nun paar tage ausgefallen bin (krank) hab ich es geschafft allerdings ist es bei meiner kiste (zx9r bj2001) das GELBE kabel, hab ich durch ausprobieren festgestellt p.s. meinen kabelbaum hab ichn auch gereinigt und wieder ordentlich eingepackt (hab nur vergesen ein foto zu machen)
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.