in Ninja ZX-R Burnout
20.02.2013 21:05
von
ch3ck3r
• Speed-Junkie | 294 Beiträge | 427 Punkte
Die Saisonvorbereitung steht an... unter anderem mit neuem Reifenmontiergerät
Soweit alles klar, bis auf die Ventile. Sollte man ja direkt mitwechseln, einfach um sicher zu gehen und weils ne gute Gelegenheit ist. Und wenn ich es richtig verstehe, das komplette Ventil und nicht nur der Einsatz.
Derzeit sind "so Gummventile" drin, wie ich lese heißen die Teile "Snap-In Ventile", macht Sinn. Wollte mir jetzt ne Packung nachbestellen, aber da gibts wohl verschiedene Größen. Hab im WHB keine Angabe gefunden (merkwürdig), aber es gibt ja sicherlich kundige Leute
in Ninja ZX-R Burnout
20.02.2013 21:09
von
Punti
• *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte
Wenn du auf Mopedreifen.de für deine 9er einen Reifen suchst dann zeigt er dir oben in der Werbung Ventile an und die passen auch, da steht auch dder Durchmesser dabei, falls du woanders bestellen willst.
Ich habe Eckventile gekauft, die muss man nie wieder wechseln, würde ich dir auch empfehlen.
in Ninja ZX-R Burnout
20.02.2013 21:16
von
ch3ck3r
• Speed-Junkie | 294 Beiträge | 427 Punkte
Wunderbar, danke.
Aber für nen Winkelventil für 10€ krieg ich schon ne 50er Packung Snap-In Ventile. Und irgendwann wollen die teueren auch gewechselt werden... alle paar Jahre steht bei MopedReifen dabei. Aber gewinkelt ist natürlich schon praktisch... ist immer nen Akt, gerade vorne mit den Bremsscheiben.
in Ninja ZX-R Burnout
22.02.2013 13:46
von
ch3ck3r
• Speed-Junkie | 294 Beiträge | 427 Punkte
Punti, gibt es generell Probleme mit diesen Metall-Ventilen, die dauerhaft montiert bleiben, bzgl. dem Lack an der Felge? Auf den Fotos kann ich nie genau sehen, wo da Metall, und wo vllt doch Gummi ist. Sprich, wenn ich die Dinger draufschraube, haue ich mir dann die Mutter direkt in den Lack rein? Ich hoffe nicht, wäre nen Grund dagegen. Kanns mir nicht vorstellen, aber wer weiß...
in Ninja ZX-R Burnout
25.02.2013 17:50
von
Punti
• *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte
Habe deinen Post jetzt erst gesehen, Also die Ventile berühren die Felge nicht, da ist überall Gummi dazwischen. von der innenseite kommt die Mutter drauf, die habe ich aber auch nicht sonst wie fest gedreht , die hat ja nix zu halten.
Innen ist da eh kein Lack. Ich habe das Ventillock nur gründlich sauber gemacht, bevor ich das Eckventil eingesetzt habe.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.